abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung seit einer Woche!
Paddy383
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe seit einer Woche extreme Probleme mit meiner Verbindung.

Es bricht immer wieder die Internetverbindung ab. Wenn sie mal da ist, ist sie sehr langsam ( Ca. 40 - 50 MB im Download mit 400  Leitung). Manchmal werden die Verbindungen von einigen Geräten aus dem WLAN getrennt.

Auch das Telefon funktioniert bei Verbindungsabbruch nicht mehr. 

Im Ereignisprotokoll hab ich in unregelmäßigen Abständen Fehlermeldungen (BLack Adress list Detected)

Vorher war immer alles in Ordnung. Erst vor einer Woche fingen die Probleme an.

Leider ist es so langsam nervig. Wie man sich nach einer Woche sicherlich vorstellen kann.

 

Es wäre toll, wenn sich hier einer meinem Problem annehmen kann und mir helfen kann.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Arris Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering. Teilweise gar keine Verbindung. Näheres siehe Oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? verschiedene Geräte über Wlan und Lan verbunden
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Anfang Oktober zu unterschiedlichen Tageszeiten
5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Paddy383,

 

die Pegel und der SNR sind auf den höheren Frequenzen außerhalb der Norm und das wird sich ein Techniker vor Ort anschauen müssen. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung genauer an und werde ggf. einen Technikereinsatz veranlassen.

 

Melde dich hier, wenn Du mir Deine Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Vielen Dank für das Antworten.

Meine Kundendaten sind per privater Nachricht raus.

MfG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Paddy383,

 

die Pegel passen sowohl im Downstream als auch im Upstream nicht. Bei Nachbarn im Haus sieht es genau so aus. In der Straße sind die Werte in Ordnung. Das muss sich ein Techniker anschauen. Die Terminfenster sind 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr. Kannst Du dafür sorgen, das der Techniker in alle erforderlichen Räumlichkeiten kommt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, danke für die Antwort.

Nächste Woche wäre ich von 8.00 - 11.00 Uhr Zuhause. Sollte er es gegebenenfalls noch diese Woche schaffen wäre ich von 14.00 - 20.00 Uhr zu erreichen.

Wo muss der Techniker denn überall ran? 

Ich habe nur Zugang zum Verteiler des Kabelanschlusses. 

MfG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habs an die Kollegen raus gegeben, sie melden sich noch mal 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!