Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internetstörung
Raycer
Smart-Analyzer

Hallo, 

seit dem 07.10. rufen wir fast täglich bei euch in der Hotline an. 
Unser Internet bricht seit Tagen ständig ab. Es wurde der Router getauscht, 2 Techniker waren da. Keine Besserung in Sicht. 
wenn man den Router neu startet, hat man für 1 Stunde vielleicht auch mal 2 Stunden die volle Bandbreite und danach bricht es wieder in sich zusammen. 
Den Speedtest über LAN konnte ich heute erst nicht durchführen (Fehlercode #20). Beim zweiten Versuch hatten wir einen Downloadweet von 500, aber es konnten keine Upload oder Pingwerte ausgemacht werden. WLAN Verbindung bricht auch ständig ab.

Wir haben im vergangenen Jahr von der 200Mbits Leitung auf die 1000Mbits Leitung gewechselt und waren auch sehr zufrieden, allerdings ändert sich das grad massiv. 
Mir platzt langsam die Hutschnur, um meiner Enttäuschung mal Luft zu machen. 
wir bezahlen 49,99€ für den Tarif plus Router. Zahlen dürfen wir weiterhin fleißig, aber bei meinem Anruf eben wurde ich schon wieder auf einen Technkerkollegen vertröstet, der am Ende wahrscheinlich wieder nichts produktives machen kann. 
Wir haben oft über eine Rückwegstörung gelesen. Könnte dies in unserem Fall auch möglich sein? 
Um eine zeitnahe Antwort wäre ich sehr dankbar. 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
ERFD
Moderator

Hallo Raycer,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich) Tut mir leid, dass Du aktuell Probleme mit dem Anschluss hast.

 

Wir schauen es uns gern mit Dir an. Kannst Du bitte dazu diese Punkte beantworten zur besseren Übersichtlichkeit.

 

Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind Smiley (traurig)

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Raycer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 55543 Bad Kreuznach
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Festnetz Cable Max 100 Mbit/s
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Verlust der Internetgeschwindigkeit nach Neustart des Routers. Downloadwerte sind annehmbar, aber der Upload liegt regelmäßig zwischen 0-14 Mbit/s.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Seit Donnerstag 07.10.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Die Kollegen der Hotline waren sehr bemüht. Es wurde zweimal der Router ausgetauscht, da die Vermutung im Raum stand, dass die Router defekt sind. Zwei Technikerkollegen waren da, die sowohl am Hausübergapepunkt und an der Buchse die Leistung des Internets geprüft haben. Das Problem besteht leider weiterhin., Nach einem sehr langen Gespräch mit Ihrer Technik kam heraus, dass es sich wohl um eine Rückwegstörung handeln muss. Eine Lösung ist leider noch nicht in Sicht. Man konnte uns auch nicht mitteilen, wie lange die BEarbeitung andauern würde. Allerdings wurde uns versprochen, dass wir eine SMS erhalten würden, um den Sachstand nachzuverfolgen. Diese haben wir leider noch nicht erhalten.

Speedtest Werte lade ich gleich noch hoch. 

 

Es ist für uns sehr ärgerlich, dass keine Lösung gefunden wird, denn wir sind auf das Internet angewiesen. Wir arbeiten teilweise im HomeOffice, was natürlich ohne Internet nicht möglich ist. 

Wir denken darüber nach den Anbieter zu wechseln, wenn das Problem nicht zeitnahe gelöst werden kann. 

Gibt es die Möglichkeit uns Internet über eine andere Quelle anzubieten? DSL? HomeSpot?

Ich habe zum aktuellen Zeitpunkt zum Glück Urlaub, welcher allerdings zum 31.10.2021 endet. Und danach soll ich direkt wieder im HO tätig sein. Aber wie soll das gehen?

 

Fred ich danke dir für deine Antwort und bin gespannt was du mir noch anbieten kannst.

 

LG Raycer

 

Mehr anzeigen
Raycer
Smart-Analyzer

Weitere Screenshots

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Raycer,

 

wir schauen uns den Anschluss erst mal an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen