Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internetstörungen und Schwankungen beim Upload
Andreas_Law
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

 

ich habe seit mehreren Wochen viele Probleme mit meinem Internet. Ständige Upload- und Downloadschwankungen. Hatte vor längerer Zeit einen Techniker da der das überprüft hat und mir eine neue Fritzbox 6591 geben musste da die alte einen Defekt hatte.

 

Aber seitdem habe ich wie vorher auch immer ständige Schwankungen die ich beim Gamen oder Netflixen oft merke.

 

Jetzt wollte ich mich an euch wenden eventuell hat jemand einen Tipp oder so!

 

MFG Andreas

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Andreas_Law,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Andreas_Law
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

soll ich diese Antworten per PN senden oder einfach hier reinstellen?

 

Mfg Andreas

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Andreas_Law,

 

das kannst Du öffentlich beantworten. Wir fordern ja damit keine Kundendaten ab.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Andreas_Law
Netzwerkforscher

 

  • n welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Bayern in 95028
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet+Telefon 1000mbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
  • FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
  • Ich habe leider keine Screenshots dazu. Der Download schwankt wenig bis gar nicht. Der Upload hingegenschwankt zwischen 3mbit bis 34 mbit und Standart wären 54mbit.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
  • per Lan-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung
  • Seit Juli Tags wie Nachts Störungen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Techniker wurde vorbeigeschickt. Dieser stellte fest das meine FritzBox 6591 einen Defekt hatte und daher ein Tauschgerät mir zur Verfügung gestellt worden ist. Dann hatte ich 2 Wochen wenig Probleme nur diese haben sich wieder sehr gehäuft.signalwert 1.jpgsignalwert2.jpgsignalwert3.jpg

 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey @Andreas_Law,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Andreas_Law
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias

habe dir eine PN gesendet und danke fürs nachschauen.

 

Mfg Andreas

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Andreas,

 

ich habe gesehen, dass morgen Nachmittag ein Techniker zu Dir kommen sollen. Du kannst uns ja nach dem Termin nochmal Bescheid geben, was der Kollege herausgefunden hat.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Andreas_Law
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

ja der Techniker war da. Leider konnte dieser nur feststellen dass das Problem nicht in der Wohnung ist sondern von außen kommt. Ich hoffe das es bald behebt werden kann.

Weil ich zahle für eine Leistung seit über 2 Monaten die ich nicht habe und das finde ich schade.

 

Mfg Andreas

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Andreas,

 

Dein Auftrag wurde jetzt am 06.11. geschlossen, wie sah es seitdem bei Dir aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen