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am 15.06.2018 21:07
24.11.2018 15:56 - bearbeitet 24.11.2018 15:58
Mal als Anmerkung ... Anscheinend gibt es jetzt nach der Analogabschaltung 1000er Kabel. Ich habe's grad erfolgreich gebucht.
Bin ja mal gespannt wie es dann da mit der Geschwindigkeit aussieht.. Das läuft ja über das neue Docsis 3.1 , teilweise auch auf anderen Frequenzen die jetzt in dem Zuge frei geworden sind.
am 10.03.2019 21:49
Hallo,
bin am überlegen, ob ich nun Telekom DSL oder Vodafone Cable nehmen soll. Die Erfahrungen hier lesen ja sehr grottig.
Wie sieht es denn heute mit Vodafone Cable in 21509 Glinde aus? Kann jemanf etwas dazu sagen?
16.04.2019 08:13 - bearbeitet 16.04.2019 08:17
Moin Turkishflavor,
entschuldige die späte Antwort.
Seit der Analogabschaltung und damit der Einführung von Docsis3.1 gibt es bei mir keine Probleme mehr. Die gebuchten 1Gbit/s kommten zu 95% auch aus der Leitung. Latenz bewegt sich so bei 15-35 ms. Sonntags 18-20 Uhr gehts auch sporadisch mal auf 850Mbit runter, das ist aber ziemlich selten.
Vielleicht kann sich ja einer der früheren Threadteilnehmer mit einem "alten" Modem dazu äußern ob es auch im Docsis3.0 Netz besser geworden ist?
Jedenfalls scheint man bei der Buchung verschiedener Tarife momentan gleich ein Docsis3.1 Modem zu bekommen. D.h. du nutzt bei Neubuchung auch die neuen Kanäle, die noch nicht so ausgelastet sind.
Unterm Strich sind also vorerst keine Einschränkungen mehr zu erwarten und es sollte alles bestens laufen.
Gruß,
sPrinGfield01
am 26.09.2019 17:17
Moin Nostalgienerd,
ist es wieder so Weit oder bin nur ich betroffen?
Danke für die Info & Gruß
Marcus
am 26.09.2019 17:47
Moin sPrinGfield01,
bei mir läuft alles soweit (gerade getestet: 17:45 am Donnerstag).
In diesem Thread ging es meines Wissens um die dürftige Anbindung des ganzen Segments und den verzögerten Ausbau der Glasfaser zum Verteilerknoten, der dann schlussendlich auch erfolgt ist.
Ich bin zwischenzeitlich auf eine eigene FRITZ!Box gewechselt (6591), welche von der Kopfstelle neben 32 EuroDOCSIS 3.0-Kanälen auch einen DOCSIS 3.1-Empfangskanal zugeteilt bekommt. Aber egal wie: am Ende müssen die Daten zuerst durch die Glasfaser und den Backbone, und ich würde sagen, da kommt ausreichend was an...
Wenn du was Neues hast, gern hier posten, ich lese weiterhin mit 🙂
Viele Grüße
Chris
26.09.2019 18:26 - bearbeitet 26.09.2019 18:27
Ja, das hat bisher eigentlich ganz gut funktioniert... zumindest bis letzten Samstag vormittag.
Seit dem habe ich plötzlich und unabhängig von der Tageszeit ca 20=% Paketverlst und merkwürdige Latenzschwankungen ( screenhot anbei) ... kann man schön an der ICMP sequenznummer sehen... Wobei die Geschwindigkeit allerdings trotzdem so ungefähr passt. VoIP und ähnliche Geschichten sind damit natürlich unbenutzbar.
Lt. Hotline gibt es wieder "Eine Störung im Netz mit zwei ausgelasteten Downstream Ports ..." Wäre wohl auch bekannt, aber wann das behoben wird, steht mal wieder in den Sternen.
Kann natürlich sein, dass wir jetzt in unterschiedlichen Segmenten hängen. Könntest du mir aber bitte trotzdem mal den Gefallen tun und gegen 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 pingen und nachschauen, ob das bei dir auch so auftritt?
Das wäre herzallerliebst 🙂
Danke & Gruß
Marcus
am 26.09.2019 18:58
Klar, sieht soweit gut aus, siehe Screenshot anbei.
am 26.09.2019 19:30
Merci!
...Schande über mein Haupt...
nein... Schande über Arris Haupt ... Das Modem lief jetzt dank USV seit über 300 Tagen ununterbrochen und hat "stets zur vollsten zufriedenheit" seinen Dienst verrichtet... gab also keinen Grund anzunehmen, dass da was schief laufen könnte.. Nach deinem Ping hab ich mir gedacht, "jetzt musst du die Kiste doch mal neu starten..."
Glaubste das .... - Problem verschwunden. Hätte sie sich wenigstens richtig aufgehangen.. Egal...
Danke soweit erstmal. Wenn du mal n Ping brauchst, sag Bescheid 🙂
am 27.09.2019 14:33
Hallo zusammen,
nun bin ich mir etwas unsicher Können wir hier abschließen?
Viele Grüße
Marco