TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
02.07.2020 21:38 - bearbeitet 02.07.2020 21:57
Hallo zusammen,
ersteinmal meine Daten:
Mein Problem:
Ich habe seit mitte April diesen Jahres kurzweilige und wiederkehrende Verbindungsabbrüche aufgrund von hoher Latenzzeiten im Ping. Bei der Download- und Uploadgeschwindigkeit errreiche ich die gewünschenten Mbits, wenn die Abbrüche mal nicht da sind.
Es war schon ein Techniker da, der bis auf den Router alle Teile getauscht hat (Kabeldose, Verteiler). Dadurch haben sich die Latenzzeiten aber nun von den Abendstunden auf den ganzen Tag ausgeweitet. Seit fünf Tagen ist auch ein Ticket offen, aber dort tut sich leider nichts und die Abbrüche werden eher mehr, als weniger.
Anbei habe ich einen Screenshot meiner Messung über Pingplotter angehängt, damit das ganze Ausmaß erkennbar ist.
Ich bitte um Hilfe!!!
Gruß
am 03.07.2020 12:06
Hi ascorian,
die Werte sehen auf den ersten Blick sauber aus, aber das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 18.07.2020 23:03
Hallo Wallace,
habe dir die Daten übermittelt. Kam leider vorher nicht dazu, die Probleme sind aber immer noch da....
am 21.07.2020 12:25
Hallo ascorian,
danke für die Daten. An Deinem Anschluss ist erst einmal nichts auffällig. Wann hast Du die letzte Störung bemerkt?
Viele Grüße, Manu