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Lösung
am 22.04.2019 20:08
Hallo,
ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich habe am 24.02.2019 eine Störung gemeldet.
Leider wurde sie bis heute nicht behoben.
Diese äußert sich wie folgt:
Am späten Nachmittag bricht die Downloadgeschwindigkeit auf bis zu 0.5 MBit/s ein meistens stehen nur noch 3-5MBit/s zur Verfügung.
Die Speedtests mache ich mit einem Linux Rechner das über GigabitEthernet mit einer Fritzbox verbunden ist, die ich als Router/Gateway hinter dem Modem verwende.
Außerdem pausiere ich die Speedtests von 7-16 Uhr um das Arbeiten aus dem Homeoffice nicht zu behindern.
Vertragsdaten:
Internet & Telefon 100
Modem: Leihgerät Hitron CVE-30360
Das ist kein Dauerzustand sein, da ich Abends auch noch im Homeoffice arbeiten muss, aber dies momentan nicht möglich ist, muss endlich etwas geschehen.
Was wären denn machbare Lösungen?
Temporär auf DSL oder LTE umstellen?
Viele Grüße
Ben
am 22.04.2019 20:27
Hast Du tatsächlich nur 8 Downstreamkanäle oder fehlt
was vom screenshot?
VG
am 23.04.2019 06:36
Nein das ist alles, es gibt nichts zum Scrollen und es ist auch nichts abgeschnitten.
Habe es gerade noch mal kontrolliert.
am 24.04.2019 19:20
Hallo bw4,
Du schreibst, die Bandbreite wird ab Nachmittag schlechter, wie sieht es denn am Morgen aus? Du hast ja auch eine Störungsmeldung erwähnt, die möchte ich mir gern ansehen. Sende mir dafür eine PN mit Deinem Geburtsdatum, der Adresse und Kundennummer. Schreib danach noch einmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.04.2019 06:41
Morgens passt alles:
Die PN ist raus.
am 26.04.2019 15:36
Hallo bw4,
bei der Störung geht es um Beeinträchtigungen durch eine Auslastung in den Abendstunden, das passt ja zu dem, was Du schilderst. Um die Auslastung zu reduzieren und am Abend wieder besser Bandbreiten zu ermöglichen, sind Ausbauarbeiten geplant. Diese sollen Mitte des Jahres abgeschlossen werden, Du wirst dann per SMS informiert.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.04.2019 14:09
Gibt es denn keine Möglichkeit solange temporär auf LTE umzuschalten?
Die Technik könnte ich dafür stellen.
Oder würde der Businesstarif hier eine bevorzugte Behandlung bringen?
am 02.05.2019 11:06
Hallo bw4,
ein Businesstarif bringt in dem Fall nichts, da die gleiche Leitung genutzt wird. LTE können wir Dir auch nicht anbieten, sondern lediglich eine Gutschrift für die Beeinträchtigung.
Viele Grüße,
Claudia