Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internetstörung, hoher Ping, schwankender Down-/Upload
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

leider habe ich es schon auf anderem Wege versucht, mit dem Support Kontakt aufzunehmen, leider war dies bis jetzt nicht sehr efolgreicht. Unere Verbindungsprobleme an unserem Kabeklanschluss sind nicht besser geworden, gerade in den Abendstunden, zwischen 18-19 Uhr beginnt der Ping schlechter zu werden, gegen 20-21 Uhr ist es z.B Online unmöglich zu spielen oder einen Videostream (Twitch, Amazon Prime, Netflix) flüssig abzuspielen, da der Ping bis zu 350ms hoch geht und die Down-/Uploadrate extrem schwankt. Diese Phänomen ist kein Problem an einem Tag sondern dieses Problem taucht täglich auf. Leider sind wir generell erst gegen Abend ab 17:30 in der Nähe des Anschlusses, da der Kollege ein Telefongespräch gewünscht hat. Ein "Austausch" von dem Koaxialkabel wurde bereits von einem ihrer Kollegen veranlasst, welches wir erhalten haben und ausgetauscht haben(keinerlei Verbessung). Probleme sind nicht auf ein Client beschränkt, sondern liegen im ganzen Netzwerk vor, auch an einem Rechner mit Gigabit Netzwerkarte und einem Patchkabel direkt an die Fritzbox 6490 Cable. Liegt hier vielleicht eine zu große Auslastung vor? Auf Werkseinstellung setzen, Anschluss neu stecken bzw neu verbinden hat keinerlei Besserung gebracht. Ich hänge noch einige Screenshots von Pingtests und Speedtests an. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, da die Probleme schon seit einigen Monaten besteht.

MFG

Gornik, Lönne

 

Ping 1 Google.PNGCMD Ping an Google 3.11.19Ping 1 Vodafone.PNGCMD Ping an Vodafone 3.11.19PingPlotter ARD.PNGPingPlotter an ARD 17.11.19PingPlotter Google.PNGPingPlotter an Google 17.11.19PingPlotter Vodafone.PNGPingPlotter an Vodafone 17.11.19Speedtest Net 17.11.19.PNGSpeedtest.net 17.11.19Test Vodafone 14.11 .PNGTest Vodafone 14.11Test Vodafone 17.11 .PNGTest Vodafone 17.11Test Vodafone 17.11_2 .PNGTest Vodafone 17.11_2WieistmeineIP Test 17.11.PNGWieistmeineIP Test 17.11

 

Edit: @KLMG Beitrag in passendes Board verschoben. VG Nancy

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderatorin

Hallo KLMG,

 

das sieht aber gar nicht gut aus. Ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an, dazu brauche ich bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht .

 

Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

Nachricht ist raus.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo KLMG,

 

zur Hauptnutzungszeit kommt es zu einer erhöhten Auslastung, welche die ganzen Einschränkungen verursacht. Es sind bereits Ausbauarbeiten dazu geplant, damit Du bei deren Abschluss informiert wirst, habe ich eine Störungsmeldung aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, 

vielen Dank für die Info. Ist es denn schon ab zu sehen, wann mit den Ausbauarbeiten begonnen bzw. bis wann sie abgeschlossen werden sollen?

 

MFG

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo KLMG,

 

derzeit ist leider noch nicht abzusehen, wann das Ganze erledigt sein wird.

 

Tut mir Leid, dass ich Dir noch nichts genaues dazu sagen kann.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen