abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung PLZ 74074 - Nachmittags/Abends
Fabian87
App-Professor
App-Professor

Hallo Zusammen,

 

ich habe in den letzten Woche vermehrt Probleme mit kurzzeitigen Aussetzern/PackageLosses des Internetzugangs. Ich habe das bisher "stumm ertragen" aber ab letzten Samstag war es dann doch zu arg und ich habe am Samstag ein Ticket per Telefonhotline eröffnet, das am Sonntag mit der Begründung "externe Störung behoben" geschlossen wurde und gestern erneut ein Ticket per Telefonhotline eröffnet das gerade auch wieder mit "externe Störung behoben" geschlossen wurde.

 

Mir scheint es aber so, als ob ab Nachmittags (wenn viele daheim sind) der Upload regelmäßig zusammenbricht. Wenn der Techniker sich das morgens ansieht, tja da sieht er wohl keinen Fehler und deswegen möchte ich meinen Fall hier nochmal vortragen und bitten sich das Thema genauer anzuschauen.

 

  1. Heilbronn (#74074) in BW
  2. Vodafone CableMax 1000
  3. Leihgerät von Vodafone
  4. PacketLoss ab frühen Nachmittags bis spät Abends
  5. Endgerät via LAN verbunden
  6. Firefox
  7. Wind10 Pro
  8.  seit Mitte letzter Woche wirklich penetrant, davor nur vereinzelt

Screenshot von gestern habe ich beigefügt. Signalwerte poste ich in folgendem Beitrag.

 

 

 

 

 

75 Antworten 75

Gefühlt: Mehr Leute daheim, umso schlimmer wird es. Wobei es ist ja Corona und die meisten sollten sowieso daheim sein. Digitale Wüste Deutschland.

 

16.04.2021_1530.png

So wie gesagt, es ist Nachmittag und NICHTS funktioniert mehr gescheit! Am Telefon können die Probleme auch nicht gelöst werden, aber gerne versucht man dem Kunden noch Schmutzsender ala Historychannel in HD für 10€/Monat aufzuschwatzen. Nach dem Motto: Ihr Problem können wir nicht lösen, aber wenigstens etwas verkaufen.

 

Ich möchte einfach nur einen Internetantschluss der funktioniert und mir annähernd die Leistung bringt, die er verspricht. Mit Unitymedia gab es nicht einen Tag Probleme, mit Vodafone leider am laufenden Band. Der Threath ist jetzt drei Tage alt und die Nachfrage von @R4mona  ist auch schon 24h her. Ein ganzer Tag an dem nichts passiert ist. Es ist ein Trauerspiel.

 

16.04.2021_1642.png

Gestern Abend war das Internet überhaupt nicht funktionabel. Netflix schauen ist dauernd abgebrochen.

 

Heute Morgen relativ hoher Packageloss und Ping von konstant um die 100 anstatt der gewohnten 30.

Nachdem es gestern wirklich stabil lief, ist es heute wieder sehr sehr bescheiden. Anbei der obgliatorische Screenshot.

 

Mich hat gerade ein Techniker angerufen und gesagt das ich = KOSTENLOS = auf eine Fritzbox umgestellt werde. Da bin ich ja mal gespannt, da die ja eigentlich EUR 5 / Monat kostet.

18.04.2021.png

 

 

18.04.2021_1736.png

 

Auch wenn es niemanden interessier: Nichts geht mehr richtig, dauernde kurzzeitige DCs

 

 

18.04.2021_1814.png

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Fabian87

Ich kann verstehen, dass die Ungeduld groß ist, aber wir arbeiten hier chronologisch die Beiträge ab. Du bist hier im Verantwortungsbereich Vodafone West (Ex Unity). Bitte sehe daher davon ab, Moderatoren zu verlinken oder durch tägliche Nachrichten den Beitrag zu pushen. Das bewirkt unglücklicherweise eher das Gegenteil. Bitte schau Dir auch mal unsere FORENREGELN an.

Und um zum eigentlichen Anliegen zurückzukommen habe ich Dir auf die PN geantwortet 🙂

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Was heisst hier denn "zum pushen"? Das hätte ich gerne mal ausführlich erklärt. @R4mona hat vor SECHS Tagen meine Daten abgefragt und erhalten. Die Nachricht wurde gelesen, es hätte ja ein einfaches "wir kümmern uns darum" gereicht. Aber die Kommunikation eurerseits ist nicht existent. Wenn ich in die anderen Forenthemen schaue bekommen eigentlich alle die ihre Daten versendet haben innerhalb von 24h eine Antwort.

 

Seitdem ist von Seiten Vodafone hier nichts, aber absoulut gar nichts passiert. Und ich dokumentiere hier fortlaufend das euer verkaufter Service nicht funktioniert. Für mich hat das auch eine Nachweisfunktionm. Wenn sich nichts bessert werde ich eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen.

 

Was tatsächlich passiert ist: Ich habe telefonisch einen Techniker bekommen der erstmal die Box auf eine Fritzbox umstellt.

 

 

 

 

 

21.04.2021_1832.pngTrotz neuer Kabelbox kann ich keine Verbesserung erkennen.

dabiz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich wohne in 74189 (weinsberg) und hab aktuell genau das gleiche Problem jeden Tag. Es ist klar ein Problem beim Vodafone und hat mit unsere Hausanchlusse nichts zu tun...