Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internetstörung in den Abendstunden (Stoßzeiten)
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit einigen Wochen Abends und am Wochenende generell, dass Problem das ich entweder nicht die volle Bandbreite habe (100 Mbit down und 50 Mbit up), oder noch viel schlimmer, dass ich bis zu 15% Paketverluste down und 5% up bei voller Bandbreite habe.

 

Mein PC ist via LAN Kabel mit dem Router verbunden. Der Router wurde bereits vom Strom getrennt und auch zurück gesetzt, keine Besserung. Ich habe das Problem bereits 2x dem Kundenservice mitgeteilt, dort wurde natürlich die übliche Bandbreitenmessung Tags über und Nachts vorgenommen wo alles in Ordnung ist. Damit ist das Problem natürlich für Vodafone erledigt. Ich solle doch meine Kabel und Geräte prüfen, super!

 

Das Problem kann jedoch nicht an meiner Hardware liegen, wenn ich immer vorrangig in den Abendstunden, wo anscheinend viele Leute online sind, Paketverluste habe. Es geht meistens um 18 Uhr los und dauert bis 23 Uhr. Nach 23 Uhr ist alles wieder in Ordnung.

 

Zwischen 18 und 23 Uhr habe ich auch Probleme Streams lagfrei zu schauen, entweder wird zwischen gebuffert, oder der Stream laggt total.

 

Ich bezahle monatlich Geld dafür, dass ich dauerhaft eine vernünftige Leitung mit voller Bandbreite und ohne Paketverluste beim Onlinegaming habe. Schade das man seitens Vodafone damit abgespeist wird, dass es an der Hardware liegen soll, wenn das genannte Problem tatsächlich immer nur dann vorliegt, wenn anscheinend viele Leute online sind.

 

Ich werde mich wohl leider zur nächsten Vertragsverlängerung nach einem anderen Anbieter umsehen.

Mehr anzeigen
39 Antworten 39
Moderatorin

Hallo crapSen,

 

lass mir bitte per PN Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) zukommen. Melde Dich dann wieder hier, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

PN ist raus.

Grüße
Daniel
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Wie gesagt, dass Problem hauptsächlich in ab 18, 19 Uhr bis 23 Uhr. Heute auch schon teilweise Nachmittags.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo crapSen,

 

danke für die Nachricht.

 

Hast Du nur bei bestimmten Anwendungen die Paketverluste? Ich kann an Deiner Leitung nichts auffälliges feststellen.

 

Kannst Du bitte einen Pingplotter zum Zielserver laufen lassen? Das Ergebnis kannst Du dann hier als Screenshot posten.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich habe dir den Screenshot per PN geschickt, weil ich jetzt nicht wusste ob dort sensible Daten zu sehen sind.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey crapSen,

 

an Deinem Anschluss gibt´s gleich 2 Probleme. Zum einen sind ein paar Werte außerhalb der Norm und zum anderen gibt´s eine zu hohe Auslastung. Für Problem Nr.1 würde ich Dir gerne einen Techniker vor Ort schicken, wenn Du damit einverstanden bist und Problem Nr. 2 soll bis Ende April durch einen Ausbau beseitigt werden.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

danke für die Info, wenigstens wurde jetzt nach genauerem hinsehen doch das ein oder andere Problem erkannt. Schade das nicht gleich von Anfang an mal eindringlicher geprüft wird.

 

Danke für eure Bemühungen!

 

Wird hier im Thread weiter über den Stand bzgl. des Ausbaus und der Behebung informiert?

 

Grüße,

Daniel

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Daniel,

 

sobald der Ausbau abgeschlossen ist wirst Du von uns per SMS darüber informiert. Wie sieht´s denn mit dem angebotenen Technikereinsatz aus?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ach das mit dem Techniker hatte ich ganz überlesen. Ja gerne, dass Problem soll ja behoben werden!

Ich hatte folgende sms bekommen und dachte das mit dem Techniker hätte sich erledigt:

Grund fñr die Störung ist ein Netzfehler. Den beheben wir. Einen Vor-Ort-Termin brauchen wir nicht und stornieren ihn. http://vod.af/Status Ihr Vodafone-Team
Mehr anzeigen