TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2019 19:03
Hi!
Ich habe am 1.11. einen Internet 200 Mbit/s Vertrag abgeschlossen. Seit Tag eins habe ich aber eine niedrige Geschwindigkeit (50 Mbit/s im Download). Am 9.11. wurde auch ein Störungsticket aufgenommen aber es hat sich gar nichts geändert (weder Ticket Update noch bei der Geschwindigkeit).
Da ich die ersten Monaten nichts bezahlt habe, wurde mir gesagt, dass eine Gutschrift erst mit der ersten Abbrechnung erstellt werden kann.
Von daher zwei Fragen:
1 - Kann ich hier die Gutschrift beantragen?
2 - Gibt es irgendwelchen Update zu dieser Störung?
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße,
Alessio
am 04.11.2019 10:31
Hi Alessio,
ich habe die Gutschrift bis einschließlich März verlängert.
Seit wann genau gibt´s das Problem mit den Abbrüchen?
VG Wallace
am 04.11.2019 20:55
Hi @Wallace , danke. Seit ein paar Wochen schon.
am 06.11.2019 15:32
Hey,
kannst Du bitte in das Log vom Router schauen, ob da irgendwelche Ereignisse auftauchen?
VG Wallace
am 09.11.2019 12:29
Hi @Wallace ,
was möchtest du genau wissen vom Log?
Sonst die Gutschrift ist noch nicht eingegangen. Die Rechnung die ich gestern bekommen habe wurde mit 37,99 ausgestellt.
am 10.11.2019 21:37
Hey,
ich gehe davon aus, dass die Gutschrift einfach erst auf der nächsten Rechnung ersichtlich ist. Das hat sich vermutlich überschnitten - sorry.
LG
Tobias
am 19.11.2019 22:36
Hi @Tobias
Das heißt ich bezahle den gesamten Betrag obwohl ich nicht 100% von eurem Service genieße. Ich finde es gar nicht fair.
am 21.11.2019 09:54
Hallo Alessio_B,
du bekommst die Gutschrift mit der nächsten Rechnung. Hier hat sich der Rechnungslauf und die Gutschrift überschnitten. Da können wir nichts mehr machen.
Liebe Grüße
Moni
am 22.01.2020 22:57
Hi @Wallace
Ich habe keine Gutschrift bis einschließlich März bekommen. In der letzten Abrechnung war der Gutschrift Betrag 0 €.
Das Problem besteht noch.
Grüße
Alex
am 23.01.2020 15:53
Hey,
in dem Fall haben wir im Dezember nicht abgebucht, und diesen Monat nur 2 Cent abgebucht. Hat den folgenden Grund; Du hattest ein Guthaben bei uns, die Gutschrift wird nicht ausgezahlt 😉
LG
Tobias
am 05.02.2020 20:53
Hi @Tobias ,
was wird mit der Abbrechnung von Februar? Ich kann doch nicht jeden Monat hier schreiben , dass meine Internet nicht geht...