abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung
ASSZ
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo. Ich benötige Hilfe.
Leider bekomme ich über die Service Hotline keinen Kontakt zustande.
Mehrfache Anrufe werden aufgrund hoher Wartezeiten einfach wieder unterbrochen.
Der Versuch über einen Whatsapp Chat verlief ebenfalls im Sande, da zurzeit kein Mitarbeiter zugewiesen werden kann.

Mein Problem: Ich habe seit 2 Tagen keine Internet Verbindung. Eine Verbindung kommt nur für wenige Sekunden zustande und bricht dann sofort wieder ab.

Mehrfache Versuche das Modem neu zu starten bleib erfolglos.
Das Modem braucht unendlich lange bis es überhaupt wieder synchronisiert.

Ich habe mal versucht den PC direkt am Compal Modem zu betreiben um im Menü  die Signalwerte einzusehen. Irgendwie klappt die Verbindung nicht über die IP 192.168.2.1
Hängt das evtl. damit zusammen, das das Modem im Bridge Modus betrieben wird?

Hinter dem Modem befindet sich meine Fritz Box 7590
Kann mir jemand helfen dass ich die Störung irgendwie bei Vodafone melden kann oder kann mir evtl. ein Mod  hier weiter helfen?

-Welchen Vertrag hast Du? (TV Komfort HD und Red Internet  Phone 200 Cabel)
-Welches Modem/ Router nutzt Du? (Compal)
-Nutzt Du ein Leih-Gerät (Compal) und eigenes Gerät (Fritz Box 7590)
-Welcher Fehler tritt auf? (Internet unterbricht ständig)
-Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN )
-Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox und IE)
-Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows10 )
-Beginn und Zeitraum der Störung (seit 07.10.2019 ca.13:00 Uhr)
-Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? (Kein Kontakt möglich!)

11 Antworten 11
peto
Digitalisierer
Digitalisierer

Also ich habe mir ebenfalls die Fritzbox 7590 geholt. Da ich vorher auch Internetprobleme und Ausfälle hatte. Dann kam noch hinzu, daß ich nicht über beide Leitungen zusätzlich telefonietren konnte. Ich habe das Kabelmodem durch die Fritzbox ersetzt. Aktivierungscode angefordert und per Email sofort bekommen, Dann einrichten und dabei ist es ganz wichtig, unter Einstellungen Unter Internet die IPV 6 Unterstützung anmarkern und dann alternative IPv 4 Modus anhaken. Ansonsten kann man nicht raus telefonieren. Und den schrottigen Kabelrouter aufheben, denn den wollen sie irgendwann bei Vetragsende wiederhaben. Seither habe ich wieder eine stabile Verbindung, kann über zwei Leitungen gleichzeitig anrufen und vor allem habe ich keine Mietgebühren für eine Fritzbox, wie sie es gern hätten. Ja die Vodafonexperten haben das nicht gecheckt, das vielleicht das Kabelmodem defekt sein könnte.

ASSZ
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hab die Fritzbox jetzt auf Werksreset gesetzt. IPV 6 ist aktiv. Alles wie es sein muss aber die Fritzbox meldet: Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER) wenden sie sich an ihren Internetanbieter.

Da geht aber keiner ans Telefon. Man wird ständig aus der Leitung geschmissen. 

Das Compal Modem würde ich gern raus schmeißen aber ohne Kontakt zu Vodafone kann man ja nichts klären. Ich könnt *piep*en. Wenn man ein Smarthome betreibt und kein Internet hat ist das mehr als ärgerlich. Was ist los bei Vodafone? Smiley (wütend)

 

 

ASSZ
Digitalisierer
Digitalisierer

@peto...By the way... wie betreibst du eine 7590 ohne ein Kabelmodem von Vodafone? Hast dich bestimmt vertippt oder? 😉

 

Habe jetzt endlich die Hotline nach 100 Versuchen erreicht.

Sie schicken mir ein neues Modem.

Aus ungeklärten Gründen war außerdem mein Bridgemodus deaktiviert. Leider brachte die Reaktivierung keine Veränderung. Immer noch kein Internet. Telefon funzt. Parallel hab ich gleich noch ne neue 7590 bestellt um alle Fehler auszugrenzen. Ich bin am Verzweifeln 😞

 

peto
Digitalisierer
Digitalisierer

Sorry bin wohl einen zuweit gerutscht, ist die 6590. 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

melde dich bitte, wenn der neue Router da ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ASSZ
Digitalisierer
Digitalisierer

Also gemeldet hatte ich mein Problem bei der Hotline am Dienstag den 08.10.2019 gegen 21:00Uhr
laut Aussage des Mitarbeiters sollte der Router spätestens am übernächsten Tag (DO) geliefert werden.
Donnerstag...= Nichts!
Dann hatte ich mir den Freitag extra frei genommen, um auf den Router zu warten und endlich wieder Netzzugang zu haben. Aber wieder kein Paket von Vodafone!!! WHATtheF..K
Bis heute (Samstag) ist von Vodafone kein Ersatz eingetroffen. Sorry aber das ist echt ...no comment...

Die neue Notfall Fritzbox7590 von Amazon war gleich am nächsten Tag (Mi) da! ---> So geht das Vodafone!!!

 

Am Freitag dann verzweifelt alles auseinandergerissen und was soll ich sagen...Ich habe das Störungsticket gestern Abend gelöscht, weil ich das Problem aus Verzweiflung selbst gefunden habe.
Ich kann mir das nicht erklären, da ich kein Netzexperte bin aber vielleicht hat jemand eine Erklärung.

Schuld ist ein DVR der im Netzwerk hängt. Sobald ich das Gerät wieder mit dem Netzwerk verbinde ist ein paar Sekunden danach die Leitung Tot... Das Vodafone Modem ist zwar Online, Tel geht aber kein Internet.
Intern im Netzwerk kann ich soweit alles erreichen. Geräte lassen sich anpingen aber mir ist aufgefallen, dass alles langsamer geworden ist. Fritzbox zeigt im Online Monitor geringe up und download Werte im <50kb Bereich an.


Hatte den DVR jahrelang mit Fester IP im Einsatz. Nachdem ich Verursacher lokalisiert habe, habe ich versucht die IP Zuweisung auf DHCP zu setzen um zu prüfen ob evtl. ein IP Konflikt besteht. Aber brachte keinen Erfolg. Nach Neustart alles Systeme bricht die Verbindung wieder zusammen sobald dieser DVR mit im LAN steckt aber warum der dann die Fritz 7590 tot legt... ??? Leitung ist geprüft und OK.

Zur Info. Der DVR steckt nicht direkt an der 7590.
7590LAN-----15m-----6FachHUB-----10m------DVR
Alle weiteren Geräte an diesem Hub waren normal erreichbar und arbeiten.

Wie gesagt... es läuft jetzt wieder aber warum...keine Ahnung...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ASSZ,

 

kannst Du, wenn Du Zeit hast, mal schauen wie sich die Fritz!Box verhält wenn der DVR direkt dran hängt? Wäre schon interessant.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ASSZ
Digitalisierer
Digitalisierer

Naja, so wirklich merkt man nur, dass die Web Oberfläche der Fritzbox träger reagiert. Es wird ein geringer Up und Download im online Monitor angezeigt. IP's der Netzgeräte im Heimnetz werden als Online angezeigt sind aber im Browser nicht alle erreichbar. Anpingen geht über CMD. Alles sehr suspekt. Als wenn die Fritzbox völlig überfordert wäre. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das ist echt merkwürdig. Ist der DVR von uns oder ein eigener? Kannst Du bitte ein anderes LAN Kabel testen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!