abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörungen und Schwankungen beim Upload
Andreas_Law
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

 

ich habe seit mehreren Wochen viele Probleme mit meinem Internet. Ständige Upload- und Downloadschwankungen. Hatte vor längerer Zeit einen Techniker da der das überprüft hat und mir eine neue Fritzbox 6591 geben musste da die alte einen Defekt hatte.

 

Aber seitdem habe ich wie vorher auch immer ständige Schwankungen die ich beim Gamen oder Netflixen oft merke.

 

Jetzt wollte ich mich an euch wenden eventuell hat jemand einen Tipp oder so!

 

MFG Andreas

14 Antworten 14

Hallo Claudia,

 

ich musste gestern des öfteren mein Internet neu starten und seit gestern ab 19 Uhr lief es normal. Ich warte jetzt trotzdem die nächsten Tage noch ab.

 

Mfg Andreas

Also ich muss mich leider wieder melden da einfach nichts funktioniert. Es läuft ein bis zwei stunden gut danach ist totale katastrophe. Download wie Upload geht rauf und runter wie er will. Ich habe eine 1000er Leitung mit 50mbit upload aber leider kommen die nicht an. Letzter Test ergab 326mbit Download und Upload war bei 16mbit. Was soll das? Kann mir jemand helfen bitte? DANKE

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas_Law,

 

signaltechnisch sieht die Leitung aktuell sauber aus. Tritt das Problem 24/7 auf? Lass und doch bitte mal über den Tag verteilt ein paar Speedtests per LAN hier. Wir schauen es uns gern an.

 

Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD  schrieb:

Hallo Andreas_Law,

 

signaltechnisch sieht die Leitung aktuell sauber aus. Tritt das Problem 24/7 auf? Lass und doch bitte mal über den Tag verteilt ein paar Speedtests per LAN hier. Wir schauen es uns gern an.

 

Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred


Hallo Fred,

 

Der Techniker war gestern vor Ort und leider kommt das Problem nicht vom Haus selber sondern von außen. Er hat mir gesagt das in den nächsten Tagen eine Firma kommt und den Boden aufbaggern muss und neues Kabel verlegen muss. Ist leider so und hoffe das es dann endlich wieder besser läuft.

 

Mfg Andreas

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andreas,

 

im Auftrag ist der Tiefbau auch vermerkt und die Genehmigung soll bereits da sein. Dann hoffe ich mal, dass es diese Woche noch klappt.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!