abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung PLZ 74074 - Nachmittags/Abends
Fabian87
App-Professor
App-Professor

Hallo Zusammen,

 

ich habe in den letzten Woche vermehrt Probleme mit kurzzeitigen Aussetzern/PackageLosses des Internetzugangs. Ich habe das bisher "stumm ertragen" aber ab letzten Samstag war es dann doch zu arg und ich habe am Samstag ein Ticket per Telefonhotline eröffnet, das am Sonntag mit der Begründung "externe Störung behoben" geschlossen wurde und gestern erneut ein Ticket per Telefonhotline eröffnet das gerade auch wieder mit "externe Störung behoben" geschlossen wurde.

 

Mir scheint es aber so, als ob ab Nachmittags (wenn viele daheim sind) der Upload regelmäßig zusammenbricht. Wenn der Techniker sich das morgens ansieht, tja da sieht er wohl keinen Fehler und deswegen möchte ich meinen Fall hier nochmal vortragen und bitten sich das Thema genauer anzuschauen.

 

  1. Heilbronn (#74074) in BW
  2. Vodafone CableMax 1000
  3. Leihgerät von Vodafone
  4. PacketLoss ab frühen Nachmittags bis spät Abends
  5. Endgerät via LAN verbunden
  6. Firefox
  7. Wind10 Pro
  8.  seit Mitte letzter Woche wirklich penetrant, davor nur vereinzelt

Screenshot von gestern habe ich beigefügt. Signalwerte poste ich in folgendem Beitrag.

 

 

 

 

 

75 Antworten 75

30.04.2021_1757.png

 

....Einfach kein (Eigen)lob verteilen Smiley (überglücklich)

30.04.2021_2139.png

 

Trotz drei Techniker innerhalb einer Woche, keine Besserung. Ich bin echt verzweifelt.

Über das Wochenende lief die Internetverbindung aktzeptabel.

 

Allerdings gehen die "korrigierten Fehler" in der Fritzbox in die Millionen, das erscheint mir deutlich zuviel?

03.05.2021_FritzBox1.PNG

03.05.2021_FritzBox.PNG

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Fabian87,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Fehlerzahl im Upload den Grenzwert überschreitet. Verlegener Smiley Diesen Umstand können wir leider aus der Ferne nicht beheben. Daher muss ich Dir erneut einen Techniker vorbei schicken. Smiley (traurig) Im Ticket habe ich notiert, dass über unsere Systeme keine Auslastung ersichtlich ist und dass sich meine Kollegen auf jeden Fall die Fehler im Upload genauer anschauen müssen.

 

Gemeinsam finden wir eine Lösung.



 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4monaSpannend! Es waren ja bisher drei Techniker da......

 

Also um 10:44 Uhr habe ich die Nachricht erhalten "ihr Anliegen wurde aufgenommen und um 15:47 Uhr die Nachricht "Die Störung ist behoben.

 

Ist das wirklich so?

 

Bei mir hat sich aber niemand gemeldet und es war auch niemand da.....und nein Corona-Symptome sind nicht vorhanden/bekannt.

Feststellung: Ihr habt FRITZ!OS 07.22 installiert.

 

Den Fehler beim Upload seht nur ihr und nicht ich oder?

So da heute wieder das Internet ausgefallen ist habe ich erneut bei der Hotline angerufen und der Kollege am Telefon hat mir gesagt im Ticket steht "Auslastungsproblem" und "Kunde nicht erreicht".

 

Also bei mir hat niemand angerufen und einen Technikertermin vereinbaren wollen.....die  Nummer aus Ludwigsburg vom Serviceprovider kenne ich ja mittlerweile, die habe ich sogar gespeichert 🙂

07.05.2021_1442.png

 

Ein schönes Wochenende allen, das wird wieder mal ohne Internet stattfinden

Unglaublich, wieviel % musste weniger zahlen bei nicht ganz erbrachter Leistung

So Techniker #4 war da. Er hat den Ausfall letzten Freitag (betraf das ganze Haus) gesehen, heute Nacht zwischen 3-6 Uhr gab es wohl auch vermehrt Probleme....er will in sein Ticket schreiben das Vodafone das "monitored". Ich vermute einfach mal das das Ticket nach 48h geschlossen wird. Hält jmd dagegen 🙂