abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung PLZ 74074 - Nachmittags/Abends
Fabian87
App-Professor
App-Professor

Hallo Zusammen,

 

ich habe in den letzten Woche vermehrt Probleme mit kurzzeitigen Aussetzern/PackageLosses des Internetzugangs. Ich habe das bisher "stumm ertragen" aber ab letzten Samstag war es dann doch zu arg und ich habe am Samstag ein Ticket per Telefonhotline eröffnet, das am Sonntag mit der Begründung "externe Störung behoben" geschlossen wurde und gestern erneut ein Ticket per Telefonhotline eröffnet das gerade auch wieder mit "externe Störung behoben" geschlossen wurde.

 

Mir scheint es aber so, als ob ab Nachmittags (wenn viele daheim sind) der Upload regelmäßig zusammenbricht. Wenn der Techniker sich das morgens ansieht, tja da sieht er wohl keinen Fehler und deswegen möchte ich meinen Fall hier nochmal vortragen und bitten sich das Thema genauer anzuschauen.

 

  1. Heilbronn (#74074) in BW
  2. Vodafone CableMax 1000
  3. Leihgerät von Vodafone
  4. PacketLoss ab frühen Nachmittags bis spät Abends
  5. Endgerät via LAN verbunden
  6. Firefox
  7. Wind10 Pro
  8.  seit Mitte letzter Woche wirklich penetrant, davor nur vereinzelt

Screenshot von gestern habe ich beigefügt. Signalwerte poste ich in folgendem Beitrag.

 

 

 

 

 

75 Antworten 75
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Fabian87

Ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.

Es ist wirklich schade, dass Du unsere Arbeit und Mühen hier so darstellst. Wir legen hier sehr viel Wert darauf so transparent und lösungsorientiert wie möglich zu arbeiten. Leider gibt es bei Auslastungen nicht immer ein Plandatum und auch im Support oder bei Gutschriften gibt es Rahmenbedingungen wie bei jedem Anbieter.

Liebe Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja und ich antworte dir hier nochmal dasselbe:

 

Was soll man den dann sagen außer: Die Firma Vodafone schafft es nicht ihr Leistungsversprechen einzuhalten. Die Firma Vodafone hat mir einen 1 Gb Vertrag an die Backe gequatscht und schafft es nicht mal den vorherigen Vertrag mit Unitymedia zu erfüllen. Jeder zweite an der Supporthotline versucht mir noch ein paar HD-Sender zu verkaufen und hat keinen Bock mein Problem zu lösen. Und die Firma Vodafone will dann trotzdem mit meinem Vertrag Geld verdienen für eine Leistung die regelmäßig NICHT erbracht wird. Steht das auch in euren internen Rahmendaten? Wir verkaufen etwas, das wir nicht leisten können und solange sich niemand richtig beschwert wird er abgewimmelt? Ich könnte dir noch ein paar HD-Sender verkaufen, Interesse?

 

Und was macht ihr: Ihr bietet mir 15€ für die nächsten zwölf Monate und "vergesst" einfach mal die vergangenen Monate in denen es schon schlimm war. Und auf meine Antwort das ich eigentlich maximal bereit bin den vorherigen Vertrag zu bezahlen (wir reden da über 5€ im Monat) ignoriert ihr die Hälfte der Fragen. Ihr könnt nichts vorlegen und nichts beantworten. Aber ihr seit auch stets bemüht. Und das ist in einem Arbeitsergebnis eine 6 und die habt ihr euch hier auch alle zusammen verdient. Ich könnte dir noch ein paar HD-Sender verkaufen, Interesse?

 

Folgende Fragen habe ich:

 

- Wie ist der Stand/Plan der Ausbauarbeiten? Welcher Zeitraum wird seitens Vodafone geschätzt?

- Was ist mit einer Gutschrift für die vergangenen Monate? Da wurde die Leistung tewilweise stundenlang überhaupt nicht erbracht. Wieso gibt es hierfür keinerlei Erstattung/Entschädigung? Ich könnte dir noch ein paar HD-Sender verkaufen, Interesse?

 

- Wieso soll ich mehr bezahlen als vor der Vertragsumstellung wenn Vodadfone nicht in der Lage ist überhaupt den ursprünglichen Vertrag zu erfüllen? Ich könnte dir noch ein paar HD-Sender verkaufen, Interesse?

 

 

 

 

 

Bei Kunden in Hamburg die auch vom mangelhaften Ausbau betroffen sind:

 

...können wir Dir bis zum Abschluss der Maßnahmen, die Kosten für den Internet/Telefon-Vertrag um 50% erstatten....

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Keine-stabile-Internetverbindung-per...

 

Sind das etwa 50% oder eben die 20€/Monat die ich fordere? Spannend!

24.07.2021_1243.png

 

Heute wieder so ein Tag wo absolut nichts läuft. Ist auch klar: Bei dem schönen Wetter sitzen alle daheim und überlasten das Internet.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Fabian87,

ich verstehe sehr gut, dass Du aufgrund der Situation frustriert bist. Natürlich sind Störungen nie schön.

Wie meine Kollegin Ida Dir bereits geschrieben hat, legen wir sehr viel Wert auf transparente Kommunikation. Die Informationen, die uns in unserem System vorliegen, haben wir Dir bereits übermittelt.

Aktuell liegt uns noch kein Termin für den Node Split vor. Das hängt unter anderem damit zusammen, dass ein solcher Ausbau vieler Genehmigungen bedarf. Solange wir diese nicht haben, können unsere Techniker:innen nicht loslegen. Bei einer Auslastung ist eine kurzfristige Sofortlösung nun leider nicht möglich.

Viele Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja es ist "nie schön" wenn die berufliche Existenz von einem Anbieter abhängt der seine vertraglich verpflichtete Leistung nicht erbringen kann, aber darauf besteht seit Monaten voll abzurechnen.

 

Wenn man die ersten Monate nicht ernst genommen wird und dauernd versucht wird dem Kunden nochmal 10€/Monat für HD-Sender aus dem Ärmel zu ziehen.

 

Aber man hat es ja an den letzten Quartalszahlen gemerkt: Die Kunden wenden sich ab.

 

 

 

 

 

Typisch für solche Anbieter , man zahlt ein ganzes Auto und bekommt nur das vordere teil.

Meine CI+ Modul wollten Unitymedia und danach Vodafone zurück haben obwohl ich dieses gekauft hatte. Als ich genervrt zurück geschrieben habe das es mein CI+ Modul ist , ging am nächsten Tag die Karte nicht mehr , wurde wohl aus dem sytem gelöscht.

 

24.07.2021_1244.png28.07.2021_2123.png28.07.2021_2211.png28.07.2021_2239.png30.07.2021_2049.png

 

Prima wie es so läuft

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Fabian87,

achte bitte auf Deine Wortwahl in den PNs. Wir legen größten Wert darauf so transparent wie möglich zu arbeiten. Doch auch wir haben Rahmenbedingungen und Vorgaben, an die wir uns halten müssen.

Wir verstehen sehr gut, dass die Situation frustrierend für Dich ist. Doch im Fall einer Auslastung können wir keine kurzfristige Lösung bieten.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also ich versuche es ja jetzt seit Woche mit der Beschwerdemail und kann nur festhalten: Die Inkompetenz und Lustlosigkeit in der Beatnwortung ist anscheinend das einzige was bei Vodafone einem exponentiellen Wachstum unterliegt.

 

Mein Highlight ist die aktuelle Aussage:

 

Laut Technik Tickte sind Sie derzeit von keiner Störung oder Auslastung betroffen

 

Das steht ja diametral zu den in diesen Thema getroffenen Aussagen, laut telefonischer Auskunft ist auch kein Netzausbau oder ähnliches geplant. Wie schamlos wird man als Kunde hier eigentlich belogen?

 

auch toll:

 

für die 34 Tage, die von der Auslastung betroffen waren, eine Gutschrift von ** Euro.

 

 

Für 34 Tage mit massiven Ausfällen gibt es pro Tag dann insgesamt 0,29€ /Tag. Da muss man sich schon fragen

ob das Böswilligkeit ist.

 

 

Aktuell will nach der letzten Störungsmeldung (ich habe ja gelernt anhand dieser werden die Gutschriften neuerdings berechnet) will Vodafone wieder einen Techniker schicken. Was der Techniker aber tun soll, kann mir weder der Drittpartner noch die Vodafonehotline beantworten. Da ich meine Zeit nicht schon wieder opfere, habe ich den Technikertermin aktuell abgelehnt.

 

 

Wenn mir niemand sagen kann was gemacht werden soll (Hausanlagen, Modem, Kabelprüfung => alles schon gemacht durch vier Techniker) dann bin ich auch nicht bereit meine private Zeit dafür zu opfern.