Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internetstörung
Gizer
Digitalisierer

Guten Tag,

 

 

mir platzt zur zeit der wenn ich an das Internet denke. 
Vodafone ist einfach extrem unfähig.
Damals als ich 2018 mein Haus gekauft hatte, habe ich mir eine 500k Leitung zugelegt. Ich war mega zufrieden und die Leistung kam immer an. 

Seit 2020 ist hier alles nur noch für die Tonne. Die Leistung kommt nicht an! 
Ich habe ständig die Hotline angerufen. Wurde teilweise auf eine 1000 hochgestuft (zum selben Preis) und bekam einen neuen Router. Alles für die Katz. 
Mittlerweile werde ich davon geplagt, dass die Internetleitung immer alles ca. 10 Minuten für sagen wir mal 10-20 sekunden unterbrochen wird. In der Fritzbox wird es nicht dokumentiert, weil ich anscheinend immer noch einen Bruchteil an Paketen bekomme. 
Jedoch habe ich über CMD mir einen einfachen Pingtest gemacht und diesen in einer Logdatei aufzeichnen lassen. Da ist immer zu erkennen, dass die Verbindung kurz alle 10 MInuten abbricht. 
Leute ich bin verzweifelt. Habe alles getan, teilweise neues Lan Kabel, an 3 Rechner getestet. Es ist überall. Ob WLAN oder Kabel, ob Netflix oder Online daddeln. Überall nervt dieses Internet einfach nur. 
Ich bin schon am überlegen den ganzen Kasten zu kündigen und irgendwie aus diesem Vertrag raus zu kommen, weil das einfach eine nicht erbrachte Leistung in meinen Augen wiederspiegelt. Ich zahle so viel Geld da im Monat und kriege nicht mal ansatzweise die Leistung dafür. 

Zudem sagt mir der eigene Pingtest von Vodafone sogar, dass nur 200-300k an meinem Rechner an kommt. Klar diese Test sind teils unrealistisch und irrelevant. Aber nirgendwo habe ich bislang die volle Bandbreite nutzen können. Ob Tagsüber oder Nachts..Anscheinend ist hier im Ort einer dauernd im Internet oder Vodafone baut hier ***. 

Zu allem überfluss kommt man nicht mal mehr in die Hotline rein. Man wird von der Bandansage abgewimmelt und dann sitzt man da auf seinen Problem herum wie ein Huhn auf sein Ei. 
Leute Kundenservice geht anders
Lange Jahre war ich zufrieden mit euch. Aber mittlerweile ist der Geduldsfaden sehr dünn. Nochmal verlängern werde ich diesen Bumms nicht. Es sei denn es ändert sich endlich mal was!!!!

Ich kriege langsam nur noch * wenn ich von den Problemen hier zuhause mitkriege. Und von Vodafone wird nicht mal eine Kulanz angeboten. Keine vergünstigung etc. Traurig...


Ahja angeblich waren sie letzten Samstag an dem Problem dran. Geändert hat es nichts!
Zudem war auch mal  ein Techniker einfach mal so da, von deren Seite aus, der hat hier an den Impfängen rum gedreht und ich habe das gefühl setidem ist es schlechter. 

In der Fritzbox haben auch 2 Kanäle nicht behebbare Fehler und die steigen sehr schnell an. Smiley (zwinkernd)


Grüße

 
Beitrag an Forenregeln angepasst, MS

Mehr anzeigen
39 Antworten 39
MasterScorp1982
SuperUser

Wenn du Hilfe benötigst beantworte diese Fragen.

 

Was wurde dir denn als Ursache genannt? 

Mehr anzeigen
Gizer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl (27313)
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) (Internet + Telefon 1000)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) (Fritz Box Cable 6660 von Vodafone)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät(Leihgerät)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen (18.10.2021 mit ca. 12:30 und ich weiß nicht was ein Pingplotter ist. Meine Log datei kann ich leider in Txtdateiform nicht schicken. Diese wird in Sekundentakt ein ping an eine website schicken und manchmal kriegt diese das nicht hin. Sprich die Verbindung ist in dem Moment abgebrochen. Ausgerechnet kam ca. eine 10 Minuten Fenster mit einem minimalen Abbruch.)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN(LAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) (Google Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) (Windows 10 64-bit)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) (Mitte 2020 mit Leistungsabfall und dann seit ca. April mit Verbindungsprobleme)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? (Aufstocken auf 1000-Leitung sowie neuen Router, ein Techniker war da und hat den Impfang eingestellt, weil diese Rot waren, und bei dem letzten gab es keine Rückmeldung)

Screenshot 2021-10-18 123442.pngScreenshot 2021-10-18 123457.pngScreenshot 2021-10-18 123507.png

Edit: Anhänge mit öffentlicher IP-Adresse entfernt. Team Community

Mehr anzeigen
Gizer
Digitalisierer

Im Anhang nun eine PDF von der Datei.

Mehr anzeigen
Gizer
Digitalisierer

Hoffe damit kann man ein bisschen was anfangen. Ansonsten bin ich für Tipps bereit, wie man das evtl. besser darstellen kann. 

Mehr anzeigen
Gizer
Digitalisierer

Keiner eine brauchbare Idee? :/

Mehr anzeigen
Gizer
Digitalisierer

Problem besteht weiterhin...

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Gizer,

 

aufgrund des aktuellen Anfrageaufkommens dauert es leider länger, bis wir uns melden können. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Gizer
Digitalisierer

@Claudia  schrieb:

Hallo Gizer,

 

aufgrund des aktuellen Anfrageaufkommens dauert es leider länger, bis wir uns melden können. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia


Pn gesendet.

Mehr anzeigen
Gizer
Digitalisierer

Es sind nun 5 Tage vergangen. Ich habe dieses Problem immer noch und langsam steigt meine Wut immer weiter an, weil ich für diesen Bumms viel Geld bezahle aber immer noch keine vernünftige Leistung bekomme. 

Mehr anzeigen