abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung ohne Rückruf
moechter07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag liebes Vodafone-Team,

seit einiger Zeit liegt mein Downloadspeed unter 10 %. Telefonisch habe ich dieses auch schon gemeldet, aber habe jetzt seit 1 Woche keine Rückmeldung erhalten und wollte mal Nachfragen, ob noch an diesem Problem gearbeitet wird?

Gruß.

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @moechter07 ,

 

damit dir hier gehoflen werden kann, könntest du bitte vorab die Fragen aus dem verlinkten Beitrag beantworten.

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Gruss

Methusalem1

  • In welchem Bundesland wohnst Du? - In NRW. 45147.
  • Welchen Vertrag hast Du? - Red Cable Max
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Ein Leih-Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Ist im Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - Mit Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Seit dem Vertrags- und Routerwechsel
  • Welche Maßnahmen wurden ergriffen? - Es wurde an die Technik weitergeleitet. Es ist aber nichts passiert.

Im Anhang noch ein Screenshot mit den Signalwerten.

 

Gruß.

Du musst schon alle 32 DS und 4 US Kanäle posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Klar, sorry.

 

Befinden sich jetzt im Anhang.

 

Gruß.

Hier der zweite Screenshot.

Hier der dritte Screenshot.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@moechter07 

 

Die Signalpegel sind soweit in Ordnung, führst du den Speedtest über Lan oder Wlan durch?

Schafft dein Endgerät auch 1 Gbit?

 

Gruss

Methusalem1

Ja genau, der Speedtest wird über LAN ausgeführt. 

Im Internet steht, dass dieses Gerät 1 Gbit schafft. Es wurde mir auch extra von Ihnen neu zugeschickt. 

Gruß.