Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internetstörung ab 20 Uhr bis ca. 23 Uhr (Berlin)
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Abend,


seit ein paar Wochen hab ich das Problem, dass das Internet gegen 20 Uhr bis 23 Uhr mega schlecht ist...
Wenn ich es schaffe auf eine Speedtest-Seite zu kommen dann wird mir angezeigt, dass alles im grünen Bereich ist. Ich weiß nicht ob es Paketverlust ist oder was anderes.

Problem wie beschrieben: Seiten auf Google laden nicht (DNS Problem), Handy WLAN logischer Weise auch schlecht, Streams laufen nicht etc. aber Speedtest zeigt normale Werte.


Gegen 23 Uhr legt sich das aber wieder.


Des Weiteren, ich hab einen 50er Upload aber selbst dieser hat bei mir Tagsüber Probleme, wenn ich versuche über Twitch zu streamen (OBS zeigt ab und an rote Werte an = Stream hängt sich für Zuschauer auf und ist verzögert).


Technische Daten: Vertrag "Red Internet & Phone 200 Cable" mit 50er Upload (gebucht); Kabelbox: CH7466CE


Ich würde echt darum Bitten mir zu helfen auch wenn ich den Vertrag aufgrund der Probleme gekündigt habe; Es ist leider echt frustrierend.


Gruß

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hi VaQum,

 

schau mal bitte oben in die Eilmeldungen. Ich vermute, da gibt es einen Zusammenhang.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen