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Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2020 23:44 - zuletzt bearbeitet am 05.08.2020 00:03 von Kurtler
Hallo zusammen,
leider muss ich mich mal wieder hilfesuchend an das Forum wenden, es hilft ja nichts. Leider sind hier alle angepinnten Beiträge verschwunden (?!), so dass ich nun Versuche aus dem Stegreif alle relevanten Informationen beizutragen.
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- Vertrag: Red Internet Phone & Cable 200
- Router: Fritz!Box 6490 Cable (Leihgerät von VF)
- Verbindung: LAN-Kabel oder WLAN-Verbindung
- Browser: Google Chrome
- Betriebssystem: Windows 10
- Fehler/Störung:
Fehler 1:
Seit 19.07.2020 immer wieder folgender Ablauf lt. FritzBox
- Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000
kbit/s).
- Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
- Internetverbindung wurde getrennt.
- Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
- Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
- (nach 5 - 60 Minuten dann) Kabel-Internet ist verfügbar.
- Internetverbindung wieder verfügbar, etc.
Störungshotline wurde kontaktiert, Störungsticket eröffnet, Ticket geschlossen. Am nächsten Tag kompletter Ausfall in der gesamten Gegend.
Kurze Zeit darauf wieder das gleiche Problem, Störungshotline wurde kontaktiert, Störungsticket eröffnet, Ticket geschlossen. Kurze Zeit darauf, quasi heute kommt nun Problem bzw.
Fehler Nr. 2:
- Internetgeschwidigkeit beträgt ca. 0-3 Mbit/s, egal ob LAN oder WLAN, FritzBox Neustart oder neu verbinden hat keine Lösung gezeigt, PingPlotter sieht schön rot aus (Bild angehängt)
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In letzter Zeit ist die Erfahrung mit Vodafone wieder mehr als ernüchternd. Nachdem vor einiger Zeit die Kundenbetreuung zuvor schriftlich zugesicherte Leistungen plötzlich doch nicht mehr einhalten wollte sind jetzt zwar die Leute an der Störungshotline top, jedoch die Leitungen von Vodafone nicht. Nach 20 Minuten in der Warteschleife habe ich mich jetzt aber dazu entschieden doch wieder hier aktiv zu werden.
Gerne hätte ich mal einfach mindestens ein halbes Jahr ohne Probleme. Entschuldigt, wenn hier jetzt zu viel subjektives rauskommt, es nervt einfach.
Meine Frage deshalb: wo liegt derzeit das Problem und kann man damit rechnen, dass es in absehbarer Zeit mal besser wird?
Vielen Dank im Voraus für eure Zeit.
Viele Grüße
Christian
Anhang:
- 200802_Vodafone_KabelFritzBox (Ereignisse FritzBox)
- 200804_Vodafone_PingPlotter2327 (PingPlotter)
- 200804_Vodafone_ST (Speedtest)
- 200804_Vofafone_FB_Signal (Signalwerte)
Edit: @freilinger In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.08.2020 22:05 - bearbeitet 27.08.2020 22:06
am 27.08.2020 23:19