abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung seit Beginn
DrMMit
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind seit November 20 Kunde mit einem CableMax 1000 Vertrag. Wenige Tage nach Inbetriebnahme trat die erste Störung auf. Bis heute haben wir kein funktionierendes Internet.

 

Messung erfolgt am Vodafone Router direkt via LAN über App und Webseite der Bnetza. Im Schnitt Ping von 120, Download von 32 Mbit und Upload von 0,05 Mbit wenn Messungen überhaupt möglich sind / überhaupt eine Internetverbindung besteht!

Arbeit und Homeschooling aus dem HomeOffice sind über Monate hinweg damit nicht möglich! Kinder können ihrer Schulplficht nicht nachkommen. Ich muss über meinen privaten Handyvertrag (Telekom) ständig für sehr viel Geld Datenpässe kaufen. Diese reichen leider nicht für alle Familienmitgleider im Homeschooling und HomeOffice,  Im letzten Monat Gutschrift des gesamten Monatsbetrags. In diesem Moment meinte der Kollege an der Hotline er könne mir nicht den gesamte Monat erstatten. Was ein Witz. Möchte Vodafone erneut eine schriftliche Auflistung über entstandene Kosten und Nachweis darüber das das Internet dauerhaft nicht verfügbar ist? Gestern Abend bitte um Gutschrift via Apple Business Chat - bis heute 12.30 Uhr keine Antwort! Postalisches Schreiben (mit allen Nachweisen) nach Erfurt inkl. Fristsetzung wurde ignoriert. Bundesnetzagentur - Vorgangsnummer XXXXXXXXXXXXXXXXXX

 

Es hieß die Mitarbeiter im Forum hätten mehr Möglichkeiten als an der Hotline? 

- Ich hätte gerne erneut und automatisch eine Erstattung der monatlichen Vertragskosten (Ticktes sollten ja ersichtlich sein) 

- Eine technische Erklärung dafür warum hier seit Beginn kein funktionierendes Internet möglich ist und allein die Behebung des aktuellen "Störung" schon wieder deutlich über einen halben Monat andauert? Einen halben Tag ohne Internet ok! Aber drei Monate? Ohne Behebung der Störung? 

- Eine akzeptierte Sonderkündigung ohne großen Ärger, Scherererein und juristische Auseinandersetzung. Erste Meldung Bnetza liegt vor. Postalisches Schreiben nach Erfurt wurde bis dato ignoriert. Weitere Details:

 

Leider ist Vodafone über Monate hinweg nicht in der Lage einen funktionierenden Internetanschluss an unserem Standort bereitzustellen. Totz mehrfacher Zusagen / Versuche wurden die Störungen nicht behoben oder treten nach kurzer Zeit wieder auf. Und das nicht nur am eigenen Anschluss, sondern nach Austausch mit weiteren Betroffenen den ganzen Ort betreffend. Der geschilderte Zustand ist unmöglich und nicht zumutbar, nicht nur aktuell, wenn sie die sozialen Kontakte und Geschäftsbeziehungen fast ausschließlich auf elektronische Kommunikation verlagert werden. Stichwort: Home-Office oder Home-Schooling. Mit diesem Anschluss ist das nicht möglich! Aktuelle Ticketnummer wäre z.B. XXXXXXXXX/21. Oder zum Beispiel XXXXXXXXXXX/21 oder XXXXXXXXXX/21 oder XXXXXXXXX/21. Beispielhaft Störungsprotokolle und erfolglose Speedtest auch hier nochmal anbei (sehe gerade es ist nur der Upload einer Datei möglich. Alle weiteren gerne via E-Mail). Ich habe daher gestern zu den lokalen Gemeindewerken mit Glasfaser gewechselt. Denn mit diesen Erfahrungen ist der Vodafone Anschluss nicht sicher und zuverlässig nutzbar. Vodafone kann – das haben die vergangenen Monate gezeigt – an diesem Standort leider keine störungsfreie Verbindung liefern. Vodafone-Mitarbeiter haben daher an der Hotline selbst zur Sonderkündigung geraten. Ich möchte sie gleich darauf hinweisen, dass sie von weiteren Rückholanrufen bitte Abstad nehmen. Bitte um Bestätigung der Sonderkündigung schriftlich an die postalische Adresse (=Rechnungsadresse).

 

Edit: @DrMMit  Persönliche Daten entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler

 

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte alle Punkte aus diesem Thread beantworten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!