abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung auch nach Routerwechsel
DW7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

 

Ich hatte bereits öfters Kontakt über die Kundenhotline, aber ohne erfolgt. Deswegen versuche ich jetzt den Weg über das Forum:

 

Seit weit über einem halben Jahr habe ich regelmäßig Internetausfälle (WLAN und LAN).

Wir nutzen kein Telefon. Deswegen kann ich dazu keine Aussage treffen.

 

Ich habe bereits ein Austauschgerät erhalten gehabt, aber dieses hat exakt die gleichen Probleme. 

 

Das Problem lässt sich im Grunde immer dadurch lösen, dass ich den Router vom Strom nehme und Neustarte.

 

Da ich allerdings vermehrt aus Business Meetings rausfliege, ist das nicht tragbar.

 

Die letzten bemerkten Ausfälle waren beispielsweise am 19.01.2022 und 20.01.2022 um 22:14/22:15.

 

Ich hatte aber auch schon vermehrt Ausfälle zu anderen Uhrzeiten bspw. gegen 10 oder 11 Uhr vormittags.

 

1) Von den Supportmitarbeitern der Hotline habe ich bereits zweimal eine Gutschrift versprochen bekommen, die ich nie erhalten habe.

 

2) Mir wurde einmal ein Gespräch mit einem Technikmitarbeiter versprochen, der sich am gleichen Tag zwischen 13-14 Uhr melden sollte. Einen Anruf habe ich aber nie erhalten.

 

Kann sich bitte ein Vodafone Mitarbeiter hier im Forum dem Thema annehmen und mir helfen?

 

Ich übermittel die weiteren benötigten Daten gerne per PN.

 

Vielen Dank!

 

 

25 Antworten 25
DW7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute, Sonntag 22:13 und wieder ist die Internetverbindung weg.

 

Kann sich bitte ein Vodafone Supportmitarbeiter melden?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DW7,

 

hast Du auch das Koaxialkabel und Netzteil ausgewechselt, als Du den neuen Router angeschlossen hast? Ich kann mir den Anschluss gern mal ansehen, dazu brauche ich Deine vollständige Anschrift samt Namen, die Kundennummer und das Geburtsdatum vom Anschlussinhaber. Sende die Angaben in einer privaten Nachricht und schreibe dann wieder hier im Beitrag, wann der letzte Ausfall über LAN aufgetreten ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DW7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

Heute, 01.02.2022, um 22:15 ist die Internetverbindung erneut abgebrochen.

 

Beste Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

auf der Leitung gibt´s ein paar Auffälligkeiten. Wann (Datum + Uhrzeit) gab´s denn den letzten Abbruch?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DW7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

Aktuell - heute, Sonntag 13.02 um 18:43, leider erneut Ausfall des Internets.

 

Beste Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DW7,

 

Danke für die Info. Netzseitig war zu dem Zeitpunkt nichts zu sehen. Die Auffälligkeiten an Deinem Modem treten aber noch auf. Da das Gerät schon getauscht wurde, schlage ich einen Technikerbesuch bei Dir vor.  Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Ist die Nummer ***200 noch aktuell? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DW7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Halli Claudia,

 

Ja das ist kein Problem. Die Nummer ist gültig. Keine Covid Symptome.

 

Viele Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DW7,

 

bitte entschuldige die verspätete Antwort. Ich habe den Techniker eben für Dich beauftragt, die Kollegen rufen Dich an, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Sag uns gern wieder Bescheid, was dabei heraus gekommen ist.

 

Viele Grüße, ^mkk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DW7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update:

 

Techniker war da, aber konnte die Störung auch nicht klären. Neuer Verstärker eingebaut.

 

Heute gegen 21:30 Internetausfall -> scheinbar wirkliche Störung?, da am Router rote Leuchte leuchtet. Nach paar Minuten Internet wieder da.

 

Heute gegen 21:57 erneuter Internetausfall -> altbekannte Situation, am Router alle Leuchten weiß. Aber sowohl Lan als auch Wlan auf allen Geräten weg. Und auch nach 10 Minuten immer noch.

 

Erst nachdem ich den Router wieder kurz von der Stromversorgung trenne, funktioniert sowohl Lan als auch Wlan nach paar Minuten wieder...