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Lösung
am 13.04.2021 12:03
Hallo Zusammen,
ich habe in den letzten Woche vermehrt Probleme mit kurzzeitigen Aussetzern/PackageLosses des Internetzugangs. Ich habe das bisher "stumm ertragen" aber ab letzten Samstag war es dann doch zu arg und ich habe am Samstag ein Ticket per Telefonhotline eröffnet, das am Sonntag mit der Begründung "externe Störung behoben" geschlossen wurde und gestern erneut ein Ticket per Telefonhotline eröffnet das gerade auch wieder mit "externe Störung behoben" geschlossen wurde.
Mir scheint es aber so, als ob ab Nachmittags (wenn viele daheim sind) der Upload regelmäßig zusammenbricht. Wenn der Techniker sich das morgens ansieht, tja da sieht er wohl keinen Fehler und deswegen möchte ich meinen Fall hier nochmal vortragen und bitten sich das Thema genauer anzuschauen.
Screenshot von gestern habe ich beigefügt. Signalwerte poste ich in folgendem Beitrag.
am 30.04.2021 17:57
....Einfach kein (Eigen)lob verteilen
am 30.04.2021 21:42
Trotz drei Techniker innerhalb einer Woche, keine Besserung. Ich bin echt verzweifelt.
03.05.2021 13:23 - bearbeitet 03.05.2021 13:24
Über das Wochenende lief die Internetverbindung aktzeptabel.
Allerdings gehen die "korrigierten Fehler" in der Fritzbox in die Millionen, das erscheint mir deutlich zuviel?
am 05.05.2021 10:51
Hi Fabian87,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Fehlerzahl im Upload den Grenzwert überschreitet. Diesen Umstand können wir leider aus der Ferne nicht beheben. Daher muss ich Dir erneut einen Techniker vorbei schicken. Im Ticket habe ich notiert, dass über unsere Systeme keine Auslastung ersichtlich ist und dass sich meine Kollegen auf jeden Fall die Fehler im Upload genauer anschauen müssen.
Gemeinsam finden wir eine Lösung.
05.05.2021 18:19 - bearbeitet 05.05.2021 18:22
@R4monaSpannend! Es waren ja bisher drei Techniker da......
Also um 10:44 Uhr habe ich die Nachricht erhalten "ihr Anliegen wurde aufgenommen und um 15:47 Uhr die Nachricht "Die Störung ist behoben.
Ist das wirklich so?
Bei mir hat sich aber niemand gemeldet und es war auch niemand da.....und nein Corona-Symptome sind nicht vorhanden/bekannt.
06.05.2021 08:36 - bearbeitet 06.05.2021 08:39
Feststellung: Ihr habt FRITZ!OS 07.22 installiert.
Den Fehler beim Upload seht nur ihr und nicht ich oder?
am 07.05.2021 12:33
So da heute wieder das Internet ausgefallen ist habe ich erneut bei der Hotline angerufen und der Kollege am Telefon hat mir gesagt im Ticket steht "Auslastungsproblem" und "Kunde nicht erreicht".
Also bei mir hat niemand angerufen und einen Technikertermin vereinbaren wollen.....die Nummer aus Ludwigsburg vom Serviceprovider kenne ich ja mittlerweile, die habe ich sogar gespeichert 🙂
am 07.05.2021 14:48
Ein schönes Wochenende allen, das wird wieder mal ohne Internet stattfinden
am 07.05.2021 17:24
11.05.2021 11:50 - bearbeitet 11.05.2021 11:51
So Techniker #4 war da. Er hat den Ausfall letzten Freitag (betraf das ganze Haus) gesehen, heute Nacht zwischen 3-6 Uhr gab es wohl auch vermehrt Probleme....er will in sein Ticket schreiben das Vodafone das "monitored". Ich vermute einfach mal das das Ticket nach 48h geschlossen wird. Hält jmd dagegen 🙂