abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung
FloU98
Daten-Fan
Daten-Fan
Wir haben ein Problem mir unserem Internet, das fällt nun zum zweiten Mal für mehrere Tage aus. Beim ersten Mal hat es noch geholfen am Router CBN CH6640E den Reset Knopf zu betätigen. Nun hilft aber auch das nicht mehr. Am Router selbst leuchten Power und Downstreamleuchte und die Upstreamleuchte blinkt. Im Internet finden wir dazu kaum etwas und der Vodafone-Kundenservice ist auch keine Hilfe. Kann hier eventuell jemand helfen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Führt bitte einen sogenannten "Stromreset" (für 10 Minuten alle Kabel abziehen) durch und postet im Anschluss die Signalwerte des Up- und Downstreams.

 

Zu finden unter Kabelmodem > Signale im Routermenü

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Führt bitte einen sogenannten "Stromreset" (für 10 Minuten alle Kabel abziehen) durch und postet im Anschluss die Signalwerte des Up- und Downstreams.

 

Zu finden unter Kabelmodem > Signale im Routermenü

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FloU98,

 

wie sieht es aktuell aus? Da Du den Beitrag auf gelöst gesetzt hast, gehe ich davon aus das es wieder funktioniert?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FloU98
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Lars,

Nach dem Stromreset hat es wieder bis gestern Abend funktioniert. Nun stehen wir vor dem gleichen Problem, nur dass der Reset nichts bringt.
Deswegen jetzt doch hier die gewünschten Werte:
Signalstärke Downstream: 46
Signalstärke Upstream: 115

Viele Grüße,
Flo
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@FloU98@  schrieb:
Deswegen jetzt doch hier die gewünschten Werte:
Signalstärke Downstream: 46
Signalstärke Upstream: 115

Leider ist das nicht aussagekräftig. Bitte einen Screenshot der vollständigen Up- und Downstreamtabelle machen.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Flo,

 

Deine Kundendaten liegen uns ja schon vor, daher konnte ich einen Blick auf den Anschluss werfen.

 

Aktuell sehe ich das Compal seit über 2 Tagen mit guten Werten online. Kannst Du es mal noch bis Dienstag beobachten? Sollte es erneut ausfallen, würde ich mich dann mal um einen Austausch kümmern. Gib mir aber bitte auf alle Fälle ein Feedback, auch wenn es keinen weiteren Ausfall gab.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!