abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internetstörung ab 20 Uhr bis ca. 23 Uhr (Berlin)
VaQum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,


seit ein paar Wochen hab ich das Problem, dass das Internet gegen 20 Uhr bis 23 Uhr mega schlecht ist...
Wenn ich es schaffe auf eine Speedtest-Seite zu kommen dann wird mir angezeigt, dass alles im grünen Bereich ist. Ich weiß nicht ob es Paketverlust ist oder was anderes.

Problem wie beschrieben: Seiten auf Google laden nicht (DNS Problem), Handy WLAN logischer Weise auch schlecht, Streams laufen nicht etc. aber Speedtest zeigt normale Werte.


Gegen 23 Uhr legt sich das aber wieder.


Des Weiteren, ich hab einen 50er Upload aber selbst dieser hat bei mir Tagsüber Probleme, wenn ich versuche über Twitch zu streamen (OBS zeigt ab und an rote Werte an = Stream hängt sich für Zuschauer auf und ist verzögert).


Technische Daten: Vertrag "Red Internet & Phone 200 Cable" mit 50er Upload (gebucht); Kabelbox: CH7466CE


Ich würde echt darum Bitten mir zu helfen auch wenn ich den Vertrag aufgrund der Probleme gekündigt habe; Es ist leider echt frustrierend.


Gruß

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi VaQum,

 

schau mal bitte oben in die Eilmeldungen. Ich vermute, da gibt es einen Zusammenhang.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!