abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung und Gutschrift
si3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

im Vorfeld entschuldigt den nachfolgenden Roman, aber langsam bin ich doch zunehmend enttäuscht vom Kundenservice und den Vertragsleistungen von Vodafone. Nachdem ich versucht habe, mein Anliegen mehrmals selbst mit den Hotlines zu klären, muss ich jetzt leider doch noch einen anderen Kommunikationsweg mit Vodafone wählen.

 

Mittlerweile leitet mich die „normale“ Kundenhotline an die technische und diese wiederum zurück an die „normale“ Hotline. Zuständig scheint niemand zu sein. Selbst meine mehrmaligen Kontaktversuche über das Kontaktformular bleiben gänzlich unbeantwortet. Zudem wurde ich heute Morgen bei einem Telefonat mit der Kundenhotline darauf aufmerksam gemacht, dass bei Vodafone im System wohl 3 meiner Kontaktanfragen „verschwunden“ seien bzw. diese Mitarbeiterin auch nicht wisse, wo diese abgeblieben seien. Auf die Suche danach hat sie sich leider auch nicht gemacht, sondern auf die Nachfrage meinerseits wurde ich dafür verantwortlich gemacht, dass diese verschwunden seien und anschließend aus der Leitung geworfen. Eingangsbestätigungen dafür habe ich aber erhalten und eine dieser Kontaktanfragen ist nach wie vor noch offen. Des Weiteren meinte die technische Kundenhotline, dass sie keinen Zugriff auf meine schriftlichen Kontaktanfragen hätte. Die „normale“ allerdings sagte mir, dass sie zumindest eine meiner Kontaktanfragen aus dem November an den technischen Kundendienst weitergeleitet habe. Nach dem Hin und Her mit der telefonischen Kundenhotline setze ich meine Hoffnung nun in die Mitarbeiter hier.

 

Zum eigentlichen Problem:

Auf Grund massiver Geschwindigkeitseinbußen über mehrere Monate hinweg, versuchten wir im November 2018 durch einen Tarifwechsel unseres Kabelvertrages von Internet & Telefon 25 auf 100 Mbit/s eine Besserung zu erzielen. Dem ist leider nicht so.

 

Nun versuche ich durch mehrere Kontaktversuche meinerseits eine Gutschrift für November und Dezember 2018 zu bekommen. Für Dezember wurde mir mittlerweile schriftlich auch eine zugesichert. Allerdings ist der November wohl jetzt ein Problem für das System und die Mitarbeiter. Denn hier werde ich nun immer wieder zwischen den verschiedenen Hotlines weiter verwiesen ohne Aussicht auf Erfolg. Scheinbar sind beide Abteilungen nicht zuständig dafür. (V.a. ist es durchaus frustrierend immer wieder neu anrufen zu müssen und erneut durch die KI erstmal irgendwohin verbunden zu werden, da es den verschiedenen Abteilungen anscheinend nicht möglich ist, mich intern direkt weiter zu verbinden.)

Jetzt hoffe ich auf die Hilfe eines Mitarbeiters hier, der mir noch eine Gutschrift für den Monat November geben kann oder mir den Kontakt eines zuständigen Mitarbeiters vermitteln kann.

 

Außerdem möchte ich wissen, woher diese massiven Einbußen bei der Downloadgeschwindigkeit herkommen? Denn diese treten kontinuierlich auf, also nicht nur in den „Stoßzeiten“. Laut dem Verfügbarkeitscheck seien an meinem Anschluss sogar 200 Mbit/s möglich. Jetzt habe ich einen Vertrag mit 100 Mbit/s und selbst hier kommen in „guten Zeiten“, also außerhalb der Zeiten, wo man sein Internet eigentlich nutzen möchte, nur um die 30-40 Mbit/s an, was dann immer noch weit weg von der vertraglich zugesicherten Mindestgeschwindigkeit von 60 Mbit/s ist. Zu den Stoßzeiten komme ich auf etwa 5 Mbit/s. Diesbezüglich ist zwar wieder ein Störungsticket offen (auch hierfür musste ich zweimal eine Störung melden), aber kein Mitarbeiter kann mir sagen, an was es direkt liegt oder wie lange das noch andauert. Die Mitarbeiter sind sich anscheinend über mögliche Gründe auch uneinig.

Ein Techniker war seit November noch nicht hier, falls dies relevant sein sollte. FritzBox ist die 6490 Cable von Kabel Deutschland.

22 Antworten 22
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo si3,

 

ich hab die SMS Benachrichtigung für Dich eingestellt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
si3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

könnt ihr schon absehen, ob der Ausbau im Februar abgeschlossen werden wird?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Termin ist weiterhin im Auftrag hinterlegt, sollte also dabei bleiben 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!