abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung zwischen 19Uhr und 23Uhr in Kiel
starsky
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, 

 

jeden Abend steigt mein Ping gegen 19Uhr stark an. Ich erhalte dann Werte zwischen 100ms und 200ms. Zu anderen Tageszeiten liegen sie zwischen 10ms und 20ms. Somit kann ich das Internet zu der Zeit nicht für Streaming, Online-Gaming etc. nutzen. Dieser Zustand ist nun seit mehreren Monaten so. Ich habe den Tarif "Red Internet&Phone 100 Cable" mit dem CBN Leihrouter und baue die Verbindung zu meinen Endgeräten per Lan-Kabel auf.

Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass rund um Kiel in einigen Anschlussbereichen die Auslastung zu hoch ist und würde gerne wissen ob ich auch betroffen bin, wie lange dieser Zustand noch andauern soll oder was ansonsten die Ursache dafür ist. Meine Postleitzhl lautet 24103.

Vielen Dank schonmal.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo starsky,

 

ich habe es mir mal angeschaut.

 

Wie Du schon richtig vermutet hast, ist das Segment in den Abendstunden stark ausgelastet. Ein Auftrag zum Ausbau existiert bereits. Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen und an den Auftrag angehangen. So wirst Du über den Fortschritt per SMS informiert. Laut aktueller Planung soll der Ausbau im nächsten Monat abgeschlossen werden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
LeoK99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das selbe auch hier: Harmsstraße

Zindar35
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

das selbe auch in berlin neuköln schade

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo starsky,

 

ich kann gerne mal schauen, was ich rausfinde.

 

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

@LeoK99 und @Zindar35: Ihr habt ja schon eigene Beiträge dazu eröffnet. Das ist auch völlig richtig so, da wir uns jeden Anschluss individuell anschauen müssen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
starsky
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

PN ist raus.

LG

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo starsky,

 

ich habe es mir mal angeschaut.

 

Wie Du schon richtig vermutet hast, ist das Segment in den Abendstunden stark ausgelastet. Ein Auftrag zum Ausbau existiert bereits. Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen und an den Auftrag angehangen. So wirst Du über den Fortschritt per SMS informiert. Laut aktueller Planung soll der Ausbau im nächsten Monat abgeschlossen werden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe ebenfalls massive Störungen zu den Stoßzeiten. Das ganze geht schon seit einem guten halben Jahr und ein Ticket wurde schon erstellt, als ich hier her gezogen bin.

Kann dieses Problem für mich ebenfalls überprüft werden? Ich wüsste gerne, wann eine Lösung in Sicht ist, da mir die Kollegen am Telefon leider keine Auskunft geben können.

 

PN habe ich verschickt.

starsky
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mittlerweile haben wir Mitte März und es hat sich an der Situation nichts geändert. Kennt sich hier jemand mit Sonderkündigungsrecht aus und wie Vodafone damit umgeht? Ich bin es echt leid seit mittlerweile über einem halben Jahr für eine Leistung zu zahlen, die ich nicht erhalte.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo starsky,

 

leider hat sich das Datum schon in den nächsten Monat verschoben. Smiley (traurig)

Kann ich Dir für die Zeit eine Gutschrift anbieten?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
starsky
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

eine Gutschrift nehme ich natürlich gerne.

Heißt in den nächsten Monat verschoben, dass die Ströungsbeseitigung im März oder April geplant ist?