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08.03.2019 10:39 - bearbeitet 08.03.2019 10:42
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen Abends und am Wochenende generell, dass Problem das ich entweder nicht die volle Bandbreite habe (100 Mbit down und 50 Mbit up), oder noch viel schlimmer, dass ich bis zu 15% Paketverluste down und 5% up bei voller Bandbreite habe.
Mein PC ist via LAN Kabel mit dem Router verbunden. Der Router wurde bereits vom Strom getrennt und auch zurück gesetzt, keine Besserung. Ich habe das Problem bereits 2x dem Kundenservice mitgeteilt, dort wurde natürlich die übliche Bandbreitenmessung Tags über und Nachts vorgenommen wo alles in Ordnung ist. Damit ist das Problem natürlich für Vodafone erledigt. Ich solle doch meine Kabel und Geräte prüfen, super!
Das Problem kann jedoch nicht an meiner Hardware liegen, wenn ich immer vorrangig in den Abendstunden, wo anscheinend viele Leute online sind, Paketverluste habe. Es geht meistens um 18 Uhr los und dauert bis 23 Uhr. Nach 23 Uhr ist alles wieder in Ordnung.
Zwischen 18 und 23 Uhr habe ich auch Probleme Streams lagfrei zu schauen, entweder wird zwischen gebuffert, oder der Stream laggt total.
Ich bezahle monatlich Geld dafür, dass ich dauerhaft eine vernünftige Leitung mit voller Bandbreite und ohne Paketverluste beim Onlinegaming habe. Schade das man seitens Vodafone damit abgespeist wird, dass es an der Hardware liegen soll, wenn das genannte Problem tatsächlich immer nur dann vorliegt, wenn anscheinend viele Leute online sind.
Ich werde mich wohl leider zur nächsten Vertragsverlängerung nach einem anderen Anbieter umsehen.
am 02.09.2019 09:21
am 03.09.2019 10:25
Hallo crapSen,
die Entlastung soll in 2 Schritten passieren. Eine Teilentlastung bis Mitte September und die zweite bis Mitte Oktober.
Gruß Fred
03.09.2019 10:58 - bearbeitet 03.09.2019 10:59
Hallo Fred, danke für deine Auskunft, auch wenn es wieder einmal nur eine Verschiebung des Termins war.
Wir warten nun schon ein halbes Jahr, vielleicht auch mehr. Uns wurde ein Rabatt für 2 oder 3 Monate auf die Grundgebühr bis Juni eingeräumt. Da die Störung nun immernoch noch nicht behoben worden ist, bitte ich um weitere Rabattierung des Grundpreises rückwirkend, bis endlich mal wieder die volle Leistung vorhanden ist, für die wir auch fleißig zahlen.
Grüße
Daniel
am 03.09.2019 12:02
Hallo crapSen,
ich habe die Gutschrift für die nächste Abrechnung bereits hinterlegt.
Gruß Fred
am 25.09.2019 20:18
Gibt es hier denn inzwischen endlich mal einen Fortschritt?
am 27.09.2019 08:59
Hallo crapSen,
es ist immer noch so, wie Fred es Dir geschrieben hatte. Bis Mitte Oktober werden wir uns wohl noch gedulden müssen.
Viele Grüße, Manu
am 27.09.2019 09:03
Hallo @Manu , danke für deine Antwort.
Fred sprach von einer 1. Teilentlastung Mitte September, daher wollte ich mal nachfragen ob diese schon durchgeführt worden sein soll.
An der Performance hatte sich nämlich momentan noch nichts merklich geändert.
Grüße Daniel
am 28.09.2019 16:31
Hallo crapSen,
die CMTS soll nach uns nach entlastet werden. Derzeit ist aber eben nur der Oktober in Planung.
Liebe Grüße
Moni
am 17.10.2019 14:43
Hallo,
wiedereinmal die Sachstandsfrage... Wie siehts aus?
Grüße,
Daniel
am 17.10.2019 17:34
Hallo crapSen,
die Arbeiten sollen immer noch Ende Oktober abgeschlossen werden.
Liebe Grüße
Moni