abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung und keine Hilfe von Vodafone
Marc_krueger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community, 

 

ich hab schon seit einer Weile probleme mit dem Internet.

Um genauer zu werden ist das ziemlich langsam, es kommt zu abbrüchen und bei Ping und stabilität möchte ich garnicht erst anfangen. Ich hab mit dem Kundenservice schon ein paar mal telefoniert. Ich konnte ihnen nicht klar machen das, dass problem nicht davon kommt, das ich nicht die Vodafone Station sondern eine FritzBox 6660 Cable benutze. Sie wollten das ich den andernen Router benutzen soll und das Problem ist behoben. Hab ich getestet und stimmt leider nicht. 

 

Könnt ihr mir weiterhelfen, bzw mir sagen wie ich jetzt vorgehen soll damit das Problem behoben werden kann.

 

Vielen dank für euere Zeit. 

 

LG Marc

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marc_krueger,

 

die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Netzlast im Upstream verursacht. Leider gibt es noch keine genaue Planung, wann der Bereich entlastet wird. Ich habe ein Ticket für Dich angelegt, damit Du über Statusänderungen informiert wirst.

 

Bis dahin können wir Dir gern monatlich 50% auf den Vertragspreis erstatten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marc_krueger,

 

beantworte doch bitte einmal diese Fragen. Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

danke für die schnelle Antwort, hier die Antworten auf die Fragen:

- Vodafone CableMax 400

- FritzBox 6660 Cable

- dies ist kein Leihgerät

- Durchgehend langsames Internet und Verbingungsabbrüche 

- Download Test 

Ping & Tracert 

- per Lan am Modem

- Google Chrome

- Windows 10

- Störungsbeginn Anfang des Jahres

Signalwerte 

- Die Hotline sag mir immer das ich ihren Router anschließen soll und mehr kommt. 

 

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

 

 

LG Marc

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marc_krueger,

 

offenbar stimmt was mit dem Upstream nicht. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern genauer an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Melde Dich hier bitte nochmal im Beitrag, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marc_krueger,

 

die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Netzlast im Upstream verursacht. Leider gibt es noch keine genaue Planung, wann der Bereich entlastet wird. Ich habe ein Ticket für Dich angelegt, damit Du über Statusänderungen informiert wirst.

 

Bis dahin können wir Dir gern monatlich 50% auf den Vertragspreis erstatten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred, 

 

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. 

Muss ich noch irgendwas tun damit ich die Erstattung bekomme ?

 

LG Marc

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marc_krueger,

 

nein, Du brauchst nichts weiter unternehmen. Ich habe die Gutschrift in Form einer Einmalzahlung, für den Zeitraum bis Juni, dem Kundenkonto hinterlegt. Du siehst dies mit dem nächsten Rechnungslauf.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred, 

 

ich hab gerade eine SMS bekommen das die Störung behoben wurde, aber das Internet ist heute noch schlechter als sonst. 

 

Wie kann das sein ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Marc 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Marc_krueger,

 

was bedeutet für Dich schlechter? Scheinbar hat das System hier den Auftrag ohne Prüfung geschlossen..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, 

 

die Ping- und Tracertwerte sind gestern deutlich schlechter gewesen. Heute sind wieder wie sonst, aber auch nicht wirklich gut. 

 

 

LG Marc