abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung seit Monaten
Alessio_B
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

Ich habe am 1.11. einen Internet 200 Mbit/s Vertrag abgeschlossen. Seit Tag eins habe ich aber eine niedrige Geschwindigkeit (50 Mbit/s im Download). Am 9.11. wurde auch ein Störungsticket aufgenommen aber es hat sich gar nichts geändert (weder Ticket Update noch bei der Geschwindigkeit). 

Da ich die ersten Monaten nichts bezahlt habe, wurde mir gesagt, dass eine Gutschrift erst mit der ersten Abbrechnung erstellt werden kann.

Von daher zwei Fragen:

 

1 - Kann ich hier die Gutschrift beantragen?

2 - Gibt es irgendwelchen Update zu dieser Störung?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Viele Grüße,

Alessio

41 Antworten 41
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alessio,

 

ich habe die Gutschrift bis einschließlich März verlängert.

 

Seit wann genau gibt´s das Problem mit den Abbrüchen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Wallace , danke. Seit ein paar Wochen schon.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte in das Log vom Router schauen, ob da irgendwelche Ereignisse auftauchen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Wallace ,

 

was möchtest du genau wissen vom Log? 

Sonst die Gutschrift ist noch nicht eingegangen. Die Rechnung die ich gestern bekommen habe wurde mit 37,99 ausgestellt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich gehe davon aus, dass die Gutschrift einfach erst auf der nächsten Rechnung ersichtlich ist. Das hat sich vermutlich überschnitten - sorry.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Tobias

Das heißt ich bezahle den gesamten Betrag obwohl ich nicht 100% von eurem Service genieße. Ich finde es gar nicht fair. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alessio_B,

 

du bekommst die Gutschrift mit der nächsten Rechnung. Hier hat sich der Rechnungslauf und die Gutschrift überschnitten. Da können wir nichts mehr machen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi @Wallace

Ich habe keine Gutschrift bis einschließlich März bekommen. In der letzten Abrechnung war der Gutschrift Betrag 0 €.

 

Das Problem besteht noch.

 

Grüße 

Alex

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

in dem Fall haben wir im Dezember nicht abgebucht, und diesen Monat nur 2 Cent abgebucht. Hat den folgenden Grund; Du hattest ein Guthaben bei uns, die Gutschrift wird nicht ausgezahlt 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Tobias ,

was wird mit der Abbrechnung von Februar? Ich kann doch nicht jeden Monat hier schreiben , dass meine Internet nicht geht...