abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung im Raum 21509 Glinde
Nils0711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebes Vodafone Team,

in meiner Region gibt es besonders ab den Abendstunden eine Auslastung des Internets. Dies wirkt sich in soweit auf die Downloadrate aus, als das ich mit meiner Kabel 200 Leitung ab ca 18:30 Uhr lediglich 3 MBit empfange.

Es soll ein Ausbau geplant sein. Ich wollte mich hier gerne mal nach dem aktuellen Stand erkundigen und wissen wann der Ausbau abgeschlossen sein wird.

Danke im Voraus.
38 Antworten 38

Mal als Anmerkung ... Anscheinend gibt es jetzt nach der Analogabschaltung 1000er Kabel. Ich habe's grad erfolgreich gebucht.

Bin ja mal gespannt wie es dann da mit der Geschwindigkeit aussieht.. Das läuft  ja über das neue Docsis 3.1 , teilweise  auch auf anderen Frequenzen die jetzt in dem Zuge frei geworden sind.

 

Turkishflavor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bin am überlegen, ob ich nun Telekom DSL oder Vodafone Cable nehmen soll. Die Erfahrungen hier lesen ja sehr grottig.

 

Wie sieht es denn heute mit Vodafone Cable in 21509 Glinde aus? Kann jemanf etwas dazu sagen?

Moin Turkishflavor,

 

entschuldige die späte Antwort.

Seit der Analogabschaltung und damit der Einführung von Docsis3.1 gibt es bei mir keine Probleme mehr. Die  gebuchten 1Gbit/s kommten zu 95% auch aus der Leitung. Latenz bewegt sich so bei 15-35 ms. Sonntags 18-20 Uhr gehts auch sporadisch mal auf 850Mbit runter, das ist aber ziemlich selten.

 

Vielleicht kann sich ja einer der früheren Threadteilnehmer mit einem "alten" Modem dazu äußern ob es auch im Docsis3.0 Netz besser geworden ist?

 

Jedenfalls scheint man bei der Buchung verschiedener Tarife momentan gleich ein Docsis3.1 Modem zu bekommen. D.h. du nutzt bei Neubuchung auch die neuen Kanäle, die noch nicht so ausgelastet sind.

 

Unterm Strich sind also vorerst keine Einschränkungen mehr zu erwarten und es sollte alles bestens laufen.

 

 

Gruß,

sPrinGfield01

 

Moin Nostalgienerd,

 

ist es wieder so Weit oder bin nur ich betroffen?

 

Danke für die Info & Gruß

Marcus

Moin sPrinGfield01,

 

bei mir läuft alles soweit (gerade getestet: 17:45 am Donnerstag).

In diesem Thread ging es meines Wissens um die dürftige Anbindung des ganzen Segments und den verzögerten Ausbau der Glasfaser zum Verteilerknoten, der dann schlussendlich auch erfolgt ist.

 

Ich bin zwischenzeitlich auf eine eigene FRITZ!Box gewechselt (6591), welche von der Kopfstelle neben 32 EuroDOCSIS 3.0-Kanälen auch einen DOCSIS 3.1-Empfangskanal zugeteilt bekommt. Aber egal wie: am Ende müssen die Daten zuerst durch die Glasfaser und den Backbone, und ich würde sagen, da kommt ausreichend was an...

 

Wenn du was Neues hast, gern hier posten, ich lese weiterhin mit 🙂

 

Viele Grüße

Chris

Ja, das hat bisher eigentlich ganz  gut funktioniert...   zumindest bis letzten Samstag vormittag.

 

Seit dem habe ich plötzlich und unabhängig von der Tageszeit ca 20=% Paketverlst und merkwürdige Latenzschwankungen ( screenhot anbei) ... kann man schön an der ICMP sequenznummer sehen...  Wobei die Geschwindigkeit allerdings trotzdem so ungefähr passt. VoIP und ähnliche Geschichten sind damit natürlich unbenutzbar.

 

Lt. Hotline gibt es wieder "Eine Störung im Netz mit zwei ausgelasteten Downstream Ports ..." Wäre wohl auch bekannt, aber wann das behoben wird, steht mal wieder in den Sternen.

 

Kann natürlich sein, dass wir jetzt in unterschiedlichen Segmenten hängen. Könntest du mir aber bitte trotzdem mal  den Gefallen tun und  gegen 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 pingen und nachschauen, ob das bei dir auch so auftritt?

 

Das wäre herzallerliebst 🙂

Danke & Gruß

Marcus

 

Klar, sieht soweit gut aus, siehe Screenshot anbei.ping.png

Merci!

 

...Schande über mein Haupt...

nein... Schande über Arris Haupt ... Das Modem lief jetzt dank USV seit über 300 Tagen ununterbrochen und hat "stets zur vollsten zufriedenheit" seinen Dienst verrichtet... gab also keinen Grund anzunehmen, dass da was schief laufen könnte.. Nach deinem Ping hab ich mir gedacht, "jetzt musst du die Kiste doch mal neu starten..."

 

Glaubste das .... - Problem verschwunden. Hätte sie sich wenigstens richtig aufgehangen.. Egal...

 

Danke soweit erstmal. Wenn du mal n Ping brauchst, sag Bescheid 🙂

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

nun bin ich mir etwas unsicher Smiley (fröhlich) Können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!