abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung in den Abendstunden (Stoßzeiten)
crapSen
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe seit einigen Wochen Abends und am Wochenende generell, dass Problem das ich entweder nicht die volle Bandbreite habe (100 Mbit down und 50 Mbit up), oder noch viel schlimmer, dass ich bis zu 15% Paketverluste down und 5% up bei voller Bandbreite habe.

 

Mein PC ist via LAN Kabel mit dem Router verbunden. Der Router wurde bereits vom Strom getrennt und auch zurück gesetzt, keine Besserung. Ich habe das Problem bereits 2x dem Kundenservice mitgeteilt, dort wurde natürlich die übliche Bandbreitenmessung Tags über und Nachts vorgenommen wo alles in Ordnung ist. Damit ist das Problem natürlich für Vodafone erledigt. Ich solle doch meine Kabel und Geräte prüfen, super!

 

Das Problem kann jedoch nicht an meiner Hardware liegen, wenn ich immer vorrangig in den Abendstunden, wo anscheinend viele Leute online sind, Paketverluste habe. Es geht meistens um 18 Uhr los und dauert bis 23 Uhr. Nach 23 Uhr ist alles wieder in Ordnung.

 

Zwischen 18 und 23 Uhr habe ich auch Probleme Streams lagfrei zu schauen, entweder wird zwischen gebuffert, oder der Stream laggt total.

 

Ich bezahle monatlich Geld dafür, dass ich dauerhaft eine vernünftige Leitung mit voller Bandbreite und ohne Paketverluste beim Onlinegaming habe. Schade das man seitens Vodafone damit abgespeist wird, dass es an der Hardware liegen soll, wenn das genannte Problem tatsächlich immer nur dann vorliegt, wenn anscheinend viele Leute online sind.

 

Ich werde mich wohl leider zur nächsten Vertragsverlängerung nach einem anderen Anbieter umsehen.

132 Antworten 132

@Tobias @Wallace @Claudia @Jens

 

Hallo,

 

wie siehts aus?

 

Grüße Daniel

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo crapSen,

 

die Entlastung soll in 2 Schritten passieren. Eine Teilentlastung bis Mitte September und die zweite bis Mitte Oktober.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
crapSen
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Fred, danke für deine Auskunft, auch wenn es wieder einmal nur eine Verschiebung des Termins war.

 

Wir warten nun schon ein halbes Jahr, vielleicht auch mehr. Uns wurde ein Rabatt für 2 oder 3 Monate auf die  Grundgebühr bis Juni eingeräumt. Da die Störung nun immernoch noch nicht behoben worden ist, bitte ich um weitere Rabattierung des Grundpreises rückwirkend, bis endlich mal wieder die volle Leistung vorhanden ist, für die wir auch fleißig zahlen.

 

Grüße 

Daniel

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo crapSen,

 

ich habe die Gutschrift für die nächste Abrechnung bereits hinterlegt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
crapSen
Digitalisierer
Digitalisierer

Gibt es hier denn inzwischen endlich mal einen Fortschritt?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo crapSen,

 

es ist immer noch so, wie Fred es Dir geschrieben hatte. Bis Mitte Oktober werden wir uns wohl noch gedulden müssen.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
crapSen
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Manu , danke für deine Antwort.

 

Fred sprach von einer 1. Teilentlastung Mitte September, daher wollte ich mal nachfragen ob diese schon durchgeführt worden sein soll. 

 

An der Performance hatte sich nämlich momentan noch nichts merklich geändert.

 

Grüße Daniel

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo crapSen,

 

die CMTS soll nach uns nach entlastet werden. Derzeit ist aber eben nur der Oktober in Planung.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

wiedereinmal die Sachstandsfrage... Wie siehts aus?

 

Grüße,

Daniel

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo crapSen,

 

die Arbeiten sollen immer noch Ende Oktober abgeschlossen werden.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!