abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung
derdet0110
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So langsam reicht es aber wirklich.

Zu diesen Service von Vodafone muss man sagen:

Schlecht trifft es nicht, eher ganz schlecht. Es ist nicht möglich eine Email für das Absenden einer Beschwerde zu bekommen. Da Bot-Julia dieses nicht zulässt. Der Mitarbeiter in der Hotline ist zwar nett, aber verbindliche Aussagen darf er nicht treffen und viele Informationen hat er nicht.


Mein Internet Anschluß ist seit Wochen gestört, in der telefonischen Hotline kann oder will nicht geholfen werden. Das Störungsticket liegt da und ändert sich nicht.

Ich habe ein 100er DSL zur Zeit liegen aber max.9-10 an, bei vollen Preis selbstverständlich. Als unverschämt empfinde ich es mir ein Speedupgrade vorzuschlagen. Auf was denn? 12 Mbit?

 

Informationen seitens Vodafone gibt es nicht. Schade das der Internetvertrag noch so lange dauert und ich grade erst den Handyvertrag verlängert habe.

Und ich will auch kein Sonderkündigungsrecht sondern das was ich bestellt und bezahlt habe beziehungsweise das was ich bezahle. Wenn ich 100gr Wurst kaufe will ich die auch haben und nicht nur eine Scheibe. Ich wünsche dem Vorstand das sie genau diesen Service erleben dürfen den sie Ihren Kunden zumuten. Mit Kunden so umzugehen die seit gut 20 Jahren in dem Unternehmen sind ist eine Frechheit. Mit allen anderen Kunden übrings auch.

 

Für die Technikfreaks: Ja ich habe alle technischen Möglichkeiten ausgenutzt das Problem liegt eindeutig auf der Seite Vodafones und nicht vor meinem Monitor. 🙂

27 Antworten 27

So mal ein kleines Update zum Stand der Dinge:

Das Upgrade hat nichts genütz obwohl es mir empfohlen wurde.
Schlimmer ist allerdings das es mittlerweile nur noch durchschnittlich 5 Mbit/sek sind, zumeist weniger.

Ich habe zum Spaß mal nicht eingeloggt die " Verfügbarkeit" prüfen lassen.

Und dort werden immer noch 200 Mbit angeboten!!!

 

Das grenzt an § 263 StGB in meiner Meinung nach! (Dieser Paragraph beschreibt das böse Wort das mit Bet anfängt und mit rug aufhört. Wird hier ja leider zensiert)

 

Ich bin gespannt ob der Kundenservice, der in den nächsten Tagen Post erhalten wird, mir eine Erklärung dafür geben wird. 

 

Ich weiß nur das ich den ganzen Vorgang, sollte ich keine befriedigende und vor allem schriftliche Antwort erhalten direkt an den Verbraucherschutz und auch an die Zeitschrift c`t, die sich bei "Vorsicht Kunde" bestimmt dieser Sache anehmen wird.

Und nur so am Rande um 4h morgens ist die volle Bandbreite da!!!!

Heißt für mich: Kundenverträge werden trotz Wissens das Kapazitäten nicht ausreichen abgeschlossen eine Weile ruhig gehalten und dann gedrosselt.

 

 

 

Mh ... wer hat dir das Upgrade empfohlen ? 

Ein freundlicher Mitarbeiter der Hotline.

Und es gab glaube ich auch 1 oder 2 Tage wo es perfekt war. 200Mbit Download, 12 Upload sind es ja fast immer merkwürdigerweise. Und um die 20ms Latenz. Und morgens um 4h könnte ich das wohl immer haben.

Hi derdet0110,

 

Dein Beitrag scheint leider untergegangen zu sein.

 

Nach aktuellem Stand der Dinge sollen die Arbeiten erst Anfang nächsten Jahres abgeschlossen sein. Testweise habe ich an Deinem Anschluss etwas umgestellt und mit etwas Glück wird die Beinträchtigung etwas abgemildert. Kannst Du bitte ein paar Tests durchführen?

 

VG Alex

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Halo Alex,
jetzt ist es Freitag 25.08.17; 21:03h.

Danke für deine Mühen. Leider waren diese erfolglos. Das Ergebnis ist genauso gut oder besser gesagt genauso schlechtwie vorher auch.

Deine Aussage das die Störung Angang des Jahres erst behoben sein wird ist für mich nicht hinnehmbar. Ich werde also den Weg der außerordentlichen Kündigung gehen müssen. Adressen wäre die in Düsseldorf?
 
Grüße aus Seesen
 
Derdet

Hi derdet0110,

 

in Düsseldorf wärst Du falsch. Ich kann für Dich unser Beschwerdemanagement anschreiben, damit diese Dir finanziell entgegenkommen oder eine vorzeitige Beeindigung des Vertrags anbieten. Ist das okay?

 

VG Alex

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das kannst du gern tun. Die Kollgen dürfen mich gern dazu anrufen. Nr. kann ich dir auf Wusch per PN schicken.

Danke für die Mühe.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo derdet0110,

 

ich habe soeben vom Fachbereich erfahren, dass die Arbeiten bereits Ende nächster Woche abgeschlossen werden können. Ich drücke die Daumen, dass nicht mehr schief geht.

 

VG Alex

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Alex,

Danke für die Info.

na dann warte ich die Zeit einmal ab.

 


@derdet0110 schrieb:

 

Hallo Alex,

Nach nunmehr fast 2 Wochen ausgiebigen testen ist die Leitung immenoch stabil und OK. Ich denke der Thread kann geschlossen werden. Deine "Prophezeiung" hat sich also bewahrheitet. Vielen Dank für deine Mühen. Ohne dich wäre ich weg gewesen. Was mir aber immer noch sauer aufstößt sind folgende Umstände:

1.) Obwohl ich am 07.08.2017 per Einschreiben mit Rückschein (eingegangen bei Kabel Deutschland am 08.08.2017) auf die andauernden Internetprobleme hingewiesen habe, hat es der Kundenservice es nicht für nötig befunden in irgendeiner Art und Weise Kontakt mit mir aufzunehmen. Das ist wirklich ein Armutszeugnis.

2.) Ist die "Entschädigung" die ich erhalten habe wesentlich geringer als ich Kosten hatte. Mal abgesehen das ich das Internet nicht nutzen konnte da die durchschnittliche Geschwindigkeit im Mittel ca 2,3 - 3 Mbit lag, hatte ich auch noch einige zusätzlich Fahrten ins Büro, da ich ja die Arbeiten eben nicht von zu Haus ausführen konnte. Es war 14 oder 15 Fahrten a` 12 Km ( Hin und Rückfahrt ); Zeitaufwand, Ärger etc. und eben 6 Monate lang kein akzeptabeles Internet.

 

Ich denke das du in Diesem Fall wohl nicht der richtige Ansprechpartner bist, aber vielleicht magst du das ja einmal an die richtige Stelle weiterleiten.

Noch einmal vielen Dank für deine Arbeit

 

derDet

 


 

Moin derdet0110,

 

schön, dass es nun endlich zufriedenstellend läuft.

 

Das Einschreiben kann ich, auch nach gründlicher Suche, nicht bei uns im System finden. An welche Adresse hast Du dies denn verschickt?

 

Deine Anfrage, zwecks finanziellem Entgegenkommen, kann ich gerne an unser Beschwerdemanagement weiterleiten, aber die Kollgen erstatten keine Fahrtkosten. 

 

VG Alex

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Alex,

das Einschreiben ging an Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

Lt Stempel von Kabel Deutschland entgegengenommen am 08.08.17

Auf Wunsch scanne ich den Rückschein ein und schicke es dir zu.