abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung abends Kiel (ca. 20-23 Uhr)
Schneider46
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Leute, 

 

jeden Tag in den Abendstunden habe ich einen Ping von 100-150ms und etwa ein Viertel der gebuchten Downloadgeschwindigkeit, das ergibt zumindest ein Speedtest. Streams, Videos, Online-Gaming sind nahezu unmöglich, da alles stockt. Ich nutze Kabel-Internet, eine Fritzbox 6490 und ein Ethernet-Kabel.

 

Mir wurde vom Vodafone-Support gesagt, dass ich von einer Netzwerkstörung betroffen bin und bereits an der Entstörung gearbeitet wird. Schon mal nicht schlecht, aber das geht doch noch besser 

 

Also was genau ist das Problem, was wird getan, wie lange dauert das, ab wann kann ich eine Entschädigung fordern? Die Stadt ist wie gesagt Kiel, PLZ 24149. Wäre dankbar für jede Info.

 

 

32 Antworten 32

???

 

Ich sagte "ab" 15 Uhr.

 

Um 15-20 Uhr tritt dieses spezifische Problem schon auf und 20-24 Uhr ist ZUSÄTZLICH noch die gesamte Internetverbindung im Eimer.

 

Der technische Support von Riot Games gab "1 Sekunde" als Intervall an, sollte eigentlich gehen...

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Schneider46,

 

wir haben zu Zeit mit einem Störer in unserem Netz zu kämpfen und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS sobald die Leitung wieder sauber ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Information, Wallace. Dann hoffe ich mal auf gutes Gelingen.

 

An Claudia:

Ich reiche noch neue Pingplotter-Bilder nach mit Intervall = 2,5 sec. Ab 15:30 Uhr, noch früher ging es heute nicht. 

Die Latenz pendelte dieses mal bloß bei 40-45ms, trotzdem gab es wie immer deutliche Lags - Packet Loss (und Jitter). Wenn es normal und gut läuft, liegt meine Latenz hier bei 33-35 ms. 

 

Viele Grüße

 

 

pingplotter_03_04_v1.pngpingplotter_03_04_v2.png

 

24109 Kiel, gleiches Problem Abends

200.000 Leitung, Speedtest Abends zwischen 1000 und 8000

Problem seit ca. 2-4 Wochen

Streaming wie Eurosportplayer, Amazon, SKY Go unbrauchbar

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut Deinem Ping Plotter entstehen die Probleme erst außerhalb von unserem Netz, ab der IP 80.249.211.66 und darauf haben wir keinen Einfluss. Der Rückwegstörer kann dann auch nicht dafür verantwortlich sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 

Um mal zu Zeigen das es auch anders geht hier ein aktueller Speedtest von 17:26 Uhr,
wäre zu schön wenn es so bleibt.

Vertrag: 200.000 
Ort: 24109 Kiel

2019-04-04-1726.JPG

18:20 Uhr
Ort: 24109 Kiel
Vertrag: 200.000

 

2019-04-04-1820.JPG

Hey Wallace, 

 

ich hab einfach heute nochmal PingPlotter mit 5 verschiedenen LoL-Adressen laufen lassen (4x vom Riot Support erhalten, 1x aus meinem Ressourcenmonitor (LeagueofLegends.exe)). Ist sowieso überall das gleiche Resultat.

Vodafone ist jedenfalls mit einem guten Anteil Packet Loss am Start. Tja und nun?

 

 

pingplotter_04_04_v1.pngpingplotter_04_04_v2.pngpingplotter_04_04_v3.pngpingplotter_04_04_v4.pngpingplotter_04_04_v5.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einen Speedtest habe ich auch nochmal gemacht. 

04.04. - 21:00 Uhr

Vertrag: 200mbit/s Down / 12mbit/s Up

 

 

speedtest04_04_v1.PNG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was das Resultat bedeutet, brauche ich nicht zu erklären. Ich erwarte sehr, sehr bald Lösungen. Ansonsten werde ich mich gezwungen sehen, die logischen Konsequenzen zu ziehen. 

 

Viele Grüße

Moin zusammen,

 

bei mir bestehen die gleichen Probleme auch in Kiel 24107 und hauptsächlich Abends. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schneider46,

 

alles vor der PrimeTime ist wohl eher auf den Rückwegstörer zurückzuführen. Laut Auftrag sind dort Tiefbauarbeiten nötig, da muss wahrscheinlich ein defektes Bauteil ausgetauscht werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!