abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung seit Schaltung
DoStra1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Internet und Telefon 1000

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station im Bridge Mode + Fritzbox 7590

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Schlechter Up- und Download + Paketverlust und starkem Jitter (s. Screenshot unten)

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Messendes Gerät ist außschlielich per LAN verbunden

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

MacOS

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit Schaltung (2 Wochen)

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Technikereinsatz: Techniker hat sich die Anlage angeschaut, festgestellt, dass die Werte am Übergabepunkt "hervorragend" sind. Hat dann die Hausverkabelung als Ursache vermutet. Unseren Vorschlag, einfach eine andere Dose zu verwenden, hat er abgelehnt. "Ich habe jetzt etwas optimiert, das sollte besser werden". 

 

Inzwischen bin ich so genervt, dass es für mich egal ist, an welcher Dose ich das Modem anschließen kann, von mir aus auch gerne im Keller direkt hinter dem Hausanschluss ohne weitere Verkabelung, da ich keinen Fernseher oder Radio an irgeneiner Dose habe. Inzwischen würde ich auch in den Baumarkt fahren und selbst eine Dose an den Hausanschluss klemmen, wenn das das Problem löst.

 

Frage 1: Das darf ich vermutlich nicht, richtig?

Frage 2: Könnt ihr mir helfen oder geht der Weg wieder über die Störungshotline?

 

 

kanalwerte1 Kopie.jpgkanalwerte2 Kopie.jpgspeed Kopie.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DoStra1,

 

ich habe den Techniker für Dich beauftragt, die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DoStra1,

 

wir hier können Dir natürlich auch helfen.

 

Dazu schau ich mir den Anschluss gern mal genauer an, als mit Deinen geposteten Werten.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir auch hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DoStra1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, @Manu, PN ist raus. 

DoStra1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Manu, PN ist seit gestern raus, brauchst du sonst noch etwas von mir? 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @DoStra1,

 

ich übernehme mal. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken, irgendwas passt mit dem Anschluss nicht. Der Upstream ist komplett falsch eingepegelt, das muss vor Ort geprüft werden. Schickst Du mir via PN bitte eine Rufnummer, über die Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Tobias 

 

PN ist raus.

Hi @Tobias , hi @Manu 

 

PNs mit Kontaktnummer ist an euch beide raus. Kann sich einer von euch bitte wegen der Planung des Techniker-Termins bei mir melden?

 

Vielen Dank und Grüße!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DoStra1,

 

ich habe den Techniker für Dich beauftragt, die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DoStra1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Manu

 

Der Technikereinsatz hat geholfen. Danke für deine Unterstützung!

 

Viele Grüße!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo  DoStra1,

 

also läuft jetzt alles wieder?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!