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Lösung
am 05.02.2019 19:03
Hi!
Ich habe am 1.11. einen Internet 200 Mbit/s Vertrag abgeschlossen. Seit Tag eins habe ich aber eine niedrige Geschwindigkeit (50 Mbit/s im Download). Am 9.11. wurde auch ein Störungsticket aufgenommen aber es hat sich gar nichts geändert (weder Ticket Update noch bei der Geschwindigkeit).
Da ich die ersten Monaten nichts bezahlt habe, wurde mir gesagt, dass eine Gutschrift erst mit der ersten Abbrechnung erstellt werden kann.
Von daher zwei Fragen:
1 - Kann ich hier die Gutschrift beantragen?
2 - Gibt es irgendwelchen Update zu dieser Störung?
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße,
Alessio
26.03.2019 20:24 - bearbeitet 26.03.2019 20:27
Hi ERFD,
danke für deine Antwort.
Das Problem besteht seit November und selbst im November habe ich mehrmals angerufen und auch eine Ticketnummer zur Störung bekommen. Screenshot anbei. EDIT: Screenshot wird nicht hochgeladen. Du bekommst eine private Nachricht.
Warum soll ich denn eine Gutschrift nur ab Februar bekommen?
LG,
Alessio
am 28.03.2019 16:07
Hallo Alessio_B,
weil Du Dich erst im Februar bei uns gemeldet hast. Solltest Du seit November nichts erhalten haben, binde ich es mit ein.
Gruß Fred
am 27.05.2019 20:41
Hi ERFD,
die Verbindung ist immer noch langsam. Was tun wir nun?
am 29.05.2019 16:10
Hallo Alessio_B,
die Arbeiten verzögern sich leider weiterhin.
Liebe Grüße
Moni
am 30.05.2019 08:47
Hallo Moni,
das ist wirklich unakzeptabel. Ihr könnt mir nicht mal sagen wie lange es dauern wird.
Ich hätte gerne eine Lösung angeboten.
am 31.05.2019 19:47
Hallo Alessio_B,
Fred hatte bereits eine Gutschrift angeboten. Soll ich die eintragen?
Liebe Grüße
Moni
am 08.06.2019 16:33
Hi Moni,
gerne, ja. Die Frage ist aber, wie lange werden sich die Arbeiten verzögern und welche sind die Optionen um dieses Problem zu lösen:
- werde ich weiterhin eine Gutschrift bekommen?
- kann ich aufgrund dieser dauerhaften Störung meinen Vertrag kündigen?
am 09.06.2019 18:25
Hallo Alessio_B,
Du hast von mir eine PN bekommen. Antworte dann bitte da.
Liebe Grüße
Moni
am 27.10.2019 10:00
Hi Moni,
laut letzter Abbrechnung ist die Gutschrift nun komplett eingelöst worden. Ich bleibe also ab November ohne Gutschrift.
Dazu ist es auch eine zweite Störung aufgetreten: die WLAN Verbindung fällt alle 25-30 Min aus (egal ob mit Wi-fi oder mit Kabel).
01.11.2019 12:03 - bearbeitet 01.11.2019 12:03