abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung Wörrstadt / Saulheim
Julian15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Internetverbindung (LAN und WLAN) ist seit Dienstag 12.01.2021 in erheblichen Maßen gestört.

Upload ist kaum vorhanden (Lag gestern Abend bei 0,2 Mbits/s).

Meine Partnerin und ich können seitdem nicht mehr im Homeoffice arbeiten.

Technikertermin am 15.01.2021, laut Techniker Problem im gesamten Wohngebiet.

Am Dienstag 19.01.2021 SMS Nachricht durch Vodafone mit folgenden Hinweis:
"Sie haben Einschränkungen Ihrer Internet-Verbindung gemeldet. Das tut uns leid. Wir wollen Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Das geht aber nur mit weiteren baulichen Maßnahmen. Ohne können wir die Einschränkungen nicht beheben. IN WENIGEN MONATEN ist alles erledigt."

 

Da man vom Kundenservice sowie der technischen Abteilung keine Aussagen bekommt, wie lange diese Störung noch vorliegen soll, bitte ich hier um Rückmeldung von Vodafone.

Sollte die Störung wie per SMS angekündigt über einen längeren Zeitraum bestehen, sehe ich mich gezwungen aus wichtigem Grund zu kündigen.

Ich fordere Sie auf, die Störung innerhalb von 10 Werktage ab Zugang dieses Schreibens zu beseitigen.
Sollte die gesetzte Frist erfolglos verlaufen, werde ich aus wichtigem Grund kündigen.

 

 

  • Red Internet & Phone 200 Cable
  • Vodafone Station (Leihgerät)
  • Download Geschwindigkeit stark schwankend, Ping und Paketverlust extrem hochMessung 20.01. um 20:16 Uhr (Download 168,4 mbit/s, Upload 0,2 mbit/s, Ping 99 ms)
  • Enderäte per LAN und WLAN angeschlosse, Probleme treten unverändert bei beiden Anschlussmöglichkeiten auf
  • Beginn der Störung 12.01.2021
  • Technikertermin am 15.01.2021, laut Techniker Problem im gesamten Wohngebiet
  • Bundesland Rheinland-Pfalz, Wohnort 55286 Wörrstadt

 

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

 

ich habe Dir gerade die Daten per PN geschickt.


Gruß

Julian

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gibt´s den geringen Upload nur am Abend? Wir haben aktuell eine zu hohe Last im Netz und daran wird bereits gearbeitet. Aktuell können wir noch nicht abschätzen wir lange die Arbeite andauern werden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Grmblfiz
App-Professor
App-Professor

Hallo @Julian15,

da bist Du in Wörrstadt in bester Gesellschaft, ich kenne hier niemanden mit einem VF Kabelanschluß, der im Moment (und auch seit geraumer Zeit schon ) keine massiven Probleme hat. Downloadschwankungen, Upload teileweise so gut wie gar nicht mehr vorhanden, gerne auch tagsüber, öfters so um die Mittagszeit, aber auch zu anderen Zeiten, natürlich auch abends. Ich habe von einem Mod aus der Community folgende Antwort in meinem Thread erhalten.

 

Zitat:

"... die nötigen Arbeiten für den Ausbau müssen noch geplant werden, daher können wir derzeit leider auch keine ungefähre Aussage für ein Lösungsdatum treffen. Der Rückwegstörer ist hier definitiv ein Faktor, durch die geringe Modulation steht generell schon weniger Bandbreite zur Verfügung und die Auslastung kommt dann noch oben drauf. "

 

Aber ein paar Monate bis Jahre wird die Lösung wohl noch auf sich warten lassen. Soviel Zeit habe ich nicht und will ich auch gar nicht haben bis zur Lösung. Lange spiele ich bei dem Kasperletheater nicht mehr mit. Frustrierte Smiley

 

Gruß Grmblfiz

Hi Wallace,

nein, teilweise den ganzen Tag oder auch mal nur mittags.

Es schwankt extrem aber besonders der Upload ist oft auch mal den ganzen Tag "im Keller".

Der Fluss von 40mbit/s der beim Upload vertraglich versprochen wurde, wird nie erreicht, wurde auch das gesamte Jahr 2020 nicht erreicht.

Aktuell schwankt der Upload jeden Tag zwischen 0,10 - 10,00 mbit/s

Der Download ist auch weiterhin stark schwankend.

 

LG
Julian

 

Also hier in Saulheim ist auch schon die ganze Woche die Upload-Leitung am Abkratzen. Teilweise über 70 Prozent Paketverlust und im Speedtest 100/500 Mbit/s runter und 9/50 Mbit/s hoch. Tolle Sache.

 

Würde auch gerne eine Störung melden, hänge jetzt nur schon seit 1:20 Stunde in der Warteschleife. Schönes Wochenende an die Mitarbeiter im Feierabend.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Julian15,

 

zu der Auslastung ist leider noch ein Störsignal hinzugekommen. Die Kollegen grenzen das Signal bereits grob ein, damit eine weitere Entstörung erfolgen kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

...bist wann ist damit zu rechnen, dass das Störsignal gefunden ist? Die Hinhaltetechniken von der Vodafone Störungsstelle sind -mit Verlaub- zum *piep*en und eine Frechheit!! 

Gruß

AxH

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AxH,

 

gerne können wir uns auch Deinen Anschluss anschauen und sicher auch Deine Fragen beantworten, wenn Du einen eigenen Beitrag erstellst.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!