Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internetstörung seit Schaltung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Internet und Telefon 1000

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station im Bridge Mode + Fritzbox 7590

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Schlechter Up- und Download + Paketverlust und starkem Jitter (s. Screenshot unten)

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Messendes Gerät ist außschlielich per LAN verbunden

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

MacOS

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit Schaltung (2 Wochen)

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Technikereinsatz: Techniker hat sich die Anlage angeschaut, festgestellt, dass die Werte am Übergabepunkt "hervorragend" sind. Hat dann die Hausverkabelung als Ursache vermutet. Unseren Vorschlag, einfach eine andere Dose zu verwenden, hat er abgelehnt. "Ich habe jetzt etwas optimiert, das sollte besser werden". 

 

Inzwischen bin ich so genervt, dass es für mich egal ist, an welcher Dose ich das Modem anschließen kann, von mir aus auch gerne im Keller direkt hinter dem Hausanschluss ohne weitere Verkabelung, da ich keinen Fernseher oder Radio an irgeneiner Dose habe. Inzwischen würde ich auch in den Baumarkt fahren und selbst eine Dose an den Hausanschluss klemmen, wenn das das Problem löst.

 

Frage 1: Das darf ich vermutlich nicht, richtig?

Frage 2: Könnt ihr mir helfen oder geht der Weg wieder über die Störungshotline?

 

 

kanalwerte1 Kopie.jpgkanalwerte2 Kopie.jpgspeed Kopie.jpg

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo DoStra1,

 

ich habe den Techniker für Dich beauftragt, die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Moderatorin

Hallo DoStra1,

 

wir hier können Dir natürlich auch helfen.

 

Dazu schau ich mir den Anschluss gern mal genauer an, als mit Deinen geposteten Werten.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir auch hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke, @Manu, PN ist raus. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @Manu, PN ist seit gestern raus, brauchst du sonst noch etwas von mir? 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey @DoStra1,

 

ich übernehme mal. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken, irgendwas passt mit dem Anschluss nicht. Der Upstream ist komplett falsch eingepegelt, das muss vor Ort geprüft werden. Schickst Du mir via PN bitte eine Rufnummer, über die Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi @Tobias 

 

PN ist raus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi @Tobias , hi @Manu 

 

PNs mit Kontaktnummer ist an euch beide raus. Kann sich einer von euch bitte wegen der Planung des Techniker-Termins bei mir melden?

 

Vielen Dank und Grüße!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo DoStra1,

 

ich habe den Techniker für Dich beauftragt, die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Manu

 

Der Technikereinsatz hat geholfen. Danke für deine Unterstützung!

 

Viele Grüße!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo  DoStra1,

 

also läuft jetzt alles wieder?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen