Guten Abend,
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Red Internet & Phone 250 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Welcher Fehler tritt auf? Seit gestern Vormittag haben wir in unserer Wohnung kein Internet mehr und die entsprechende LED am Router blinkt rot. Vergangene Woche, ein oder zwei Tage vor unserem Ausfall, waren in anderen Wohnungen unseres Mehrfamilienhauses Techniker der Solutions 30 und haben laut Aussage der Nachbarn Kabel ausgetauscht. Unsere Vermutung ist also, dass im Zuge dieser Wartungsarbeiten etwas schief gegangen ist und die Leitung zu unserer Wohnung lahmgelegt hat. Dazu sei gesagt, dass die Leitungen im Haus als Baumverkabelung angelegt ist.
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend).
- Seit dem 21. Mai, Zeitunabhängig und durchgehend.
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Hier ein Bild von Freitagmorgen:
Und hier noch ein aktuelles: