abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung - Paketverlust
NaiKyou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, 

Seit dem 15.04.2021 bis einschließlich heute habe ich das Problem, dass ich beim Spielen von Videogames, vorallem am Nachmittag bis spät abends extremen Paketverlust habe, was dazu führt, dass das Spielen unmöglich ist. Bei Freunden, die dieselben Spiele spielen tritt das Problem nicht auf, was wohlmöglich Serverprobleme ausschließt. Auch im eigenen Haushalt, wenn alle Internetbetriebene Geräte ausgeschaltet sind, ist das Problem weiterhin vorhanden. Des späten Abends bis Nachts ist alles wieder im normalen Zustand. Auch ein Routerneustart hat nichts ausrichten können.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

14 Antworten 14
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NaiKyou,

 

wie schaut es mit dem Zugang zur Hausanlage aus? Kommt der Techniker dort mit Dir ran?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
NaiKyou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, der Techniker kann die Hausanlage betreten. Doch der Hausmeister möchte darüber in Kenntnis gesetzt werden. Das geschieht dann meinerseits, sobald ein Termin vereinbart wurde.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NaiKyou,

 

der Auftrag ging soeben an die Techniker raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein genauer Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

Danke für die Mitteilung.

Was ich zudem hinzufügen möchte: Vor rinigen Tagen hat sich unser Router für mehr als 10 min ausgeschaltet bzw. neugestartet. Seit dem hatten wir bisher keine derartigen extremen Pkaetverlustprobleme. Vorher hatte ein Routerneustart nichts ausgerrichtet. Ich weiß nicht ob Ihrerseits etwas geschehen ist, sodass der Router so reagierte und noch weiß ich ob es  nicht nur vorrübergehend ist und das Problem eventuell bald wieder auftreten könnte. Vorsichtshalber sollte ein Techniker trotzdem drüber schauen, falls es notwendig ist.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NaiKyou,

 

der Technikereinsatz wird notwendig sein, da die Signalwerte keine Besserung aufweisen. Wie ich sehe wurde für Morgen aber schon ein Termin vereinbart.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!