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Lösung

Internetstörung in den Abendstunden (Stoßzeiten)
crapSen
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe seit einigen Wochen Abends und am Wochenende generell, dass Problem das ich entweder nicht die volle Bandbreite habe (100 Mbit down und 50 Mbit up), oder noch viel schlimmer, dass ich bis zu 15% Paketverluste down und 5% up bei voller Bandbreite habe.

 

Mein PC ist via LAN Kabel mit dem Router verbunden. Der Router wurde bereits vom Strom getrennt und auch zurück gesetzt, keine Besserung. Ich habe das Problem bereits 2x dem Kundenservice mitgeteilt, dort wurde natürlich die übliche Bandbreitenmessung Tags über und Nachts vorgenommen wo alles in Ordnung ist. Damit ist das Problem natürlich für Vodafone erledigt. Ich solle doch meine Kabel und Geräte prüfen, super!

 

Das Problem kann jedoch nicht an meiner Hardware liegen, wenn ich immer vorrangig in den Abendstunden, wo anscheinend viele Leute online sind, Paketverluste habe. Es geht meistens um 18 Uhr los und dauert bis 23 Uhr. Nach 23 Uhr ist alles wieder in Ordnung.

 

Zwischen 18 und 23 Uhr habe ich auch Probleme Streams lagfrei zu schauen, entweder wird zwischen gebuffert, oder der Stream laggt total.

 

Ich bezahle monatlich Geld dafür, dass ich dauerhaft eine vernünftige Leitung mit voller Bandbreite und ohne Paketverluste beim Onlinegaming habe. Schade das man seitens Vodafone damit abgespeist wird, dass es an der Hardware liegen soll, wenn das genannte Problem tatsächlich immer nur dann vorliegt, wenn anscheinend viele Leute online sind.

 

Ich werde mich wohl leider zur nächsten Vertragsverlängerung nach einem anderen Anbieter umsehen.

132 Antworten 132

Hallo @Claudia @Jens @Wallace ,

 

wie ist der aktuelle Stand der Dinge, Ende Juni 2019 sollte hier ja Abhilfe geschaffen werden.

 

Grüße,

Daniel

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Arbeiten laufen noch und wir haben wir haben keine Info über eine Verschiebung des Plandatum.

 

VG Wallace

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Hey,

ok Plandatum sollte nicht geändert werden, Juni ist rum, Problem ist immernoch da..

Wie sieht’s nun also aus, arbeiten noch Inn Gange oder abgeschlossen und das Problem besteht weiterhin?

Grüße Daniel
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut Auftrag soll das Mitte Juli durch sein, hoffen wir, dass es so ist. 🙂

 

LG

 

Tobias

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@Claudia @Jens @Tobias @Wallace

 

Es ist inzwischen der 31.07. und es hat sich noch immer nichts geändert, ich weiß langsam wirklich nicht mehr was ich von dem ganzen halten soll. Zu mal hier nicht einmal eigenständig von euch informiert wird, wenn der Termin wiedereinmal nicht gehalten worden ist.

 

Es ist doch inzwischen fast der dritte Termin verstrichen, mehrere Monate muss man sich hier nun schon mit der schlechten Leitung rumquälen.

 

Die Probeme bestehen weiterhin. Es kann doch nicht im eurem Interesse und vor allem nicht in dem Vodafone sein, wenn sich Leute oftmals massiv über schlechte Leitungen und auch noch über die schlechte Informationspolitik beschweren! Falls die Arbeiten inzwischen abgeschlossen sein sollten, würde ich darum bitte, vielleicht einmal den Kabelrouter bzw. das Kabelmodem zu tauschen, wir haben hier ein sehr betagtes Gerät zu stehen.

 

Die Leute zahlen jeden Monat viel Geld an euer Unternehmen!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bisher stand der Termin auch, nun ist es Anfang August, die Übergabe läuft wohl aktuell. Und zum Thema selbst informieren, das ist einfach bei der Arbeit nicht möglich, es läuft so viel nebenbei, n proaktives Informieren ist schwierig bei so vielen Aufträgen / allgemein der Arbeit. Da bist Du halt gezwungen nachzufragen.. 🙂

 

LG

 

Tobias

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Hallo Tobias, ich verstehe das ihr als Moderatoren keine proaktive Informationsleistung erbringen könnt. Jedoch ist es eigentlich in jedem größeren Deinstleistungsunternehmen welches von seinen Kunden monatlich Geld für eine zu erbringende Leistung bekommt, normalerweise Gang und Gebe das hier proaktiv über eine permanente Störung informiert wird. Da Problem scheint mich ja nicht nur als Einzelkunden, sondern ein ganzes Gebiet zu betreffen.

Grüße Daniel
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich verstehe was Du meinst, aber ich bin mir sicher, dass auch andere Firmen nicht so direkt Informieren können, weil der Aufwand dahinter einfach zu groß ist. Effektiv wirst Du ja auch informiert, sobald der Auftrag abgeschlossen ist insofern die E-Mail / SMS Info aktiv ist. Zwischenbescheide ist nicht machbar, weil das meist auch nur Plandaten in den Aufträgen sind, und keine verbindlichen.

 

Wie dem auch sei, an dem System wird sich nichts ändern, Du bekommst die Info wenn Du nachfragst und wir sie liefern können, tut mir leid 🙂

 

LG

 

Tobias

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@Tobias @Wallace @Claudia @Jens

 

Hallo,

 

13.08.2019 Problem noch da, Übergabe bereits erfolgt?

 

Grüße,

Daniel

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

noch nicht, sollte aber diesen Monat noch so sein.

 

LG

 

Tobias

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