Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internetstörung in den Abendstunden (Stoßzeiten)
Moderatorin

Hallo crapSen,

 

das Plandatum für den Ausbau hat sich leider auf Ende des Quartals verschoben. Ich kann Dir für die Monate März bis Juni eine Gutschrift anbieten. Die Signalwerte am Anschluss sehen gut aus, da ist kein Techniker nötig.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Mastermind

 

Screenshot (218) Kopie.jpgAuch bei mir läuft der Ausbau, allerdings seit Jan. 2018. Das Bild zeigt den Speedtest seit Dez. 18.

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Claudiadanke für die Info auf meine Nachfrage, schade dass Vodafone nicht einmal von sich aus einen Zwischenstand gibt.

 

Die Gutschrift nehme ich natürlich an, wie hoch soll diese denn ausfallen? Gerne auch per PN.

 

Danke vorab!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo crapSen,

 

die Gutschrift beträgt 50% der monatlichen Grundgebühr. Ab der Mai-Rechnung wird sie mit den monatlichen Beträgen verrechnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

inzwischen ist es in den Abentstunden soweit, dass ich bis zu 30% Paketverluste im Download und 20% im Upload habe. Es wird also quasi unspielbar für mich.

 

Wie sieht der aktuelle Bearbeitungsstand aus?

 

Grüße,

Daniel

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo crapSen,

 

aktuell wird Anfang des nächsten Quartals mit einer Entlastung gerechnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

das muss schneller gehen, es verzögert sich immer weiter nach hinten. Die Leitung ist so wie es momentan ist, überhaupt nicht mehr für mich nutzbar, siehe Bild:

 

Anmerkung 2019-05-20 201343.png

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo crapSen,

 

wir können am Ausbau leider nichts beschleunigen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Woran liegt denn die aktuelle Störung? Einfach nur Überlastung, weil mehr Leute dort wohnen und die Leitung nutzen?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo crapSen,

 

es handelt sich um eine ausgelastete Anbindung, aber im Grunde ist die Ursache die gleiche. Eine Vielzahl von Nutzern verursacht in der Hauptnutzungszeit einen hohen Datenverkehr und somit für alle für eine verringerte Bandbreite.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen