abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung seit über zwei Monaten
bw4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich habe am 24.02.2019 eine Störung gemeldet.
Leider wurde sie bis heute nicht behoben.
Diese äußert sich wie folgt:
Am späten Nachmittag bricht die Downloadgeschwindigkeit auf bis zu 0.5 MBit/s ein meistens stehen nur noch 3-5MBit/s zur Verfügung.
Die Speedtests mache ich mit einem Linux Rechner das über GigabitEthernet mit einer Fritzbox verbunden ist, die ich als Router/Gateway hinter dem Modem verwende.
Außerdem pausiere ich die Speedtests von 7-16 Uhr um das Arbeiten aus dem Homeoffice nicht zu behindern.

Vertragsdaten:
Internet & Telefon 100
Modem: Leihgerät Hitron CVE-30360

Das ist kein Dauerzustand sein, da ich Abends auch noch im Homeoffice arbeiten muss, aber dies momentan nicht möglich ist, muss endlich etwas geschehen.
Was wären denn machbare Lösungen?
Temporär auf DSL oder LTE umstellen?

Viele Grüße
Ben

Modem SignalwerteModem SignalwerteInternetGeschwindkeitInternetGeschwindkeit

7 Antworten 7
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast Du tatsächlich nur 8 Downstreamkanäle oder fehlt

was vom screenshot?

 

VG

bw4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein das ist alles, es gibt nichts zum Scrollen und es ist auch nichts abgeschnitten.

Habe es gerade noch mal kontrolliert.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bw4,

 

Du schreibst, die Bandbreite wird ab Nachmittag schlechter, wie sieht es denn am Morgen aus? Du hast ja auch eine Störungsmeldung erwähnt, die möchte ich mir gern ansehen. Sende mir dafür eine PN mit Deinem Geburtsdatum, der Adresse und Kundennummer. Schreib danach noch einmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
bw4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Morgens passt alles:

TagesVerlauf_15_4.PNG

Die PN ist raus.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bw4,

 

bei der Störung geht es um Beeinträchtigungen durch eine Auslastung in den Abendstunden, das passt ja zu dem, was Du schilderst. Um die Auslastung zu reduzieren und am Abend wieder besser Bandbreiten zu ermöglichen, sind Ausbauarbeiten geplant. Diese sollen Mitte des Jahres abgeschlossen werden, Du wirst dann per SMS informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
bw4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es denn keine Möglichkeit solange temporär auf LTE umzuschalten?

Die Technik könnte ich dafür stellen.

Oder würde der Businesstarif hier eine bevorzugte Behandlung bringen?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bw4,

 

ein Businesstarif bringt in dem Fall nichts, da die gleiche Leitung genutzt wird. LTE können wir Dir auch nicht anbieten, sondern lediglich eine Gutschrift für die Beeinträchtigung.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!