abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe den Router Vodafone-D455. Insbesondere an Wochenenden hatte ich mehr oder weniger lang andauernde Internetausfälle, die aber scheinar etwas seltener geworden sind. Zwischendurch gibt´s aber immer noch kurzzeitige Ausfälle. Noch gestern stand der Router plötzlich auf "Dauerblinken", weshalb ich ihn für ca. 5 Minuten vom Stromnetz genommen habe. - Meine Tochter, die wenige Hundert Meter Luftlinie entfernt wohnt und den gleichen Router hat, hat übrigens auch immer mal wieder Internetausfälle. Sie hat schon heute ein mulmiges Gefühl, wenn sie im September während eines vorgegebenen Zeitfensters eine Klausur für die FernUni schreiben muss...........

2 Antworten 2
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo buschul,

 

damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können, beantworte bitte einmal die Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hey Martin,

Vertrag: DSL + Festnetz 2play START 30 (geschlossen in 12/2019 mit einem Unitymedia-Außendienstmitarbeiter)

Router: Vodafone-D455

eigenes Gerät

Fehler: Gelegentliche Internetausfälle, insbesondere an Wochenenden. In letzter Zeit jedoch rückläufig

Verbindung: WLAN

Browser: Microsoft Edge

Betriebessystem: Windows 10

Bundesland: NRW

Habe vom Vodafone Team eine Schriit-für-Schritt-Anleitung u. a. für die WLAN-Frequenz-Einstellung erhalten. Das muss ich noch durchführen. Danach werde ich mich wieder melden.

LG buschul