abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörungen seit dem 14.05 zu den Stoßzeiten / 25813 Husum
Ryder
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Wir haben hier bei uns seit dem 14.05. jeden Abend Probleme mit dem Internet, Pingzeiten bis 600ms und nur knapp 25% der eigentliches Geschwindigkeit kommen an. Mittlerweile sogar kurze Internetabbrüche Abends so das es komplett nutzlos ist.

Am Telefon wird dauerhaft nur gesagt das dran gearbeitet wird aber passieren tut da nichts außer das es noch schlimmer wird. Meistens geht es ab 18Uhr los und hält dann bis 24Uhr-1.00Uhr Nachts an.

Fast 3 Monate werde ich schon mit Gutschriften vertöstet nur wann wird das Problem endlich behoben?

 

MfG

 

Edit: Beitrag ins richtige Board "Störungen Internet, TV & Telefon Kabel" geschoben. Gruß, Norman

32 Antworten 32
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ryder,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Hast Du diesbezüglich schon einmal mit unseren Netz-Experten gesprochen? Wenn nicht, gehe bitte einmal folgendermaßen vor:

 

  • Mache bitte mindestens 3 Speedckeck zu unterschiedlichen Tageszeiten und notiere die Ticket-Nummern. Wichtig hierbei ist, dass diese per LAN-Kabel erfolgen und parallel keine anderen Internetaktivitäten stattfinden.
  • Gehe dann auf die Seite unserer Netz-Experten und prüfe Deine Rufnummer.
  • Als nächstes wird Dir unten auf der Seite Netz-Experten-Check starten angeboten.Führe diesen durch und gibt bei der Rückrufnummer am besten eine Mobilfunknummer an.
  • Die Kollegen rufen Dich dann zurück und brauchen zur Prüfung die oben gesammelten Ticket-Nummern.

Diese gehen dann mit Dir alles durch und erstellen wenn erforderlich ein technisches Ticket. Halt uns hier gern auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

Ja 2 Tickets sind bereits im Mai aufgenommen wurden, es wurden auch Segemtstörungen festgestellt. Nur bekomme ich keinen richtigen Entstörungstermin, es heißt immer nur das dran gearbeitet wird, seit fast 3 Monaten wird mir das jetzt gesagt.

Ich hätte jetzt mittlerweile gerne mal einen konkreten Termin was das betrifft.

Das Internet ist unbrauchbar zur Abendszeit & ich werde immer nur damit vertröstet das dran gearbeitet wird. Wo denn? Ich merke keine positiven Veränderungen.

 

MfG

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Ryder,

 

geht's tatsächlich um DSL oder um Kabel (ehem. Kabel Deutschland)?

 

Falls DSL, dann bist Du offenbar von einer Koppelpunktauslastung betroffen. Verlegener Smiley

 

Zu Stoßzeiten bricht dann die Bandbreite ein, weil zu viele Leute gleichzeitig online sind. In der Regel hilft nur eine Erweiterung der vorhandenen Anbindung (ähnlich wie der Ausbau einer Autobahn). Das ist aber nur begrenzt möglich. Die andere Alternative ist die Migration auf ein anderes Telekom Vorleistungsprodukt (Bitstream Layer 2). Der positive Effekt ist, dass mit der Migration die bereits ausgelasteten Anbindungen entlastet werden.

 

Ich kann mir gern mal anschauen, ob es schon eine Info gibt, wann Dein Anschluss migriert wird. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer.

 

Falls Du Kabel-Kunde bist, dann nenn mir bitte noch Deinen vollständigen Namen, Adresse und das Geburtsdatum. Ich geb Deine Anfrage dann an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ryder
Digitalisierer
Digitalisierer

Geht um Kabel, habe dir eine PN gesendet!

 

MfG

Ryder
Digitalisierer
Digitalisierer

Am Sonntag wie heute habe ich den ganzen Tag einen hohen Ping & die anderen Probleme. also den ganzen Sonntag nicht nutzbar!

Norman
Community Manager
Community Manager

Moin Moin Ryder,

 

danke Dir. Hab schon geantwortet.

 

Es fehlt nur noch die Kundennummer. Sobald ich alles hab, kann ich meinen Kolleginnen und Kollegen Bescheid geben. Smiley (fröhlich)

 

Es kann allerdings aktuell etwas dauern mit einer Rückmeldung. Verlegener Smiley Die Mädels und Jungs sind sehr gefragt. Sie melden sich so schnell wie möglich. Hab bitte Gelduld. :

 

Beste Grüße

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ryder
Digitalisierer
Digitalisierer

Hab dir meine Kundennummer per PN zukommen lassen.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ryder,

 

der Ausbau dauert leider noch an. Wir hoffen, dass wir im kommenden Monat weitere Infos zum Stand bekommen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ryder
Digitalisierer
Digitalisierer

Im kommenden Monat? Wie lange werde ich denn noch hingehalten. Mir wurde damals gesagt das es am 31.05. behoben wurden sein, das klappte nicht, dann wurde mir gesagt das es im August behoben wird und jetzt heißt es das gehofft wird das es im kommenden Monat nur neue Info´s geben wird?