abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung seit Monaten
Alessio_B
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

Ich habe am 1.11. einen Internet 200 Mbit/s Vertrag abgeschlossen. Seit Tag eins habe ich aber eine niedrige Geschwindigkeit (50 Mbit/s im Download). Am 9.11. wurde auch ein Störungsticket aufgenommen aber es hat sich gar nichts geändert (weder Ticket Update noch bei der Geschwindigkeit). 

Da ich die ersten Monaten nichts bezahlt habe, wurde mir gesagt, dass eine Gutschrift erst mit der ersten Abbrechnung erstellt werden kann.

Von daher zwei Fragen:

 

1 - Kann ich hier die Gutschrift beantragen?

2 - Gibt es irgendwelchen Update zu dieser Störung?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Viele Grüße,

Alessio

41 Antworten 41
Alessio_B
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi ERFD,

 

danke für deine Antwort.

Das Problem besteht seit November und selbst im November habe ich mehrmals angerufen und auch eine Ticketnummer zur Störung bekommen. Screenshot anbei. EDIT: Screenshot wird nicht hochgeladen. Du bekommst eine private Nachricht. 

 

Warum soll ich denn eine Gutschrift nur ab Februar bekommen?

 

LG,

Alessio

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alessio_B,

 

weil Du Dich erst im Februar bei uns gemeldet hast. Solltest Du seit November nichts erhalten haben, binde ich es mit ein.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alessio_B
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi ERFD,

 

die Verbindung ist immer noch langsam. Was tun wir nun?speedtest.PNG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alessio_B,

 

die Arbeiten verzögern sich leider weiterhin.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

das ist wirklich unakzeptabel. Ihr könnt mir nicht mal sagen wie lange es dauern wird.

 

Ich hätte gerne eine Lösung angeboten. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alessio_B,

 

Fred hatte bereits eine Gutschrift angeboten. Soll ich die eintragen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni,

 

gerne, ja. Die Frage ist aber, wie lange werden sich die Arbeiten verzögern und welche sind die Optionen um dieses Problem zu lösen:

 

- werde ich weiterhin eine Gutschrift bekommen?

- kann ich aufgrund dieser dauerhaften Störung meinen Vertrag kündigen?

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alessio_B,

 

Du hast von mir eine PN bekommen. Antworte dann bitte da.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni,

 

laut letzter Abbrechnung ist die Gutschrift nun komplett eingelöst worden. Ich bleibe also ab November ohne Gutschrift. 

Dazu ist es auch eine zweite Störung aufgetreten: die WLAN Verbindung fällt alle 25-30 Min aus (egal ob mit Wi-fi oder mit Kabel).

 

 

Hi @Moni_GK ,

 

ich hätte gerne ein Feedback hierzu.