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Antwort
Lösung
am 22.04.2021 21:50
Hey,
Seit dem 15.04.2021 bis einschließlich heute habe ich das Problem, dass ich beim Spielen von Videogames, vorallem am Nachmittag bis spät abends extremen Paketverlust habe, was dazu führt, dass das Spielen unmöglich ist. Bei Freunden, die dieselben Spiele spielen tritt das Problem nicht auf, was wohlmöglich Serverprobleme ausschließt. Auch im eigenen Haushalt, wenn alle Internetbetriebene Geräte ausgeschaltet sind, ist das Problem weiterhin vorhanden. Des späten Abends bis Nachts ist alles wieder im normalen Zustand. Auch ein Routerneustart hat nichts ausrichten können.
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
am 23.04.2021 09:03
Hallo NaiKyou,
Willkommen in unserer Community.
Um Dir helfen zu können, beantworte bitte die Fragen aus dem Beitrag
Alles Rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße
Jana
am 24.04.2021 01:18
am 26.04.2021 08:59
Hallo NaiKyou,
Danke für die weiteren Infos. Dann schaue ich mir Deinen Anschluss gern mal an, dazu brauche ich Deine Daten (Name, Kundennummer, vollständige Adresse, Geburtsdatum des Anschlussinhabers). Sende alles zusammen per PN und schicke hier im Thread noch eine Pingplottermessung zu einem Onlinespiel, bei der der Packetloss zu sehen ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.04.2021 20:38
Ich weiß nicht was eine Pingplottermessung ist. Aber ich hoffe das diese Bilder eventuell helfen können. Das Spiel heißt Overwatch und Ich spiele es auf der Playstation 4.
Das steht bei der Beschreibung des Blitzartigen Symbols: Dieses Symbol blinkt, wenn dein Client länger keine Informationen vom Server erhalten hat, als die Dauer deiner Interpolationsverzögerung beträgt. Blinkt dieses Symbol dauerhaft, kann dies auf ein Verbindungsproblem hindeuten und unstetes Verhalten im Spiel hervorrufen.
Das steht bei der Beschreibung des Paketsymbols: Falls Paketverluste festgestellt werden, blinkt dieses Symbol. Dies kann ein Hinweis auf ein Verbindungsproblem sein und zu unvorhersehbarem Verhalten im Spiel führen, wenn es für einen längeren Zeitraum auftritt.
Um sicherzustellen, dass die Bewegungen und Aktionen anderer Spieler flüssig dargestellt werden, existiert ein kleiner zeitlicher Puffer zwischen dem Zeitpunkt, zu welchem dein Client die Informationen vom Server erhält und dem Zeitpunkt, wann dir dies im Spiel angezeigt wird.
am 26.04.2021 20:39
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass Latenz und der IND Wert dabei schwanken.
am 27.04.2021 09:49
Hallo NaiKyou,
Danke für Deine Daten. Bei Deinem Anschluss sind die meisten Signalwerte nicht in Ordnung, bei den benachbarten Modems gibt es da nicht so große Probleme. Tausche hier bitte erstmal das Koaxialkabel aus, dann können wir schauen, wie danach die Signalwerte aussehen.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.04.2021 17:31
Hey,
Ich habe das Koaxialkabel ausgetauscht, doch das Problem mit dem Paketverlust besteht weiterhin.
am 03.05.2021 09:09
Hallo NaiKyou,
das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 04.05.2021 08:00
Hey,
Ich bin einverstanden, dass ein Techniker sich das ganze genauer anschaut. Ich werde die Rufnummer in eine PN schreiben. Zu Erreichen bei uns Zuhause ist meistens jemand ab 15 Uhr.
Was Covid-19 angeht, so sind bei uns selbst und in der Umgebung keine Symptome aufgetreten.