abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung
Gizer
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

 

 

mir platzt zur zeit der wenn ich an das Internet denke. 
Vodafone ist einfach extrem unfähig.
Damals als ich 2018 mein Haus gekauft hatte, habe ich mir eine 500k Leitung zugelegt. Ich war mega zufrieden und die Leistung kam immer an. 

Seit 2020 ist hier alles nur noch für die Tonne. Die Leistung kommt nicht an! 
Ich habe ständig die Hotline angerufen. Wurde teilweise auf eine 1000 hochgestuft (zum selben Preis) und bekam einen neuen Router. Alles für die Katz. 
Mittlerweile werde ich davon geplagt, dass die Internetleitung immer alles ca. 10 Minuten für sagen wir mal 10-20 sekunden unterbrochen wird. In der Fritzbox wird es nicht dokumentiert, weil ich anscheinend immer noch einen Bruchteil an Paketen bekomme. 
Jedoch habe ich über CMD mir einen einfachen Pingtest gemacht und diesen in einer Logdatei aufzeichnen lassen. Da ist immer zu erkennen, dass die Verbindung kurz alle 10 MInuten abbricht. 
Leute ich bin verzweifelt. Habe alles getan, teilweise neues Lan Kabel, an 3 Rechner getestet. Es ist überall. Ob WLAN oder Kabel, ob Netflix oder Online daddeln. Überall nervt dieses Internet einfach nur. 
Ich bin schon am überlegen den ganzen Kasten zu kündigen und irgendwie aus diesem Vertrag raus zu kommen, weil das einfach eine nicht erbrachte Leistung in meinen Augen wiederspiegelt. Ich zahle so viel Geld da im Monat und kriege nicht mal ansatzweise die Leistung dafür. 

Zudem sagt mir der eigene Pingtest von Vodafone sogar, dass nur 200-300k an meinem Rechner an kommt. Klar diese Test sind teils unrealistisch und irrelevant. Aber nirgendwo habe ich bislang die volle Bandbreite nutzen können. Ob Tagsüber oder Nachts..Anscheinend ist hier im Ort einer dauernd im Internet oder Vodafone baut hier ***. 

Zu allem überfluss kommt man nicht mal mehr in die Hotline rein. Man wird von der Bandansage abgewimmelt und dann sitzt man da auf seinen Problem herum wie ein Huhn auf sein Ei. 
Leute Kundenservice geht anders
Lange Jahre war ich zufrieden mit euch. Aber mittlerweile ist der Geduldsfaden sehr dünn. Nochmal verlängern werde ich diesen Bumms nicht. Es sei denn es ändert sich endlich mal was!!!!

Ich kriege langsam nur noch * wenn ich von den Problemen hier zuhause mitkriege. Und von Vodafone wird nicht mal eine Kulanz angeboten. Keine vergünstigung etc. Traurig...


Ahja angeblich waren sie letzten Samstag an dem Problem dran. Geändert hat es nichts!
Zudem war auch mal  ein Techniker einfach mal so da, von deren Seite aus, der hat hier an den Impfängen rum gedreht und ich habe das gefühl setidem ist es schlechter. 

In der Fritzbox haben auch 2 Kanäle nicht behebbare Fehler und die steigen sehr schnell an. 😉


Grüße

 
Beitrag an Forenregeln angepasst, MS

58 Antworten 58
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gizer,

 

das ist doch aber vollkommen normal, wenn die stehende Internetverbindung mit einer oder mehreren Verbindungen nutzt wird, das sich dies negativ auf die Latenz auswirkt. Dort kannst Du nur über Priorisierungen die Last zu zeitkritischen Anwendungen an der Fritz!Box verbessern.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gizer
Digitalisierer
Digitalisierer

@ERFD  schrieb:

Hallo Gizer,

 

das ist doch aber vollkommen normal, wenn die stehende Internetverbindung mit einer oder mehreren Verbindungen nutzt wird, das sich dies negativ auf die Latenz auswirkt. Dort kannst Du nur über Priorisierungen die Last zu zeitkritischen Anwendungen an der Fritz!Box verbessern.

 

Gruß Fred


Durchaus bewusst, dass dies sich darauf Auswirken kann. Aber hier geht es um die Internetabbrüche (Rot gekennzeichnet), die ich seit Monaten habe, und nicht gerade um die Latenz. 
Aber selbst dem Handwerker, der hier vor kurzem war, habe ich über die Latenz angesprochen. Selbst dieser meinte, dass diese komischerweise viel zu hoch wären. 😉 (Bezieht sich hier auf Online Spiele wo ich teilweise mit 36-38 rum laufe, obwohl ich der einzige bin der gerade das Internet benutzt. (Im Haus, an der Straße keine ahnung) Aber wie gesagt die Latenz löst gerade nicht das Problem.

 

Wie gesagt ich bin der Meinung, dass hier immer noch was faul ist...und das muss doch zu finden sein. Kann doch nicht sein, dass eine Fehlerbehebung mittlerweile hier Monate dauert. 

Ich wünsche mir gerne mal ein wenig Transparent...man kriegt immer nur als Meldung, dass das Ticket abgeschlosen ist. Aber ob, wie und wo was gemacht wurde kriegt man nicht gemeldet. Der einzige der mir was sagen konnte war bislang der Techniker. Aber auch nur auf nachfragen. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gizer,

 

der letzte Techniker hat hinterlegt, dass Modemwerte und Speedtest in Ordnung sind und dass bei den Upstreamkanälen teilweise die Modulation verringert ist. Aktuell gibt es dort teilweise eine Fehlerrate, ich habe einen Auftrag zur Prüfung an den Folgebereich gegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag,

 

zum ersten mal (vielleicht sogar zu früh) möchte ich euch mal loben. Egal was der letzte Techniker im Folgeberech gemacht hat..es war vermutlich der richtige weg. Die Abbrüche treffen nun nicht mehr so häufig auf. Bzw..der Zeitraum zwischen denen wurde teilweise verdoppelt. 
Sprich ca. alle 10 min sind jetzt so 20min. 
Das einzige was mir noch auf gefallen ist, wenn ich mal was downloade (habe ich gestern) dann spinnt die Leitung immer noch total. Also wenn ordentlich Bandbreite genutzt werden soll. Bzw. nebenbei Surfen bei einem Download merkt man wie die Seite schwer bis gar nicht laden. Das darf bei so einer "starken" Leitung eingentlich nicht sein. Da müssten noch Resourcen übrig sein für das normale Surfen. 

Also egal was er gemacht hat, ist da eventuell noch ein wenig mehr möglich? Oder seid ihr nun am Limit euren möglichen? Wir sind hier, denke ich, auf den richtigen Weg.


Im Anhang nochmal ein Ping Plotter.

Fröhlichen ersten Advent. 

Gizer
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich muss doch nochmal ein wenig zurückrudern. Teilweise sind die Ausfälle immer noch präsent...

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Gizer,

 

die Kollegen hatten keinen Störer gefunden, wann gab es denn die Ausfälle wieder?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gizer
Digitalisierer
Digitalisierer

@Tobias  schrieb:

Hi @Gizer,

 

die Kollegen hatten keinen Störer gefunden, wann gab es denn die Ausfälle wieder?

 

LG

 

Tobias


Also wurde gar nichts geändert? Und dann ist automatisch ein Ticket abgeschlossen und abwarten ob der Kunde sich erneut meldet? Finde ich irgendwie die falsche herangehweise. 

Teilweise wenn halt das Internet beansprucht wird. Sprich: Downloaden, Online Spielen, Netflix schauen. Selbst teilweise im normalen Browser beim Surfen. 
Ich lass mal wieder einen Ping Plotter laufen..

Gizer
Digitalisierer
Digitalisierer

Im Anhang mal einen Ping Plotter zu google.de, twitter.de und eure Website vodafone.de. Wobei eure website sich am besten schlägt. 

Jedes mal wenn ich was downloade und im Internet spiele (und nein es liegt nicht am Spiel, ich habe es in jedem Online spiel) wird der Verbindung regelmäßig unterbrochen. 
Teilweise wenn was downloadet kann ich noch nicht mal mehr ordentlich surfen ohne das die Webseiten nicht laden. 
Wie könnt ihr euch so sicher sein, dass das nicht an euch liegt? Bin ich hier der einzige im Ort der sich beschwert? Wurde mal der Verteiler hier geprüft, ob vielleicht vor Ort was beschädigt ist???
Ich möchte mittlerweile einfach nur noch raus aus dem Vertrag, wenn ihr das einfach nicht hinbekommt. Wir schreiben bzw telefonieren hier schon fast ein halbes Jahr rum. Es nervt langsam nur noch dieses leidige Thema und irgendwie fühlt sich bei euch keiner Verantwortlich. 
Selbst aus Kulanz wird hier nichts angeboten, z.B. das der Preis erstmal reduziert wird. Ich zahle das volle Geld und kriege immer nur zu hören hier ist nichts. 
Wenn hier nichts wäre, würde es ja anscheinend laufen? Tut es aber nicht!!!

Ich frage dann nun: Kann ein Techniker auch einen Ping Plotter ausführen? Dann soll er herkommen und dies selber prüfen. 
Auf die Frage habe ich nämlich auch keine Antwort bekommen. 

Gizer
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe übrigens bei meiner Freundins Rechner auch einen Ping Plotter laufen lassen. Hier zeigt er auch des öfteren kleinere unterbrechungen genauso wie bei meinen Ping Plotter. Sie hat ein völlig anderes System. Also an dem Rechner kann es nicht liegen. 

Vielleicht könnt ihr mir einfach noch ein paar Tipps zur Ursachefindung geben? Ich bin mittlerweile ratlos. Ich habe selbst im Keller heute morgen einfach mal das Kabel am Verteiler umgeschraubt um zu gucken ob es daran liegt. Bzw auch Kabel die gar nicht mehr im Haus benutzt werden abgeschraubt. 

 

Ist vielleicht hier das Problem, dass das Kabel direkt vom Keller hochgezogen und an meinen Router gesteckt wurde? Kann hier eventuell ein Fehler sein? Sollte vorher eine Dose dazwischen klemmen? 

Gizer
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe gerade nochmal im Keller geschaut. Hier ist ein 4-way Splitter zwischen geklemmt. Dieser besitzt eine 7.5db Dämpfung wenn ich das richtig verstanden habe. Davon ab geht das Kabel ins 1. Stockwerk direkt an den Router. 

Vielleicht ist ja hier der Fehler? 
Mir sagte man damals, dass ich direkt an den Router gehen kann. 
Ist eure 1000 Cable Leitung so instabil bzw. anfällig? 

Der letzte Techniker meinte ja es liegt nicht am Haus. Aber vielleicht liegt es ja doch hier dran. Ich weiß es nicht. Ihr sagt da ist nichts und ich musste gerade diesen Eintrag 2 mal schreiben, weil das Internet dabei wieder abgeschmiert ist.  (und damit eure Seite). 
Es kann doch nicht wahr sein....

Ich habe hier am Rechner wieder alles geupdatet was ging. An ihm kann es auch nicht liegen. Ich bin aktuell nerflich deswegen echt blank auch weil ihr Ständig diese vollen 40€ für nichts kassiert. 


Fakt ist: Wenn hier mehrere Verbindungen (2-3 im Haus) statt finden. Spinnt das Internet hier rum. Ich habe das letzte mal sowas erlebt bei meiner Freundin zuhause. Die haben eine 16k Leitung. Bei einer 100 bzw 1000 Cable Leitung dürfte sowas im Leben nicht vorkommen. Unabhängig wie die Leitung in der Straße beansprucht wird.