TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2019 21:38
Moin,
jeden Abend steigt mein Ping gegen 19Uhr stark an. Ich erhalte dann Werte zwischen 100ms und 200ms. Zu anderen Tageszeiten liegen sie zwischen 10ms und 20ms. Somit kann ich das Internet zu der Zeit nicht für Streaming, Online-Gaming etc. nutzen. Dieser Zustand ist nun seit mehreren Monaten so. Ich habe den Tarif "Red Internet&Phone 100 Cable" mit dem CBN Leihrouter und baue die Verbindung zu meinen Endgeräten per Lan-Kabel auf.
Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass rund um Kiel in einigen Anschlussbereichen die Auslastung zu hoch ist und würde gerne wissen ob ich auch betroffen bin, wie lange dieser Zustand noch andauern soll oder was ansonsten die Ursache dafür ist. Meine Postleitzhl lautet 24103.
Vielen Dank schonmal.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.01.2019 08:52
Hallo starsky,
ich habe es mir mal angeschaut.
Wie Du schon richtig vermutet hast, ist das Segment in den Abendstunden stark ausgelastet. Ein Auftrag zum Ausbau existiert bereits. Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen und an den Auftrag angehangen. So wirst Du über den Fortschritt per SMS informiert. Laut aktueller Planung soll der Ausbau im nächsten Monat abgeschlossen werden.
Viele Grüße
Lars
am 16.01.2019 22:35
Das selbe auch hier: Harmsstraße
am 16.01.2019 22:40
das selbe auch in berlin neuköln schade
am 17.01.2019 19:01
Hallo starsky,
ich kann gerne mal schauen, was ich rausfinde.
Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
@LeoK99 und @Zindar35: Ihr habt ja schon eigene Beiträge dazu eröffnet. Das ist auch völlig richtig so, da wir uns jeden Anschluss individuell anschauen müssen.
Viele Grüße
Lars
am 18.01.2019 19:17
Hallo Lars,
PN ist raus.
LG
am 21.01.2019 08:52
Hallo starsky,
ich habe es mir mal angeschaut.
Wie Du schon richtig vermutet hast, ist das Segment in den Abendstunden stark ausgelastet. Ein Auftrag zum Ausbau existiert bereits. Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen und an den Auftrag angehangen. So wirst Du über den Fortschritt per SMS informiert. Laut aktueller Planung soll der Ausbau im nächsten Monat abgeschlossen werden.
Viele Grüße
Lars
am 10.02.2019 21:09
Hallo,
ich habe ebenfalls massive Störungen zu den Stoßzeiten. Das ganze geht schon seit einem guten halben Jahr und ein Ticket wurde schon erstellt, als ich hier her gezogen bin.
Kann dieses Problem für mich ebenfalls überprüft werden? Ich wüsste gerne, wann eine Lösung in Sicht ist, da mir die Kollegen am Telefon leider keine Auskunft geben können.
PN habe ich verschickt.
am 10.03.2019 20:48
am 11.03.2019 20:45
Hallo starsky,
leider hat sich das Datum schon in den nächsten Monat verschoben.
Kann ich Dir für die Zeit eine Gutschrift anbieten?
Gruß
Jens
am 13.03.2019 19:20
Hallo Jens,
eine Gutschrift nehme ich natürlich gerne.
Heißt in den nächsten Monat verschoben, dass die Ströungsbeseitigung im März oder April geplant ist?