abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung, hoher Ping, schwankender Down-/Upload
KLMG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

leider habe ich es schon auf anderem Wege versucht, mit dem Support Kontakt aufzunehmen, leider war dies bis jetzt nicht sehr efolgreicht. Unere Verbindungsprobleme an unserem Kabeklanschluss sind nicht besser geworden, gerade in den Abendstunden, zwischen 18-19 Uhr beginnt der Ping schlechter zu werden, gegen 20-21 Uhr ist es z.B Online unmöglich zu spielen oder einen Videostream (Twitch, Amazon Prime, Netflix) flüssig abzuspielen, da der Ping bis zu 350ms hoch geht und die Down-/Uploadrate extrem schwankt. Diese Phänomen ist kein Problem an einem Tag sondern dieses Problem taucht täglich auf. Leider sind wir generell erst gegen Abend ab 17:30 in der Nähe des Anschlusses, da der Kollege ein Telefongespräch gewünscht hat. Ein "Austausch" von dem Koaxialkabel wurde bereits von einem ihrer Kollegen veranlasst, welches wir erhalten haben und ausgetauscht haben(keinerlei Verbessung). Probleme sind nicht auf ein Client beschränkt, sondern liegen im ganzen Netzwerk vor, auch an einem Rechner mit Gigabit Netzwerkarte und einem Patchkabel direkt an die Fritzbox 6490 Cable. Liegt hier vielleicht eine zu große Auslastung vor? Auf Werkseinstellung setzen, Anschluss neu stecken bzw neu verbinden hat keinerlei Besserung gebracht. Ich hänge noch einige Screenshots von Pingtests und Speedtests an. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, da die Probleme schon seit einigen Monaten besteht.

MFG

Gornik, Lönne

 

CMD Ping an Google 3.11.19CMD Ping an Google 3.11.19CMD Ping an Vodafone  3.11.19CMD Ping an Vodafone 3.11.19PingPlotter an ARD 17.11.19PingPlotter an ARD 17.11.19PingPlotter an Google 17.11.19PingPlotter an Google 17.11.19PingPlotter an Vodafone 17.11.19PingPlotter an Vodafone 17.11.19Speedtest.net 17.11.19Speedtest.net 17.11.19Test Vodafone 14.11Test Vodafone 14.11Test Vodafone 17.11Test Vodafone 17.11Test Vodafone 17.11_2Test Vodafone 17.11_2WieistmeineIP Test 17.11WieistmeineIP Test 17.11

 

Edit: @KLMG Beitrag in passendes Board verschoben. VG Nancy

5 Antworten 5
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KLMG,

 

das sieht aber gar nicht gut aus. Ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an, dazu brauche ich bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht .

 

Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KLMG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

Nachricht ist raus.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KLMG,

 

zur Hauptnutzungszeit kommt es zu einer erhöhten Auslastung, welche die ganzen Einschränkungen verursacht. Es sind bereits Ausbauarbeiten dazu geplant, damit Du bei deren Abschluss informiert wirst, habe ich eine Störungsmeldung aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KLMG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, 

vielen Dank für die Info. Ist es denn schon ab zu sehen, wann mit den Ausbauarbeiten begonnen bzw. bis wann sie abgeschlossen werden sollen?

 

MFG

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KLMG,

 

derzeit ist leider noch nicht abzusehen, wann das Ganze erledigt sein wird.

 

Tut mir Leid, dass ich Dir noch nichts genaues dazu sagen kann.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!