abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung /Upload minimal/Techniker findet keine Lösung
JonasKunz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich nehme mir jetzt mal die Zeit um hier meine bisherigen Erlebnisse mit Vodafon zu schildern.

Vorab konnte ich mich nichtmal Regestrieren, da meine Kundennummer nicht akzeptiert wird. Es wird eine neunstellige Nummer gefordert die ich 100% richtig eingegeben habe, weshlab mit meinem Account derzeit kein Vertrag verbunden ist . Gerne sende ich ihnen die Daten per PN.

Nun zum eigentlichen Problem: Ich bin seit 1.05.2021 Kunde bei Vodafon und exakt nach dem ersten Anschluss der Vodafon Station übers Kabelnetz fingen die Internetprobleme an. Dauerhafte Abbrüche gefolgt von minimalen Upload Raten (0.25mbit). Die Downloadrate ist stabil bei 100mbit so wie es sein soll. Als erste Lösung wurde mir ein Austausch der Vodafon Station angeboten, was jedoch wenig an meinem Problem geändert hat.

Als zweites wurde dann ein Techniker zu mir bestellt, welcher durch verschiedene Messungen (Kabelbüchse, Verteilerkasten im Keller) festgestellt hat das die Werte weit unter dem liegen was normal ist.

Ab dem Zeitpunkt wusste der Techniker auch nichtmehr was er machen soll. Nach 3 Stunden meldete sich dieser per Telefon. Das Problem liegt am Straßennetz in dem Hauptkasten oder wie man das Teil nennt. Die neuen Vodafon Boxen können sich anscheind nicht mit dem Netz in meiner Straße verbinden, die älteren Modelle anscheind schon. Nach einer weiteren Stunde bekam ich per Telefon die Information, das die Firma Tele Tec welche von Vodafon beauftragt wurde,  den Straßenkasten nicht verwaltet ,und somit keinen Zugriff darauf hat. Der Techniker hat mir dann mittgeteilt, das die Firma "Burkowski" für das Straßennetz zuständig sei. Nachdem er mir die Nummer von der Firma gegeben hatte, habe ich sofort dort angerufen. Die Frau am Telefon meinte die Firma bräuchte zuvor einen Auftrag von Vodafon um sich mit dem Problem auseinander zu setzen. Ich habe dann selbstversändlich erneut beim Vodafon Kundenservice angerufen und dort die ganze Story erzählt. Danach wurd ein neues Ticket erstellt mit dem eindeutigen Hinweis, dass die Firma Burkowski rauskommen muss um das Problem zu beheben. Nach 1 Tag kam dann auch die Bestätigung das der Auftrag angenommen wurde, jedoch wieder von derselben Firma die am Vortag schon da war, also Tele Tec. Ich habe deshlab erneut den Kundenservice von Vodafon angerufen und denen mein Problem geschildert. Die Aussage von dem Herrn am Telefon war , das ich mir keine eigene Firma aussuchen darf sondern Vodafon ihre eigenen Firmen beauftragt. Ich habe daraufhin versucht zu erklären das grade die Firma die schon rausgekommen war  (Tele Tec) mir die Firma "Burkowski" an die Hand gegeben hat. Der nette Herr am Telefon sah das natürlich anders und meinte daraufhin das der Techniker mir falsche Informationen mittgeteilt hat. Außerdem steht anscheind in dem Montagebericht nichts über eine Störung an meinem Anschluss. Das war der Moment wo ich sauer wurde, weil die Störung wirklich eindeutig vorhanden ist und der Techniker diese auch wahrgenommen hat, aber sie anscheind nicht aufgeschrieben hat. Als nächsten Schritt habe ich den Techniker auf seinem Handy angerufen, da mir diese durch die vorherige Terminabsprache bekannt war. Der Techniker hat mir dann erklärt, das der nette Herr am Telefon mir falsche Informationen gegeben hat. Also schieben sich Kundenservice und Techniker gegenseitig die Schuld zu was ich bis dahin auch noch nie erlebt habe. Im Gespräch wurde mir dann erklärt das ich das doch bitte über meine Hausverwaltung klären lassen soll, was ich nun absolut garnichtmehr verstanden habe. Wir haben jetzt den 20.05.2021 und ich habe nichtmal 1 Monat einen Vertrag. Seitdem ich von Telekom zu Vodafon gewechselt bin ist das Internet wirklich mit sofortiger Wirkung abgestürzt. Ich bin gespannt was der Techniker mir morgen sagen wird, warscheinlich dasselbe wie der andere. Ich bin hier in einem Teufelskreis gefangen und keiner macht mir den Anschein an einer Lösung interessiert zu sein. Als letzten Ausweg sehe ich nurnoch eine Sonderkündigung um diese durchzusetzen werd ich morgen nachdem der techniker nochmal da war und das Problem immer noch besteht Vodafon eine Frist setzen für die Behebung des Problems, da ich bis jetzt nicht einen einzigen tag die vollen Vertragsleistungen empfangen konnte.

Ich hoffe sie verstehen meinen Frust und meine derzeitige Situation. Ich würde mich freuen wenn wir das Problem doch noch gelöst bekommen,

Falss sie Daten, Dokumente oder irgendwas von mir brauchen werde ich mich sofort darum kümmern.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jonas Kunz

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

Also die Kündigungsbestätigung hab ich zum Glück 4 Tage nach Ablauf der Frist von ihnen schriftlich bekommen.

Ich werde rückwirkend gekündigt, die Frau am Telefon nannte es "Glück". Ich werde seit heute von meinem neuen Anbieter mit Top Internet versorgt. Warum das Ticket immer noch auf ist weiß ich selber nicht. Ihre Servicepartner sind ja sowieso die ganze Zeit am Ping-Pong spielen. Zum Glück ist das jetzt nichtmehr mein Problem. Keine Ahnung wie das bei ihnen Intern abläuft, aber die Kündigung müsste schon längst eingetragen sein, zumal ich diese auch schriftlich habe. Weitere Zahlungen werden selbstverständlich von meiner Bank zurückgebucht, falls welche aufkommen sollten. Der Vertrag gilt als erloschen und ich bin somit kein Vodafon Kunde mehr, Gott sei Dank ist dieser Horror vorbei und ich kann wieder zum Alltag zurückkehren.

 

Danke für garnichts, 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jonas Kunz

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jonas,

 

gibst Du uns bitte ne Info was beim heutigen Technikereinsatz raus gekommen ist? In welchem Bundesland wohnst Du?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Techniker ist nicht rausgekommen.

Meine Hausverwaltung hat sich jetzt eingeschaltet und eine Beschwerde bei Vodafone eingereicht .
Der Firma Tele Tec wurde der Auftrag entzogen und die Firma „Burkowski“ kommt heute ohne Auftrag raus .

Ich wohne in Nordrhein Westfalen, in Essen

 

LG Jonas Kunz

Der Techniker von der Firma "Burkowski" war jetzt da und konnte wie erwartet nichts tun. Ich habe jetzt ein Schreiben aufgesetzt zur Sonderkündigung mit einer 10 Tage Frist. Ich befinde mich hier in einem Teufelskreis. Jeder schiebt das Problem auf jemand anderen. Seit Beginn meines Vertrages konnte Vodafon die zugesprochenen Leistungen nicht einhalten und ich bezweifel das es in der Zukunft anders sein wird. 

Ich fühl mich einfach nur *schlecht beraten* von dem Kundenservice und von den zugehörigen Servicepartnern.

Ich hoffe das meine Anliegen mit der Sonderkündigung und der dazugehörigen 10 Tage Frist schnell bearbeitet wird.

 

LG Jonas Kunz

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JonasKunz,
 

das hört sich aber gar nicht gut an. Smiley (traurig)

Es tut mir super leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Verlegener Smiley Natürlich wollen wir Dich als Kunden nicht verlieren. Sei bitte so lieb und schick mir eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Gib mir anschließend bitte hier kurz Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die PN ist raus.

Nur nochmal damit wir uns nicht falsch verstehen, die Frist ist bis zum 5.06.2021 gesetzt sollte bis dahin keine besserung eintreten werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi JonasKunz,

vielen Dank für Deine PN.

Hast Du denn eine Rückmeldung zu Deinem Ticket vom 25.05.2021 bekommen? Laut meinem System ist dieser Auftrag (Störung)  noch offen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein, ich musste mich wieder mal selber melden. Zuvor war das Ticket offen bei Telko Tec, diese haben es dann wie erwartet weitergeleitet zu Borowski. Seitdem hat sich niemand gemeldet. 

Die Frist zur Sonderkündigung ist jetzt auch abgelaufen. Können sie sich darum kümmern das ich zügig eine Kündigungsbestätigung bekomme? Ich warte nun wieder schon mehrere Tage darauf und mein neuer Anbieter braucht die Bestätigung um mein Internet-Zugang freizuschalten. Die Sonderkündigung wurde an 3 verschiedene Postfächer von Vodafon gesendet, die Email ist seit dem 5.06.2021 ebenfalls raus. 

Ich warte verzeifelt auf die Bestätigung, ich habe jetzt seit über 1 Monat kein Internet bald werden es zwei.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jonas Kunz

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi JonasKunz,

soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Da das Ticket vom 25.05.2021 immernoch offen ist, konnte Deine Kündigung leider noch nicht eingetragen werden. Es ist aber definitiv vermerkt, dass Du rückwirkend zum 18.03.2021 gekündigt wirst sobald die Firma das Ticket geschlossen hat. Natürlich bekommst Du dann auch eine Gutschrift über die bereits gezahlten Beiträge und auch eine Kündigungsbestätigung.

Weitere Informationen sind mir aktuell leider nicht ersichtlich.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Also die Kündigungsbestätigung hab ich zum Glück 4 Tage nach Ablauf der Frist von ihnen schriftlich bekommen.

Ich werde rückwirkend gekündigt, die Frau am Telefon nannte es "Glück". Ich werde seit heute von meinem neuen Anbieter mit Top Internet versorgt. Warum das Ticket immer noch auf ist weiß ich selber nicht. Ihre Servicepartner sind ja sowieso die ganze Zeit am Ping-Pong spielen. Zum Glück ist das jetzt nichtmehr mein Problem. Keine Ahnung wie das bei ihnen Intern abläuft, aber die Kündigung müsste schon längst eingetragen sein, zumal ich diese auch schriftlich habe. Weitere Zahlungen werden selbstverständlich von meiner Bank zurückgebucht, falls welche aufkommen sollten. Der Vertrag gilt als erloschen und ich bin somit kein Vodafon Kunde mehr, Gott sei Dank ist dieser Horror vorbei und ich kann wieder zum Alltag zurückkehren.

 

Danke für garnichts, 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jonas Kunz