abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörungen wegen extremen Pingschwankungen
ascorian
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ersteinmal meine Daten:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet & Phnoe Cable 500
  • Welches Modem/ Router VF Router CGA4233DE
  • Ich nutze  ein Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss alle paar Minuten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN;
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Anfang April;  zu Beginn nur am Abend, nach Besuch eines Technikers und austausch von Kabelsteckdose sowie Verteiler im Keller den ganzen Tag über
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bei der Störungshotline ist ein seit 4 Tagen ein Ticket aktiv, doch die Maßnahmen sind mir nicht bekannt
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz

Mein Problem:

Ich habe seit mitte April diesen Jahres kurzweilige und wiederkehrende Verbindungsabbrüche aufgrund von hoher Latenzzeiten im Ping. Bei der Download- und Uploadgeschwindigkeit errreiche ich die gewünschenten Mbits, wenn die Abbrüche mal nicht da sind.

Es war schon ein Techniker da, der bis auf den Router alle Teile getauscht hat (Kabeldose, Verteiler). Dadurch haben sich die Latenzzeiten aber nun von den Abendstunden auf den ganzen Tag ausgeweitet. Seit fünf Tagen ist auch ein Ticket offen, aber dort tut sich leider nichts und die Abbrüche werden eher mehr, als weniger.

Anbei habe ich einen Screenshot meiner Messung über Pingplotter angehängt, damit das ganze Ausmaß erkennbar ist.

Ich bitte um Hilfe!!!

 

Gruß

 

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ascorian,

 

die Werte sehen auf den ersten Blick sauber aus, aber das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

habe dir die Daten übermittelt. Kam leider vorher nicht dazu, die Probleme sind aber immer noch da....

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ascorian,

 

danke für die Daten. An Deinem Anschluss ist erst einmal nichts auffällig. Wann hast Du die letzte Störung bemerkt?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!