abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internetstörung, kompletter Ausfall
krtk
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • 64287 Hessen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station 6 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? Seit gestern Vormittag haben wir in unserer Wohnung kein Internet mehr und die entsprechende LED am Router blinkt rot.  Vergangene Woche, ein oder zwei Tage vor unserem Ausfall, waren in anderen Wohnungen unseres Mehrfamilienhauses Techniker der Solutions 30 und haben laut Aussage der Nachbarn Kabel ausgetauscht. Unsere Vermutung ist also, dass im Zuge dieser Wartungsarbeiten etwas schief gegangen ist und die Leitung zu unserer Wohnung lahmgelegt hat. Dazu sei gesagt, dass die Leitungen im Haus als Baumverkabelung angelegt ist. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • WLAN und LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend).
    • Seit dem 21. Mai, Zeitunabhängig und durchgehend.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Hier ein Bild von Freitagmorgen:IMG-20220520-WA0000.jpg

 

Und hier noch ein aktuelles:image.png

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Keine es wurde ein Ticket eröffnet und darauf verwiesen, dass der Sachverhalt an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet werden würde. Da es beim letzten Ticket wegen einer Internetstörung (vor anderhalb Monaten) jedoch über 2 Wochen und nur mit mehrmaligem Nachfragen geklappt hat einen Technikertermin zu bekommen, erhoffe ich mir hier im Forum mehr Hilfe. Zudem sei gesagt, dass es mittlerweile einfach nur frustrierend ist mit dieser Regelmäßigkeit den Support zu kontaktieren, weil das Internet ausfällt, das WLAN ständig abbricht oder die Internetgeschwindigkeit einfach viel zu langsam ist. Insbesondere, wenn eine verlässliche Internetleitung für Homeoffice und Co. einfach ein Must-Have ist. Traurigerweise haben wir diese Probleme erst seit der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone.
  • Firmware-Version 19.3B57-1.0.41
    Freundliche Grüße 

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo krtk,

 

ich kann mir das gern mal anschauen.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!