abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung bei Telefonanruf
leachim777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Ich habe genau das gleiche Problem wie in einem existierenden Thread. Siehe Zitat. Manchmal wird bei eingehenden Anrufen Internet und Telefonie für einige Minuten getrennt. Ich konnte den Fehler bisher nicht beseitigen und vermute es liegt am Modem. 

 

"

‎13.07.2019 10:31

Hallo,

 

wir haben seit mehr als 5 Jahren Telefonie und Internet über Kabel. Problemen:

1. Es kommt immer häufiger vor, dass die Telefonleitung spontan abgebrochen wird. Bei bestimmten Verbindungen häufiger als bei anderen.

2. Auch sind regelmäßig bestimmte Telefonnummer nicht erreichbar. Mit dem Handy aber schon.

3. Bei Anrufen kann es klingeln aber wird beim Entgegennehmen die Leitung unterbrochen. Dies tritt bei bestimmten Anrufern (wie Nachbarn) fast immer auf. Der Nachbar telefoniert auch "über Kabel", hat aber einen anderen Router.

 

Bei jeder Störung resettet das Modem sich und fährt wieder hoch. Deswegen ist nach jeder Störung auch das Internet ca. 2 Minuten nicht vorhanden.

Ich habe schon mehrmals die Störung per Telefon gemeldet. Dabei wird fast immer nur die Leitung überprüft und bekomme ich die Rückmeldung dass alles in Ordnung sei. Es wurde ein neues Coaxkabel geschickt, das hat aber nichts geändert.

Ich habe das Modem in Bridgemode und normalmodus ausprobiert, verschiedene Telefongeräte (auch nicht-DECT-Geräte) und verschiedene Kabel getestet. Die Störungen sind immer gleich.

 

Ich vermute, dass das Problem beim Modem liegt. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen"

 

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo leachim777,

 

kannst Du mal bitte noch folgende Infos geben?

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!