abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internetstörung & Paketverlust
APE92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

seit nun fast einem Jahr, (9.12.2017) habe ich permanente Paketverluste und nur 5 % der versprochenen Leitung.

Da seit dem oben genannten Datum schon ein Störungsticket läuft und nicht´s passiert versuch ich es nun noch ein letztes mal hier...

 

  • Welches Produkt hast Du?  Internet+Telefon 100
  • (Router wurde bereits ausgetauscht)

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360

 

  • Welcher Fehler tritt auf? Paket % Leistungsverlust

 

  • Was hast du dagegen gemacht?
  • Pc neu aufgesetzt
  • 2-3 Endgeräte angeschlossen (Laptop)
  • Lan-kabel erneuert
  • Leihgerät angeschlossen
  • Router gefühlt 21874365481 mal neu gestartet (vom Netz getrennt)

 MFG

André E.

23 Antworten 23
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi André,

 

vermutlich handelt es sich bei der Störung um laufende Ausbauarbeiten und diese können leider etwas dauern. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich nach dem Stand der Arbeiten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
APE92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke

PN ist raus!

hey ich habe das gleiche Problem. Bis zu 15% Paketverlust. kannst du mir auch mal schreiben? @Wallace

APE92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,
Wollte mal fragen wie es jetzt aussieht? @Wallace
Die letzten 3 Tage des öfteren komplett Ausfälle..

MfG

André E.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @APE92,

 

es gab ein paar Timeouts, diese sind wieder in Ordnung. Wie schaut es aktuell aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
APE92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Morgen ,@Tobias

Komplett Ausfälle sind weg, aber Paketverlust & und Leistungsverlust sind immer noch da 10-15 % Paketverlust und nur 5-10 % der versprochenen Leistung zwischen 17.00 und 24.00 Uhr .

Gibt's es eventuell eine Alternative z.b DSL? IPV 4 (Hat bei machen geholfen?)
Den nach über einem Jahr ist meine Geduld doch langsam am Ende..

MfG André
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @APE92,

 

nutzt Du einen Router außer unserem Gerät? Man könnte den Bridgemode probieren, der deaktiviert unseren internen Router und macht aus dem Gerät zwar nur ein Modem, allerdings mit einer IPv4.

 

Daran kannst Du dann zwar nur ein Gerät am Lanport 1 anschließen (deshalb die Frage ob Du einen Router nutzt), aber um es zu testen wäre es eine Idee.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
APE92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Morgen,

Nutze momentan nur euren Router, und 1 Lanport würde mit vorerst ausreichen.

MfG André
APE92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
P.s @Tobias kann ich den Bridgemode selber einrichten? (Wenn ja, wie ?)