TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2020 09:31
Ich habe den Router Vodafone-D455. Insbesondere an Wochenenden hatte ich mehr oder weniger lang andauernde Internetausfälle, die aber scheinar etwas seltener geworden sind. Zwischendurch gibt´s aber immer noch kurzzeitige Ausfälle. Noch gestern stand der Router plötzlich auf "Dauerblinken", weshalb ich ihn für ca. 5 Minuten vom Stromnetz genommen habe. - Meine Tochter, die wenige Hundert Meter Luftlinie entfernt wohnt und den gleichen Router hat, hat übrigens auch immer mal wieder Internetausfälle. Sie hat schon heute ein mulmiges Gefühl, wenn sie im September während eines vorgegebenen Zeitfensters eine Klausur für die FernUni schreiben muss...........
am 22.07.2020 15:51
Hallo buschul,
damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können, beantworte bitte einmal die Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
am 23.07.2020 11:59
Hey Martin,
Vertrag: DSL + Festnetz 2play START 30 (geschlossen in 12/2019 mit einem Unitymedia-Außendienstmitarbeiter)
Router: Vodafone-D455
eigenes Gerät
Fehler: Gelegentliche Internetausfälle, insbesondere an Wochenenden. In letzter Zeit jedoch rückläufig
Verbindung: WLAN
Browser: Microsoft Edge
Betriebessystem: Windows 10
Bundesland: NRW
Habe vom Vodafone Team eine Schriit-für-Schritt-Anleitung u. a. für die WLAN-Frequenz-Einstellung erhalten. Das muss ich noch durchführen. Danach werde ich mich wieder melden.
LG buschul