abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörungen - Kabel wird verbunden - Red Internet & Phone 200 Cable
freilinger
Mastermind
Mastermind

Hallo zusammen, 

 

leider muss ich mich mal wieder hilfesuchend an das Forum wenden, es hilft ja nichts. Leider sind hier alle angepinnten Beiträge verschwunden (?!), so dass ich nun Versuche aus dem Stegreif alle relevanten Informationen beizutragen. 

___________________________________________________________________

 

- Vertrag: Red Internet Phone & Cable 200

- Router: Fritz!Box 6490 Cable (Leihgerät von VF)

- Verbindung: LAN-Kabel oder WLAN-Verbindung

- Browser: Google Chrome

- Betriebssystem: Windows 10

- Fehler/Störung:

 

Fehler 1:

Seit 19.07.2020 immer wieder folgender Ablauf lt. FritzBox

 

- Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000
kbit/s).

- Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

- Internetverbindung wurde getrennt.

- Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

- Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
- (nach 5 - 60 Minuten dann) Kabel-Internet ist verfügbar.

 

- Internetverbindung wieder verfügbar, etc.

 

Störungshotline wurde kontaktiert, Störungsticket eröffnet, Ticket geschlossen. Am nächsten Tag kompletter Ausfall in der gesamten Gegend.

 

Kurze Zeit darauf wieder das gleiche Problem, Störungshotline wurde kontaktiert, Störungsticket eröffnet, Ticket geschlossen. Kurze Zeit darauf, quasi heute kommt nun Problem bzw.

 

Fehler Nr. 2: 

 

- Internetgeschwidigkeit beträgt ca. 0-3 Mbit/s, egal ob LAN oder WLAN, FritzBox Neustart oder neu verbinden hat keine Lösung gezeigt, PingPlotter sieht schön rot aus (Bild angehängt)

 

___________________________________________________________________

 

In letzter Zeit ist die Erfahrung mit Vodafone wieder mehr als ernüchternd. Nachdem vor einiger Zeit die Kundenbetreuung zuvor schriftlich zugesicherte Leistungen plötzlich doch nicht mehr einhalten wollte sind jetzt zwar die Leute an der Störungshotline top, jedoch die Leitungen von Vodafone nicht. Nach 20 Minuten in der Warteschleife habe ich mich jetzt aber dazu entschieden doch wieder hier aktiv zu werden.

 

Gerne hätte ich mal einfach mindestens ein halbes Jahr ohne Probleme. Entschuldigt, wenn hier jetzt zu viel subjektives rauskommt, es nervt einfach. 

 

Meine Frage deshalb: wo liegt derzeit das Problem und kann man damit rechnen, dass es in absehbarer Zeit mal besser wird? 

 

Vielen Dank im Voraus für eure Zeit. 


Viele Grüße

 

Christian

 

Anhang: 

- 200802_Vodafone_KabelFritzBox (Ereignisse FritzBox)

- 200804_Vodafone_PingPlotter2327 (PingPlotter)

- 200804_Vodafone_ST (Speedtest)

- 200804_Vofafone_FB_Signal (Signalwerte)

 

Edit: @freilinger  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

200804_Vofafone_FB_Signal.jpg200804_Vodafone_ST.jpg200802_Vodafone_KabelFritzBox.jpg200804_Vodafone_PingPlotter2327.jpg

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo freilinger,

 

Kommando zurück.

Gestern Nachmittag haben sich die Modemdaten von fast allen Nutzern an der Leitung verschlechtert.

 

Aufgrund dessen wurden nochmal Messungen vorgenommen, welche einen Leitungsschaden auf einer Baustelle vermuten lassen.

 

Somit sehe ich derzeit von dem Termin ab, da dieser nicht Zielführend sein wird.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die DS Kanäle 9-20 sind MSE mäßig völlig aus dem Toleranzbereich.

 

Schaut mir nach LTE Einstrahlung aus.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hey @Kurtler ,

 

danke für dein geschultes Auge. Das hört sich für mich dann wohl nach einem nötigen Technikereinsatz an?

 

Oder kann ich da selbst auch was machen?

 

Gruß

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi freilinger,

 

bei diesen Werten läuft alles auf einen Technikereinsatz hinaus.

 

Die Mobilfunknummer mit der 389 am Ende ist noch aktuell und es sind weiterhin keine Symptome von Covid-19 aufgetreten?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Martin59 ,

 

schade, aber hilft ja wohl nichts. Die Anfahrt dürften die Techniker mittlerweile wohl auswendig kennen so oft wie hier im Gebiet was fehlt. 

 

Zu deinen Fragen, die Telefonnummer stimmt noch und es gibt aktuell keine Covid-19 Symptome. 

 

Viele Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo freilinger,

 

Kommando zurück.

Gestern Nachmittag haben sich die Modemdaten von fast allen Nutzern an der Leitung verschlechtert.

 

Aufgrund dessen wurden nochmal Messungen vorgenommen, welche einen Leitungsschaden auf einer Baustelle vermuten lassen.

 

Somit sehe ich derzeit von dem Termin ab, da dieser nicht Zielführend sein wird.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 , 

 

einerseits gut, dass kein Techniker zu mir muss. Andererseits ärgerlich, da ich denke, dass die Reparatur wohl länger dauern wird. 

 

Oder kann man hier ungefähr was sagen? Wäre einfacher für die Home Office Planung. 

 

Einen LTE-Router bietet ihr immer noch nicht an, oder? 😉

 

Viele Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi freilinger,

 

mir wäre es lieber gewesen, dass ein Techniker die Störung vor Ort hätte beheben können.

 

Da wir erst den Zugang zur Baustelle etc. klären müssen, wird die Entstörung wohl heute und morgen noch nicht stattfinden.

 

Eine LTE Router können wir zur Überbrückung nicht anbieten. Solltest Du aber einen Handyvertrag oder eine CallYa Karte direkt über uns nutzen, können wir 50 GB Datenvolumen zur Überbrückung freischalten.

 

Viele Grüße,Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 ,

 

verständlich. Ich hoffe, dass es nur die Baustelle ist und dann danach nicht doch noch ein Techniker aus muss. 

 

Ich habe direkt bei VF einen Vertrag. Der hat auch so viel Datenvolumen, dass ich das Angebot derzeit gar nicht bräuchte, allerdings hat sich nach dem letzten Anruf bei der Störungshotline vor zwei Wochen ein Always On Volumen von 50 GB aufgetan. Hatte ich nicht beachtet, da ich es eigentlich gar nicht brauche. Das wird das wohl sein denke ich?

 

Dann hoffe ich derweil mal auf das Beste und warte ab, mehr kann ich ja eh nicht machen. 


Viele Grüße

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi freilinger,

 

leider bleibt uns da erstmal nichts anderes übrig. Wir sind aber weiterhin dran.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!