Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internetstörung in den Abendstunden (Stoßzeiten)
Moderator

Hey Daniel,

 

der Technikereinsatz ist erst einmal nicht mehr nötig, die Werte aktuell innerhalb der Norm sind und der Techniker somit keinen Fehler finden würde. Hast Du etwas an der Verkablung gemacht?

 

VG Wallace

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Netzwerkforscher
Nein ich habe nichts an der Verkabelung geändert, ich war in den letzten beiden Tagen nicht einmal zu Hause, bzw hatte ich den Rechner nicht an.
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Moderatorin

Hallo crapSen,

 

die Leitungsdaten sehen immer noch gut aus.

Damit wäre es aktuell sinnfrei einen Techniker zu schicken.

 

Liebe Grüße

Moni

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Netzwerkforscher

Ich habe heute Mittag mal wieder am Rechner gesessen und direkt den Pingplotter drüber laufen lassen..

 

Ich habe immernoch massive Paketverluste, wann kann ich mit einer Abhilfe rechnen? Wir bezahlen jeden Monat fleißig unser Geld, für eine in Teilen nicht erbrachte Leistung...

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Moderator

Hallo crapSen,

 

dann halt nicht hinterm Berg und zeig uns den Pingplotter. So sehen auch wir, was Du gesehen hast.

 

Gruß

Jens

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Netzwerkforscher

Hallo @Jens ich habe deiner Kollegin bereits einen Pingplotterauszug gesendet und sie hat darauf auch schon reagiert, wie du dem Thread entnehmen kannst, aber gerne schicke ich nocheinmal einen Auszug von heute:

 

2019-03-26 (1).png

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Moderatorin

Hallo crapSen,

 

der Packetloss wird ebenfalls durch die Auslastung verursacht, für die wir Mitte des Monats eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen haben. Wenn der Ausbau erfolgt ist, sollte sich das auch beim Packetloss bemerkbar machen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Netzwerkforscher

Das ist ja alles schön und gut, trotzdem wird seit geraumer Zeit nicht mehr die volle Leistung erbracht, für die wir monatlich zahlen.

 

Ich hoffe das der Ausbau tatsächlich Ende April erledigt sein wird.

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Netzwerkforscher

So, wir haben jetzt Ende April und es hat sich noch nichts getan. Wie sieht es denn nun mit den angekündigten arbeiten aus? Wie bereits mehrfach geäußert, zahlen wir jeden Monat den vollen Preis und bekommen nicht die volle Leistung.. Schade das hier nicht wenigstens ein Angebot bzgl. Preisreduzierung für die nicht vollständig erbrachte Leistung gemacht wird.

 

Des Weiteren hatten wir per Datum vom 28.03.2019 eine Mitteilung erhalten, dass unser Modem im Zuge der analogen TV-Abschaltung nicht mehr im Normbereich arbeiten solle, ich solle mich mit der Firma IMT Medientechnik in Berlin in Verbindung setzen. Das habe ich auch getan, der Kollege am Ende der Leitung hatte nur gelacht und gemeint, dass diese "Aktion" bereits lange vorbei ist....

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Netzwerkforscher
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