abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung seit Monaten
Alessio_B
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

Ich habe am 1.11. einen Internet 200 Mbit/s Vertrag abgeschlossen. Seit Tag eins habe ich aber eine niedrige Geschwindigkeit (50 Mbit/s im Download). Am 9.11. wurde auch ein Störungsticket aufgenommen aber es hat sich gar nichts geändert (weder Ticket Update noch bei der Geschwindigkeit). 

Da ich die ersten Monaten nichts bezahlt habe, wurde mir gesagt, dass eine Gutschrift erst mit der ersten Abbrechnung erstellt werden kann.

Von daher zwei Fragen:

 

1 - Kann ich hier die Gutschrift beantragen?

2 - Gibt es irgendwelchen Update zu dieser Störung?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Viele Grüße,

Alessio

41 Antworten 41
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hi Tobias, hab dir bereits eine private Nachricht geschickt. VG, Alessio
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alessio_B,

 

Deine Störungsmeldung wurde einem Auslastungsticket zugeordnet. Bei dem geht es darum, dass zur Hauptnutzungszeit, also vor allem abends und am Wochenende, die Auslastung durch die vermehrte Anzahl der Nutzer ansteigt und somit die Bandbreite für alle geringer wird. Beschränkt sich das langsame Internet bei Dir denn auf diese Zeiten oder ist das dauerhaft der Fall? Bekommst Du immer mehr oder weniger genau 50 MBit/s oder gibt es nach oben und unten Schwankungen? Hast Du über LAN direkt am Modem gemessen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Das Internet ist auch unter der Woche und tagsüber langsam. Ich kriege letztens immer den Wert von 50 MBit/s, egal wann ich das teste. 

Ja, LAN gibt das gleiche Ergebnis zurück. 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alessio_B,

 

dann scheint es wirklich mit der Auslastung zu tun zu haben. Meine Kollegen sind aber bereits dran, eine Entlastung der Leitung herbei zu führen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni_GK,

 

ob das an einer Auslastung liegt, bin ich mir nicht sicher aber im Endeffekt verursacht es ab Vertragsanfang im November, dass die versprochene Geschwindigkeit nie erreicht wird. Eine Entschädigung für den betroffenen Zeitraum wäre meiner Meinung nach das Mindeste.

Hallo zusammen,

 

ich habe nicht mehr von Vodafone gehöhrt und möchte gerne wissen wie wir nun weiter verfahren.

 

Viele Grüße,

Alessio

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alessio_B,

 

Deine Antwort ist offenbar unter gegangen 😞 Entschuldige bitte. Wir kommen Dir gern mit einer Gutschrift ab dem Moment entgegen, als Du Dich bei uns gemeldet hast. Vorher ist nicht möglich.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!