abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung in den Abendstunden (Stoßzeiten) besonders am Wochenende
Marko_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich versuche nachts zu spielen, da ich den ganzen Tag arbeite. Warum bezahle ich für dieses Internet, wenn ich es nicht nutzen kann, wenn ich es am meisten brauche? Entschuldigung für schlechtes Deutsch.

 

Welchen Vertrag hast du? Red Internet & Phone1000 Cable 

Welches Modem / Router verwenden Sie? vodafone TG3442DE  

Verwenden Sie ein Leihgerät von uns oder haben Sie ein eigenes Gerät? Loan device from Vodafone    

Was ist der Fehler? Packet loss, lags and disconnects

Wie ist Ihr Terminal mit dem Modem verbunden? LAN  

Welchen Browser verwenden Sie normalerweise? Google Chrome   

Welches Betriebssystem haben Sie auf Ihrem Computer? Windows 10  

Beginn und Dauer der Störung: Letzte 2 Monate

In welchem Staat lebst du? Bayern, Erding

 

11 Antworten 11
Marko_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

a1.jpga2.jpg

Wir haben auch seit einigen Tagen immer wieder in den Abendstunden Probleme mit den Antwortzeiten. Teilweise erscheinen Webseiten gar nicht. Das nervt. 

Der Router zeigt aber permanent 100MBit an. Ein Neustart bringt auch nichts.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Marko_1,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe es dir geschickt

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marko_1,

 

dazu wurde ja  über die Hotline schon ein Auftrag eröffnet. Dein Anschluss ist derzeit von einem Rückwegstörer betroffen. Die Eingrenzung des Störsignals läuft schon, allerdings konnte es bisher noch nicht gefunden werden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich frage mich nur, wie viele Monate ich das jeden Abend noch sehen muss. Und wie ist das legal für Ihren Kunden?a33.jpg

Wie schütze ich mich und kündige den Vertrag mit Ihnen, wenn Sie mir kein stabiles Internet bieten können?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es handelt sich hierbei um eine Störung, nichts, was Du monatelang ertragen musst. Es kann so viele Ursachen haben woher dieser Störer kommt, sei es ein defektes Babyfon was ins Netz einstrahlt, eine defekte Hausanlage von irgendeinem Nachbarn oder ähnliches. Die Kollegen vom Außendienst waren draußen und konnten den Störer nicht mehr finden, wie siehts bei Dir aktuell aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ist die gleiche. Was jetzt? Jeder hier weiß, dass das Problem eine Überlastung des Netzwerks ist und ich möchte einige Monate lang nicht auf Ihre Ausreden hören

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt keine Überlast. Jeden Abend zur gleichen Zeit war ein Störer aktiv, der jetzt scheinbar verschwunden ist. Beobachte es bitte ein paar Tage.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!